Kakadu-Forum
Tina und Willi fühlen sich wohl - Druckversion

+- Kakadu-Forum (http://www.kakadu-info.de/forum)
+-- Forum: Alles über Kakadus - und auch andere Papageienarten - (http://www.kakadu-info.de/forum/Forum-Alles-%C3%BCber-Kakadus-und-auch-andere-Papageienarten)
+--- Forum: Berichte über und mit Kakadus (http://www.kakadu-info.de/forum/Forum-Berichte-%C3%BCber-und-mit-Kakadus)
+--- Thema: Tina und Willi fühlen sich wohl (/Thread-Tina-und-Willi-f%C3%BChlen-sich-wohl)



RE: Tina und Willi fühlen sich wohl - Diana - 18.08.2011

Huch...ich wußte gar nicht das die Familie die Jessy&Joe alias "Heinz&Helga" zu sich genommen haben so viele Geierchen haben. Im ersten Moment dachte ich das ist bei euch in der Außenvoli...


RE: Tina und Willi fühlen sich wohl - Zebulon - 18.08.2011

Das sind unsere in unserer Außenvoliere, nich die Thüringer. heimlichlach

Deshalb fragte ich ja, wer das sein könnte Zwink


RE: Tina und Willi fühlen sich wohl - Zebulon - 18.08.2011

Also.... die beiden Nervensägen hatten kein Bock auf Malle, also sind Maxi und Rocker mal wieder 2 Wochen hier.

In dem Filmchen ist eben der Rocker, der an seine kleinen Geschwister, die er noch nie gesehen hat, sofort ran wollte.
Er hat beide geputzt, aber die Kleine mag ihn wohl besonders, die hat immer gebettelt, wenn er mal kurz aufgehört hat Zwink

[attachment=5465] [attachment=5466]

Aber ist da nicht alleine, die liebe Klara putzt die Zwerge auch absolut hingebungsvoll.

Also draußen in der Außenvoli haben Tina und Willi nun viel Pause, alle anderen (selbst Maxi) wechseln sich beim Aufpassen ab, da sitzt immer n großer neben.

[attachment=5468]
alles Familie irgendwie

[attachment=5467]
Klärchen und Maxilein

Tja, und heut ists eben passiert, ein Gewitter zog auf und wie mussten die Vögel rein bringen.
Die beste aller Frauen hat sich als erstes Tina, Willi und die beiden Zwerge geschnappt und rein gebracht.
Dabei wunderte sie sich schon über das Theater, was Tina in der Box machte, aber egal, einfach schnell rein.
Als sie dann die Vögel aus der Box gelassen hat, war ihr der Grund für Tinas Geschrei klar....
also hat sie den Rocker wieder eingepackt und den richtigen Willi geholt bodenlach

Grüsse aus dem Pott


RE: Tina und Willi fühlen sich wohl - Diana - 19.08.2011

(18.08.2011, 20:21 )Zebulon schrieb: Als sie dann die Vögel aus der Box gelassen hat, war ihr der Grund für Tinas Geschrei klar....
also hat sie den Rocker wieder eingepackt und den richtigen Willi geholt bodenlach



heimlichlach
Das Familienfoto gefällt mir am besten! Einfach Wahnsinn wenn ich so zurückdenke an Juli 2009 als wir bei Eva und Dir zu Besuch waren (Heinz&Helga Dance ) Jürgen und ich freuen uns nach wie vor das wir über dieses Kakadu Forum so liebenswerte Menschen wie euch gefunden haben. Ihr habt das Herz am rechten Fleck wie viele andere hier mit Sichertheit auch...es ist schön euch zu kennen und zu wissen, dass bei Problemen jemand da ist der einem mit Rat und Tat zur Seite steht. Danke Knuddlel1




RE: Tina und Willi fühlen sich wohl - Zebulon - 25.08.2011

So, heut wars so weit, die Post kam an und die Spannung stieg ins Unermessliche, die Geschlechtsbestimmung und die Untersuchungesergebnisse waren da.

(Na gut, in Wirklichkeit kam der Umschlag an, Eva hat geschaut, ich gab gefragt, obs was neues gibt und sie hat gesagt heimlichlach )

Also präsentieren die stolzen Eltern
[attachment=5482] [attachment=5483]

nun auch offiziell

[attachment=5484]
daß Nr.1 ein Mädel ist und Nr. 2 der Kerl
und gesund sind sie auch noch.

Wobei Nr.1 heut morgen, als alle in die Außenvoli kamen, verschwunden war.
Nachdem Eva Tina, Willi und Nr.2 eingesammelt hatte, hat sie überall nach Nr.1 gesucht....
auf dem Boden, hinter den Höhlen, in beiden Höhlen...nix, einfach weg.
Naja nicht ganz weg, sie hing ganz oben an der kette über dem Lianenball und hat interessiert zugeschaut, was Eva da wohl macht.

Grüsse aus dem Pott


RE: Tina und Willi fühlen sich wohl - Zebulon - 25.08.2011

Noch n kleines Video, dann hab ich aber fertich für heut heimlichlach

Bitte beachten: das Video unterliegt einem Copyright!




RE: Tina und Willi fühlen sich wohl - ichbinrosa - 26.08.2011

Mir gefällt immer wieder, wie grün es in deiner Voliere ist. Vielfach sieht man ja eher Betonböden, Kieselsteine oder so.

Die Vögel sind natürlich auch toll, aber dass ist ja eh klar.


RE: Tina und Willi fühlen sich wohl - Hello Darling - 27.08.2011

Hallo Zebulon,
habe eben das erste mal eure Geschichte gelesen (in Auszügen). Vielen Dank für die schönen Texte und Bilder. Hatte vorher noch nie Kakadubabys zu sehen bekommen. Einfach goldig... Werde bestimmt öfters mal bei euch reinschauen und würde mich über weitere Bilder/FIlme freuen.
Applaus
Schöne Grüße aus Down under
Wapi


RE: Tina und Willi fühlen sich wohl - Jonny - 28.08.2011

@ Zebulon

wie transportierst Du die Bande eigentlich rein und raus ??
Hat das eine bestimmte Reihenfolge oder ein " Ritual ".

Ja Deine Videos sind wirklich einzigartig, man lernt etwas kennen was man so nicht erlebt, aber Du weißt ja, das ich Eure Filme und Bilder liebe.


RE: Tina und Willi fühlen sich wohl - Saphira - 28.08.2011

(28.08.2011, 06:25 )Jonny schrieb: wie transportierst Du die Bande eigentlich rein und raus ??

Na wie alle eben Vogel transportieren Zwink... in Transportboxen.

Zumindest als wir und unsere Geier zu Besuch waren ham sie das so gemacht und dann immer 2 in eine Box verteilt und rein oder hochgetragen.