Kakadu-Forum
Tina und Willi fühlen sich wohl - Druckversion

+- Kakadu-Forum (http://www.kakadu-info.de/forum)
+-- Forum: Alles über Kakadus - und auch andere Papageienarten - (http://www.kakadu-info.de/forum/Forum-Alles-%C3%BCber-Kakadus-und-auch-andere-Papageienarten)
+--- Forum: Berichte über und mit Kakadus (http://www.kakadu-info.de/forum/Forum-Berichte-%C3%BCber-und-mit-Kakadus)
+--- Thema: Tina und Willi fühlen sich wohl (/Thread-Tina-und-Willi-f%C3%BChlen-sich-wohl)



RE: Tina und Willi fühlen sich wohl - Zebulon - 16.07.2010

...

[attachment=4097]
von oben

[attachment=4098]
hier fliegen gleich... die Löcher aus dem Käse...

[attachment=4099]
Mopsfütterung

[attachment=4100]
danach wird geputzt



[attachment=4101]
Und nu hau ab, genug Fotos für heut

Grüssle aus dem Pott


RE: Tina und Willi fühlen sich wohl - Uhu - 16.07.2010

Hallo,

wenn es von Tina und Willi etwas Neues gibt, steht sogar Erich auf - und guckt in einem Forum (tut er sonst sicher nicht)!
Ich weiß nicht, was besser ist: Die Fotos oder die Kommentare - da hast du auch ein "Händchen" für!
Obwohl, die Bilder sprechen für sich - die Kommentare wären ohne die Bilder wertlos, aber so, wie du es kombinierst Knuddel Danke für Serotonin, einfach nur beim Zugucken!

Ich weiß noch nicht, welches Bild mir besser gefällt (von der letzten Fotosession):
"hier fliegen gleich - die Löcher aus dem Käse" ist genial
und auch:
"und nun hau ab - genug Fotos für heute"
oder
"jetzt zerbeiß ich es"
Ich kann mich nicht entscheiden, welches das beste Foto ist - sie sind alle toll!
Danke an euch beide (und die anderen fünf), dass wir zuschauen dürfen!

Viele Grüße
Susanne


RE: Tina und Willi fühlen sich wohl - NoelleRo - 16.07.2010

Kann mich Uhu nur anschliessen.....einfach wunderbar...

also das mit dem Käse...schweizer Käse??? grins.....
Da könnte man meinen es sei gestellt....fehlt ja nur noch der Laufsteg.


RE: Tina und Willi fühlen sich wohl - Zebulon - 18.07.2010

nö, gestellt war da nix, die stehen meist nach Größe sortiert heimlichlach

Du kannst aufstehen Erich, es geht weiter:

Naturbruten sind ja soooo scheu.......
gestern kam ich ins Vogelzimmer, Eva wurschtelte was in der Voliere und Nr.1 saß in ner Tupperschale auf der Waage.
Da er/sie Anstalten machte, da rauszuklettern, habe ich meine Hand zwischen ihn/sie und den Rand geschoben.

Nr.1 hat sich sofort in meine offene Hand gekuschelt, den Kopf hochgereckt und genießerisch die Augen zugemacht, als ich ihn/sie gekrault habe.

[attachment=4102] [attachment=4103]
Posing auf der Waage

[attachment=4104]
auch Waage, Posing...naja

[attachment=4105]
wer isn da?

[attachment=4106]
geh wech, Du nervst

....


RE: Tina und Willi fühlen sich wohl - Zebulon - 18.07.2010

...

[attachment=4107]
immer noch da?

[attachment=4108]
dann eben nicht

[attachment=4109]
Nr.2, übernimm Du das bitte mal

[attachment=4110]
ich schlag Euch lieber die Flügel um die Ohren

Grüssle aus dem Pott


RE: Tina und Willi fühlen sich wohl - Uhu - 18.07.2010

Hallo,

bodenlach
(18.07.2010, 20:07 )Zebulon schrieb: Du kannst aufstehen Erich, es geht weiter:

Wenn ich etwas "möchte", steht Erich auf, wann er will! Rufe ich "Hier gibt's was Neues von Tina und Willi....." kommt er sofort! Keule
Irgend etwas mach ich beim "Training" noch falsch Kopfkratz

Schöne Bilder - tolle Kommentare!

Viele Grüße
Susanne


RE: Tina und Willi fühlen sich wohl - Papugi - 19.07.2010

hallo Zebulon,
Hat deine henne 3 eier gelegt?
das ist ja selten.
Meine Kokko legte eins oder zwei.

Leider kann ich nicht mehr uber mich bringen mein paar zu zuchten da die leute einzelhaltung machen.
Schade, weil es sehr interessant ist die kleinen beim wachstum zuzuschauen.

Kokko versucht alles mogliche um ein nest zu bilden. Es ist schwer mit ihr da sie turen und wande zerstort.Tschau-schild


RE: Tina und Willi fühlen sich wohl - Zebulon - 19.07.2010

(18.07.2010, 20:35 )Uhu schrieb: Wenn ich etwas "möchte", steht Erich auf, wann er will! Rufe ich "Hier gibt's was Neues von Tina und Willi....." kommt er sofort! Keule
Irgend etwas mach ich beim "Training" noch falsch Kopfkratz

Frau sagt: typisch Mann Schmoll3
Zebulon sagt: Du nimmst die falschen Leckerlies bodenlach

(19.07.2010, 02:35 )Papugi schrieb: hallo Zebulon,
Hat deine henne 3 eier gelegt?

Ja, siehe Beitrag 204


(19.07.2010, 02:35 )Papugi schrieb: Leider kann ich nicht mehr uber mich bringen mein paar zu zuchten da die leute einzelhaltung machen.

Dann gib sie eben nur paarweise ab,
wir geben die 3 nur dahin, wo entweder ein passender Partner vorher schon sitzt,
oder wir besorgen eben diesen Partner und geben dann beide zusammen ab.
Einzeln abgeben und auf irgendwelche Zusagen verlassen mag ich eben nicht.

(19.07.2010, 02:35 )Papugi schrieb: Kokko versucht alles mogliche um ein nest zu bilden. Es ist schwer mit ihr da sie turen und wande zerstort.

Meiner Ansicht nach hast Du nun 3 Möglichkeiten:

1. weiterhin die Brut verhindern und Zerstörungen / schlechte Laune der legewilligen Henne hinnehmen,

2. Brutmöglichkeit geben, Eier legen lassen, sofort gegen Gipseier austauschen und nach 30 Tagen einfach wieder rausnehmen (Henne zufrieden und Du hast keine Probleme mit Nachzuchten),

3. Junge bekommen und aufziehen lassen, mit fremden Vögeln vergesellschaften und dann abgeben (Henne zufrieden, Du zufrieden, Käufer normalerweise auch).

Die erste Möglichkeit ist mir persönlich auf Dauer zu stressig und durch die ganzen Kollateralschäden zu kostenaufwändig (brütende Vögel haben eben kaum Zeit, etwas kaputt zu machen oder rumzuschreien Zwink )

Die Auswahl zwischen der zweiten und dritten Möglichkeit hängt vom vorhandenen Platz, der zur Verfügung stehenden Zeit und den persönlichen Vorlieben des Einzelnen ab,
wobei man mit der letzten Möglichkeit eben aktiv etwas gegen Einzelhaltung tut.

Grüssle aus dem Pott


RE: Tina und Willi fühlen sich wohl - Uhu - 19.07.2010

Hallo,

(19.07.2010, 07:28 )Zebulon schrieb: Frau sagt: typisch Mann Schmoll3
Zebulon sagt: Du nimmst die falschen Leckerlies bodenlach

Wie (fast) immer hast du Recht, Zebulon:
Vor zig Jahren ist er noch "gesprungen" - aber da hatte ich auch noch andere "Leckerlies" im Gepäck! bodenlach Zwink

Viele Grüße
Susanne


RE: Tina und Willi fühlen sich wohl - Papugi - 19.07.2010

(19.07.2010, 02:35 )Papugi schrieb:
(19.07.2010, 02:35 )Papugi schrieb: Leider kann ich nicht mehr uber mich bringen mein paar zu zuchten da die leute einzelhaltung machen.

Dann gib sie eben nur paarweise ab,
wir geben die 3 nur dahin, wo entweder ein passender Partner vorher schon sitzt,
oder wir besorgen eben diesen Partner und geben dann beide zusammen ab.
Einzeln abgeben und auf irgendwelche Zusagen verlassen mag ich eben nicht.

(19.07.2010, 02:35 )Papugi schrieb: Kokko versucht alles mogliche um ein nest zu bilden. Es ist schwer mit ihr da sie turen und wande zerstort.

Meiner Ansicht nach hast Du nun 3 Möglichkeiten:

1. weiterhin die Brut verhindern und Zerstörungen / schlechte Laune der legewilligen Henne hinnehmen,

2. Brutmöglichkeit geben, Eier legen lassen, sofort gegen Gipseier austauschen und nach 30 Tagen einfach wieder rausnehmen (Henne zufrieden und Du hast keine Probleme mit Nachzuchten),

3. Junge bekommen und aufziehen lassen, mit fremden Vögeln vergesellschaften und dann abgeben (Henne zufrieden, Du zufrieden, Käufer normalerweise auch).

Die erste Möglichkeit ist mir persönlich auf Dauer zu stressig und durch die ganzen Kollateralschäden zu kostenaufwändig (brütende Vögel haben eben kaum Zeit, etwas kaputt zu machen oder rumzuschreien Zwink )

Die Auswahl zwischen der zweiten und dritten Möglichkeit hängt vom vorhandenen Platz, der zur Verfügung stehenden Zeit und den persönlichen Vorlieben des Einzelnen ab,
wobei man mit der letzten Möglichkeit eben aktiv etwas gegen Einzelhaltung tut.

Grüssle aus dem Pott


Leider sieht die realitat hier anders aus.
Wir sind nur 6 millionen, wieviel davon papageien halten weiss ich nicht und wieviel kakadus halten...noch viel weniger, wieviel ausservolieren haben konnen kann man auf den fingern einer hand zahlen, wieviele ihre papageien nach 3 jahren noch haben ...mmmhhh...vielleicht 50% der kaufer??(das ist nur so aus der luft gesagt, es konnen auch mehr sein aber hochstwahrscheinlich sind es weniger.
Ich schaue mir ja dies schon seit 16 jahren an.Tschau-schild