Kakadu-Forum
Lena und Lisa - Druckversion

+- Kakadu-Forum (http://www.kakadu-info.de/forum)
+-- Forum: Alles über Kakadus - und auch andere Papageienarten - (http://www.kakadu-info.de/forum/Forum-Alles-%C3%BCber-Kakadus-und-auch-andere-Papageienarten)
+--- Forum: Berichte über und mit Kakadus (http://www.kakadu-info.de/forum/Forum-Berichte-%C3%BCber-und-mit-Kakadus)
+--- Thema: Lena und Lisa (/Thread-Lena-und-Lisa)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13


RE: Lena und Lisa - kakadei - 02.07.2006

Heute morgen, als es noch nicht so brütend heiss war, haben uns Lena&Lisa wieder einmal in den Garten begleitet.

Nach ausgiebigem Duschen und fröhlichem Kakeln und Flügelschlagen in der Sonne wurde dann auch der Garten erkundet.

Was können die beiden flitzen, da muss man schon auf der Hut sein! Auch wenn sie nicht fliegen können, im Klattern sind sie ganz schön fix!

Wir haben einige recht hohe Bäume, da wollten wir nicht hinterher klettern.

Leider wurde es schon um 11 Uhr zu warm und wir mussten zurück ins Haus.

Aber der Sommer ist ja noch lang!


RE: Lena und Lisa - Inge - 02.07.2006

Ja, draussen sein ist schon was Tolles. Wer von Euch dreien am zufriedensten aussieht ist nicht festzustellen. Smile

Lissi genoss es gestern Abend, hat mit uns und Nachbars im Garten zu Abend gegessen. Auch heute Vormittag fand sie die Sonne toll - aber - wehe ich gehe schnell rein, dann schreit sie mir das Dorf zusammen, ich habe hierzubleiben oder die Dame gefälligst mitzutragen.

Ich kann es kaum erwarten bis endlich die Aussenvolieren stehen damit die Flieger auch raus können, naja, ein paar Wochen noch müssen wir Geduld haben. Solange müssen sich die Flugfähigen leider mit der offenen Türe zum Garten hin begnügen.




Freiluftsaison - Molukke - 02.07.2006

Hallöchen,

ja, ist schon was tolles im Garten oder auf dem Balkon zu sitzen! Wir haben bis morgen noch Rico, den Graupapageien der Schwiegermutter, bei uns. Der kann ja fliegen und muss deswegen in "Einzelhaft" mit nach draußen. Aber das stört ihn scheinbar nicht. Er pfeifft wie ein Gassenjunge und spult sein gesamtes Repertoire ab.

Ich finde es ja nur interessant, dass sich darüber keiner der Nachbarn aufregt! Wenn ein Kakadu draußen schreit, dann stört das. Aber das Gepfeiffe und Geschwätze eines Grauen wird als lustig empfunden. Kopfkratz

Lena und Lisa fühlen sich aber scheinbar überall wohl, egal ob bei Kakadei, auf einem Ständer oder Stuhl. Die beiden scheinen herrlich pflegeleicht zu sein! Neid!!

Liebe Grüße

Chris - endlich mal wieder mit Vogel - wenn auch nur vorübergehend!


RE: Lena und Lisa - kakadei - 05.07.2006

Endlich regnet es, nach einer langen brütenden Hitzeperiode. UND WIE! Hupf

Das müssen sich natürlich Lena und Lisa genau ansehen!


RE: Lena und Lisa - Molukke - 05.07.2006

Hallo Kakadei,

habt ihr es gut! Bei uns herrscht noch eine Affenhitze!!! Ich war eben im Wald - selbst da ist es teilweise ekelhaft unerträglich. Aber morgen soll's ja hier auch losgehen.

Gestern habe ich meine Freundin besucht. Ihre Nachbarin, die eine Wildpflegestation hat, besitzt auch einen Gelbhaubenkakadu. Der war draußen und unterhielt das halbe Wohnviertel! Für mich war vor allem wieder mal interessant festzustellen, wie unterschiedlich doch die einzelnen Kakadus klingen.

Grüße die beiden Hübschen!

Herzlichst

Chris - mächtig am dampfen!!


RE: Lena und Lisa - kakadei - 08.07.2006

Da hilft nur Eines: Öfter mal duschen!

Jojo macht es vor, ist das Bild nicht richtig erfrischend?


RE: Lena und Lisa - kakadei - 08.07.2006

[attachment=246]Der Garten kann als "erobert" betrachtet werden. Der Rasen scheint ihnen viel Freude zu machen, vor allem seit Lisa entdeckt hat, wie lecker Grassamen, selbst vom Halm geerntet, doch schmecken![attachment=247]

Wäre doch nur immer Sommer! Smile[attachment=248]


RE: Lena und Lisa - BoxsterAndy - 10.07.2006

Schön!
Den beiden geht es ja wirklich gut!
Vielen Dank für die schönen Bilder!

Das rumturnen an einer Person im Garten kennen die Beiden zu genüge. War oft mit ihnen in meinem Schaukelstuhl. Allerdings habe ich sie nie weiter als 1-2 Meter von mir weggelassen, weil ich doch Angst hatte, dass da mal ein Greifvogel zupackt. Natürlich auch, dass mal Flugversuche unternommen werden.

Bis die Tage und nen lieben Gruß an Lena und Lisa.


RE: Lena und Lisa - kakadei - 11.07.2006

Hallo Andreas,

glücklicherweise sind Greifvögel hier in unserem Stadtteil/Garten noch nie gesichtet worden. Smile Katzen auch nicht, Caddy kreischt gelegentlich mal, das mag wohl keine Katze.

Wir lassen sie allerdings auch keinen Augenblick aus den Augen, wer weiss wohin Lisa&Lena unbeobachtet verschwinden würden Eek2!

Mir fällt übrigens immer wieder auf, wie riesig unser kleiner Vorortgarten auf den Fotos wirkt. Smile


RE: Lena und Lisa - Zebulon - 12.07.2006

kakadei schrieb:Hallo Andreas,

glücklicherweise sind Greifvögel hier in unserem Stadtteil/Garten noch nie gesichtet worden. Smile Katzen auch nicht, Caddy kreischt gelegentlich mal, das mag wohl keine Katze.

Wir lassen sie allerdings auch keinen Augenblick aus den Augen, wer weiss wohin Lisa&Lena unbeobachtet verschwinden würden Eek2!
... schnipp

Moin Kakadei,

mit der Ansicht wär ich vorsichtig, in der Nähe des Friedhofs nisten Falken (ich weiß, die gehen wohl nicht an Weißhauben) und in dem Wäldchen gegenüber haust mindestens ein Bussard.

Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, daß so ein Bussard zu Besuch kommt, wenn noch Menschen in der Nähe sind.
Die Gefahr von Greifvögeln, die Kakas angreifen, besteht wohl eher bei einem echten Freiflug, im Garten hab ich mir da noch nie den dicken Kopf drum gemacht :twink:

Ach so, Katzen gibts hier in der Umgebung genug, aber irgendwie kommen die nicht in unseren Garten.
Ob das wohl was mit den Rottweilern zu tun hat? Pfeif