![]() |
Tinchen ist wiedermal krank............ - Druckversion +- Kakadu-Forum (http://www.kakadu-info.de/forum) +-- Forum: Alles über Kakadus - und auch andere Papageienarten - (http://www.kakadu-info.de/forum/Forum-Alles-%C3%BCber-Kakadus-und-auch-andere-Papageienarten) +--- Forum: Krankheiten und andere gesundheitliche Probleme (http://www.kakadu-info.de/forum/Forum-Krankheiten-und-andere-gesundheitliche-Probleme) +--- Thema: Tinchen ist wiedermal krank............ (/Thread-Tinchen-ist-wiedermal-krank) |
RE: Tinchen ist wiedermal krank............ - Diana - 18.03.2008 tinacoco schrieb:Nur so viel : Mein Mann ist schwer Herzkrank, ich selbst habe eine Krebserkrankung + trotz allem gehen mir meine Tiere über alles !!! Ich habe noch mal jede Nacht Brei gekocht + gefüttert + lieber selbst nichts gegessen - nur damit Tinchen ihr Futter hat .Ich glaube... fast jeder hier im Forum,stellt die Bedürfnisse seiner Tiere über seine Eigenen! Aber wenn sowas passiert wie bei Dir mit Tinchen muß man so schnell es geht zu einem Vogelkundigen TA! Brei alleine hilft da nicht mehr. tinacoco schrieb:Überlegt vielleicht, wenn Ihr den Nächsten wieder mit Euren schlauen Weissheiten fertig macht - wass Ihr da zusammen schreibt + was Ihr damit anrichtet !!! ( Hat überhaupt nichts mit "Wahrheit sagen " zu tun - es ist einfach nur frech, wenn man den anderen nicht kennt !!) Hallo Ute, ich glaube ich muß hier etwas klar stellen! Ich habe den Thread damals im August nicht mitbekommen,habe gedacht Dein Tinchen ist erst jetzt krank geworden,habe das "Tinchen ist wiedermal krank..." erst richtig verstanden als ich diesen Thread vom August gefunden habe. Inge hat damals den letzten Beitrag geschrieben und nach Tinchen gefragt,aber es kam keine Antwort mehr. http://www.kakadu-info.de/forum/showthread.php?tid=642&page=1 Man wußte im August gar nicht mehr wie es mit Tinchen weiterging,erst jetzt im März folgte die Fortsetzung. Im August ging es ihr so schlecht,und dann war wieder alles bestens...bis jetzt ? Das mit Deiner Krebserkrankung tut mir sehr leid.Jeder von uns hat so seine Bürde zu tragen. Jeder auf seine Art uns Weise. Ich würde mich auch sehr freuen wenn Du mir erklären könntest was zwischen August und jetzt mit Tinchen alles passiert ist! Ich kann dieses Puzzle ohne Deine Hilfe nicht zusammensetzen! LG Diana RE: Tinchen ist wiedermal krank............ - Diana - 20.03.2008 Hallo zusammen, ich habe gestern und heute "früh"(zw. 3.00-4.00 ) eine PN von Ute ( Tinacoco ) bekommen! Ich denke das diese PN einige unserer Fragen beantwortet. Ute war über den harten Tonfall einiger gewissen Person sehr sehr verletzt.Jeder Mensch ist nunmal anders gestrickt. Ich persönlich bin auch recht sensibel und mir schlägt dann auch alles gleich auf den Magen. Ute geht momentan so viel im Kopf rum,das ein falsches Wort schon ausreichen kann,ihr Tränen in die Augen zu treiben.(Was auch ihre Krebserkrankung auslösen kann)! Durch die PN konnte ich sie jetzt besser verstehen und einige andere hier im Forum bestimmt auch! Ich habe Ute um Erlaubnis gebeten ihre PN hier einzustellen. Sonst hätte sie das alles nochmal schreiben müßen und sie hat JA gesagt! LG Diana tinacoco schrieb:Liebe Diana, In einer PN die ich danach an Ute geschrieben habe ,habe ich gesagt das Tina (cailforniencockatoo) in letzter Zeit schon einen aggressiven Schreibstil hat (empfand ich am Anfang nicht so) Ich hoffe Tina steinigt mich jetzt nicht für meine Äußerung! Das ist nunmal meine Meinung...und ist auch nicht böse gemeint! tinacoco schrieb:... aber ich war in dem Moment, wo mir vorgeworfen wird, ich lasse das arme Tier seit August hier so " herum vegetieren" nicht nur sauer, sondern sehr, sehr verletzt !! LG Diana RE: Tinchen ist wiedermal krank............ - NoelleRo - 20.03.2008 Ich drücke den dreien ganz fest die Daumen.. ![]() RE: Tinchen ist wiedermal krank............ - cailforniencockatoo - 20.03.2008 ![]() ![]() ![]() ![]() Und keine Angst,ich kann Kritik sehr gut vertragen. Hoffe natuerlich fuer die drei,das alles gut geht und es ihnen bald besser geht. RE: Tinchen ist wiedermal krank............ - tinacoco - 07.04.2008 Hallo, an ALLe, die uns gute Wünsche geschickt+ an dem Schicksal der kleinen Tina teilgenommen haben. Ich hatte ja versprochen, dass ich mich melde, wenn es etwas Neues gibt. Nachdem wir Tina das Antibiotikum für die Nerventzündung 10 Tage gegeben haben ( der TA meinte, es sei das einzige Mittel, was auch im Gehirn greift ?? ) - gab es ein paar Tage nichts Neues - Babybrei mit viel gutem Zureden usw. Leider liess sie das Köpfchen weiterhin links am Körper schlapp hängen -fast bis auf ihre Sitzsatange............ :-((( Seit drei / vier Tagen frisst sie wieder selbstständig + heute hat sie das erste Mal allein getrunken - war für mich wie Weihnachten + Ostern auf einmal !! Sie schläft auch seit 2 Tagen wieder normal - das Köpfchen in die Rückenferdern gelegt + es spriessen viele neue Federn !!! Ansonten ist sie auch wieder fidel + frech.... gestern Anbend was die Ledercouch wieder das Opfer...... egal !! Sie spricht + albert rum , wie früher. Ihr glaubt gar nicht, wir froh ich bin - sie ist nunmal bei liebstes Baby !! Ich hoffe wirklich von ganzem Herzen, dass wir jetzt über dem Berg mit ihr sind - - was man leider von uns beiden "Federlosen" nicht behaupten kann :-((.......... aber wir kämpfen weiter !!! Viele lieben Grüsse an ALLE, die an uns gedacht + uns Mut gemacht haben ( Eine ganz besonders, aber die weiss Bescheid + fühlt sich jetzt bestimmt angesprochen - DANKE - Du bist einfach SUPER, SUPER und eine ganz LIEBE !!!! ) Liebe Grüsse aus Duisburg und beim nächsten Mal hoffentlich nur Erfreuliches....... es grüssen Jan, Ute, Tinchen + der Rest der Racker, die immer gut drauf sind...... !!! ) [/b] RE: Tinchen ist wiedermal krank............ - Diana - 07.04.2008 Hallo Ute, das freut mich wirklich sehr zu lesen... ![]() und ich hoffe auch das es so bleibt! Was Dich und Deinen Mann anbelangt... ![]() ![]() LG Diana RE: Tinchen ist wiedermal krank............ - Simone - 07.04.2008 Hallo, habe alle Nachrichten von Tinchen verfolgt.Naja ,glaube ich hätte das nicht alles so weggesteckt.Aber schön zu hören, das es Deinem Geier wieder besser geht.Das Gleiche wünsch ich Euch federlosen Zweibeinern auch. Liebe Grüße Simone u Momo RE: Tinchen ist wiedermal krank............ - Inge - 08.04.2008 tinacoco schrieb:Seit drei / vier Tagen frisst sie wieder selbstständig + heute hat sie das erste Mal allein getrunken - war für mich wie Weihnachten + Ostern auf einmal !! Sie schläft auch seit 2 Tagen wieder normal - das Köpfchen in die Rückenferdern gelegt + es spriessen viele neue Federn !!! Ansonten ist sie auch wieder fidel + frech.... gestern Anbend was die Ledercouch wieder das Opfer...... egal !! Sie spricht + albert rum , wie früher.Das freut uns uns alle sehr - schöne Nachrichten am Morgen. ![]() Zitat:Ich hoffe wirklich von ganzem Herzen, dass wir jetzt über dem Berg mit ihr sind - - was man leider von uns beiden "Federlosen" nicht behaupten kann :-((.......... aber wir kämpfen weiter !!!Wir hoffen und kämpfen in Gedanken mit Euch - der positive Verlauf mit Tinchen trägt ganz bestimmt zum Aufschwung bei - positive Gedanken helfen viel. Zitat:Viele lieben Grüsse an ALLE, die an uns gedacht + uns Mut gemacht haben ( Eine ganz besonders, aber die weiss Bescheid + fühlt sich jetzt bestimmt angesprochen - DANKE - Du bist einfach SUPER, SUPER und eine ganz LIEBE !!!! )Stimmt - SIE ist eine genz besonders Liebe, ich durfte SIE ja neulich persönlich noch ein bischen besser kennen lernen. ![]() |