Kakadu-Forum
Tina und Willi fühlen sich wohl - Druckversion

+- Kakadu-Forum (http://www.kakadu-info.de/forum)
+-- Forum: Alles über Kakadus - und auch andere Papageienarten - (http://www.kakadu-info.de/forum/Forum-Alles-%C3%BCber-Kakadus-und-auch-andere-Papageienarten)
+--- Forum: Berichte über und mit Kakadus (http://www.kakadu-info.de/forum/Forum-Berichte-%C3%BCber-und-mit-Kakadus)
+--- Thema: Tina und Willi fühlen sich wohl (/Thread-Tina-und-Willi-f%C3%BChlen-sich-wohl)



RE: Tina und Willi fühlen sich wohl - ichbinrosa - 05.08.2012

Die sind nicht nur sehr süß, die sind zuckersüß und ganz die Eltern. Wir haben sie Gestern besucht und es war toll. Das Größte für mich, ist immer wieder zu sehen, wie groß das Vertrauen aller Vögel in den Chef und Frau Chefin ist.

Wo kann man sich als fremde Person, 52 Tage alten Wwißhaubenküken nähern und kommt unbeschadet, außer weiß beschmust davon?

Es ist ein Erlebnis die ganze Truppe zu erleben. Ich propagiere ja die paarweise Haltung, aber das Leben in der Gruppe bietet den Vögeln so viel mehr... . Was zeigt mir das, es geht immer noch besser und am Schönsten ist es draußen, in der AV.

Nochmals Danke für den schönen Nachmittag bei euch Knuddlel1.

Wann wollt ihr euch Namen überlegen, für die zwei Racker. Das Mädel ist ja eine echte Draufgängerin, eine ganz emanzipierte und selbstbewusste, neugierige Dame. Und der Bub? Der ist so süß, fast ein bisschen wie unser Moritz. Charmant und zurückhaltend.

Bin gespannt, wie es weiter gehen wird.

Herzliche Grüße
Claudia


RE: Tina und Willi fühlen sich wohl - Zebulon - 05.08.2012

(05.08.2012, 10:58 )ichbinrosa schrieb: Es ist ein Erlebnis die ganze Truppe zu erleben. Ich propagiere ja die paarweise Haltung, aber das Leben in der Gruppe bietet den Vögeln so viel mehr... . Was zeigt mir das, es geht immer noch besser und am Schönsten ist es draußen, in der AV.

Klar ist die Gruppe den natürlichen Schwärmen noch am Nächsten, aber auch hier tauchen immer Probleme für den Halter auf, die bei der Paarhaltung eben nicht entstehen können.
Abgesehen davon, daß funktionierende Gruppen wirklich viel Platz brauchen, muss man auch noch Ausweichmöglichkeiten haben, um bei evtl auftretenden Problemen notfalls Tiere separieren zu können.
Also noch mehr Platzbedarf, wobei diese Reserve ja ungenutzt bleibt, wenns klappt.
Und bis zu dem Zeitpunkt, wo diese Gruppe wirklich auch eine solche ist, sollte man doch ziemlich gut aufpassen, das eignet sich eigentlich nur für Menschen mit Tagesfreizeit Zwink
Wer also viel Platz und Zeit hat, kann seinen Vögeln und sich damit einen Gefallen tun, wo Platz oder Zeit oder beides fehlen, kanns schnell zur Katastrophe führen.

(05.08.2012, 10:58 )ichbinrosa schrieb: Wann wollt ihr euch Namen überlegen, für die zwei Racker. ... Und der Bub? Der ist so süß, fast ein bisschen wie unser Moritz. Charmant und zurückhaltend.

Siehste, so komm ich ums weitere Nachdenken rum....
den Bub heißt Moritz heimlichlach

Grüsse aus dem Pott


RE: Tina und Willi fühlen sich wohl - ichbinrosa - 05.08.2012

Wie cool ist das dennnnnn, da wird sich aber einer ganz besonders freuen!!!heimlichlach

Da geht mein Mutterherz auf, wie ein Hefegebäck Knuddel


RE: Tina und Willi fühlen sich wohl - Zebulon - 06.08.2012

Bilders von heut

[attachment=5963]
einmal beide

[attachment=5964]
Moritz

[attachment=5965]
das Mädel

Die beiden haben schön zugelegt, er liegt in der Gewichtsklasse von Klein-Bruno zur gleichen Zeit, sie ist mit Abstand die größte und schwerste Nachwuchshenne, die wir bisher hatten.
Und wie üblich, ist er der nette schüchterne und sie ein Rabauke.
Frech wie Rotz und wenn sie was nicht will, stellt sie nicht nur die Haube auf und faucht, nö, sie schlägt auch schon ganz schön zu heimlichlach
Tina hat angefangen, denen Möhrenstücke vorzulegen, sie scheint der Meinung zu sein, die könnten so langsam mal anfangen, selbst zu fressen.
Tscha und heut wurden beide schon erwischt, wie sie Pellets geknackt haben und auch schon den Transport mit der Zunge geübt haben.
Wobei die Kleine natürlich auch wirklich zu charmant ist...sie klaut ihrem Bruder gnadenlos Futter aus dem Schnabel.

Grüsse aus dem Pott


RE: Tina und Willi fühlen sich wohl - Mustang - 06.08.2012

ja mädels können frecher als jungs sein^^ ist witzig sowas auch bei tiere zu sehenbodenlach


RE: Tina und Willi fühlen sich wohl - Zebulon - 07.08.2012

Letzte Tage war noch was komisches:
Tina hat den normalen Vogelkalkstein geholt und damit den Niststamm rund um das untere Loch gekalkt.
Also den Stein in den Schnabel genommen und solange hin und her geschubbert, bis drinnen und draußen rund um das Loch alles weiß war.
Da die Kleinen sowieso seit einiger Zeit versuchen, da Holz abzuknabbern und das Mädel heut auch probiert hat, ob man da wirklich nicht raus kommt, lutschen die den Kalk auch wieder ab.
Ob das nun so von der Mama geplant ist, oder nur ne neue Marotte, kann ich nicht sagen, hab so was jedenfalls noch nie gesehen oder gehört.

Grüsse aus dem Pott


RE: Tina und Willi fühlen sich wohl - Mustang - 07.08.2012

das hört sich echt komisch an

(07.08.2012, 12:32 )Zebulon schrieb: Letzte Tage war noch was komisches:
Tina hat den normalen Vogelkalkstein geholt und damit den Niststamm rund um das untere Loch gekalkt.
Also den Stein in den Schnabel genommen und solange hin und her geschubbert, bis drinnen und draußen rund um das Loch alles weiß war.
Da die Kleinen sowieso seit einiger Zeit versuchen, da Holz abzuknabbern und das Mädel heut auch probiert hat, ob man da wirklich nicht raus kommt, lutschen die den Kalk auch wieder ab.
Ob das nun so von der Mama geplant ist, oder nur ne neue Marotte, kann ich nicht sagen, hab so was jedenfalls noch nie gesehen oder gehört.

Grüsse aus dem Pott



RE: Tina und Willi fühlen sich wohl - humboldt - 08.08.2012

Hmm, Mineralien- und Kalkversorgung auf Kakaduart ?

Ist schon interessant, was die Viecher so alles treiben.

Gruß

humboldt


RE: Tina und Willi fühlen sich wohl - Zebulon - 09.08.2012

Bitte beachten: das Video unterliegt einem Copyright!



Bitte beachten: das Video unterliegt einem Copyright!



Bitte beachten: das Video unterliegt einem Copyright!



Während drinnen eindeutig das kleine Mädchen neugieriger und frecher ist, ists draußen Moritz, der nur Unfug im Kopf hat und notfalls Tina am Schwanz zieht.

Grüsse aus dem Pott


RE: Tina und Willi fühlen sich wohl - Kardiaserena - 12.08.2012

ach gott die beiden sind sowas von süss! :) hab mich gar nicht satt sehen können :)