Lena und Lisa
#1
Schaut mal,

zur Zeit sind bei mir zwei Weisshaubendamen zum Urlaubsbesuch.

Chic sind die Damen, und sehr sehr freundlich!

Was die Stimme anbetrifft, da sind sie allerdings den Molukkenkakadus ebenbürtig!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Liebe Grüsse

vom kakadei[Bild: smilie_car.gif]
Zitieren
#2
Hi,

nun ja, könnte mir schon denken, daß ein Weißhaube einem Molukken nicht weit nachsteht, was die Lautstärke (und nicht nur diese) betrifft.

Schreien die beiden so öfters oder wieso fällt Dir das auf? Oder schreien sie nur, weil sie ja eigentlich gar nicht in Urlaub wollten und haben sie sich jetzt etwas beruhigt?
Liebe Grüße
Gitti
Zitieren
#3
Hallo Gitti,

nein, die beiden Damen benehmen sich keinesfalls daneben! Sie haben mir lediglich am ersten Abend auf Kakaduart erklärt, das sie selbstverständlich das schönste Weisshaubendamenduo der Welt seien Pfeif. Das taten sie natürlich mit dem erforderlichen Nachdruck, daher meine Aussage zur Stimmgewalt Zwink.

Ansonsten verhalten sie sich wie all unsere anderen Kakadus, morgens und abends ein kleines Konzert, ansonsten sind sie gesittet.

Sie sind sehr angenehme Gäste.
Liebe Grüsse

vom kakadei[Bild: smilie_car.gif]
Zitieren
#4
Daumhoch 
Hallo Kakadei

wirklich ein wunderschönes Pärchen, auch die gewählten Namen finde ich sehr passend, gefallen mir. Smile

Ja, und was kann sich ein Halter mehr wün schen als solch ein kompetentes Urlaubsplätzchen für sein Pärchen in weiss?

Allerdings muss ich sagen dass z.B. mein Weisshaube Flori eine "mildere" Stimme hat als Molukke Lissi, es mag aber auch an der Tonlage und meinem Empfinden liegen.
Gruss aus der Schweiz von
Inge
Zitieren
#5
Hallo Kakadei,

das sind aber zwei ganz hübsche Damen, die du zu Besuch hast.

Wie lange bleiben sie denn in eurer WG?

Liebe Grüße
von Herebre (Marco)
Liebe Grüße
Renate
Zitieren
#6
Hallo Herebre,

zwei Wochen sind die Halter im Urlaub. Danach gehen Lena und Lisa natürlich wieder nach Hause.
Liebe Grüsse

vom kakadei[Bild: smilie_car.gif]
Zitieren
#7
Hallöchen Kakadei,

danke für die rasche Info! Da musste ich doch gleich mal nachschauen!!

Die beiden sehen ja wirklich allerliebst aus! Aber sag mal, meine ich es nur, oder sind sie doch um einiges kleiner als ein Molukke? Dazu muss ich sagen, dass ich zu Glanzzeiten ein wahres Prachtexemplar hatte. Lady war für eine Henne ziemlich groß. Ein Züchter lief mir mal regelrecht die Bude ein, um sie zu ergattern.

Wie alt können eigentlich Weißhaubenkakadus werden? Bei den Molukken habe ich mehrfach gelesen, dass sie durchschnittlich zw. 50-70 Jahren alt werden. Ist das bei den Weißen auch so?

Aber ansonsten wird's wohl eh keine großen Unterschieden zwischen diesen Geiern geben, schreien und alles weiß überpudern können sie alle gut!

Genieß die letzten Tage mit den beiden hübschen Urlaubsgästen noch! Und kraule sie mal von mir!

Herzlichst

ChrisSmile
Zitieren
#8
Hallo Chris,

Weißhaubenkakadus sind in der Tat ein wenig kleiner als Molukken.

Stauben können sie allerdings genau so Smile! Krächzen auch!

Von der Lebenserwartung sollen sie ähnlich alt wie Molukken werden, aber so ganz genau weiss das ja niemand!
Liebe Grüsse

vom kakadei[Bild: smilie_car.gif]
Zitieren
#9
Liebe Barbara,

ja, das habe ich befürchtet! Warum sollten Weißhauben auch nicht so alt werden können wie Molukken! Ich werde mich einfach mal durch's Internet kämpfen und schauen, was ich da noch so für Infos sammeln kann. Meine Kakadubücher sind ja schon über 20 Jahre alt.

Wie sind die beiden Damen denn zu dir transportiert worden? Getrennt in Boxen oder in einem Käfig. Das sind ja auch so Überlegungen....

Ich wünsche dir noch viel Spaß mit Lenas und Lisas Gesellschaft!!

Herzlichst

ChrisZwink
Zitieren
#10
Hallo Chris

habe ja auch einen (scheuen 18-jährigen) Weisshauben, sie sind wirklich zauberhaft und anmutig. Wenn Du mehr über sie wissen willst kannst du Dich vielleicht auch mal mit Ursula http://www.kakadu-info.de/forum/member.p...ile&uid=39 in Verbindung setzten, sie hat seit Jahren Weisshauben, bei ihr leben ein altes Paar, Marobe und Coco, sowie Niki und Kuki.

Gruss aus der Schweiz von
Inge
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lisa und Paul Zebulon 100 39.010 30.06.2014, 05:27
Letzter Beitrag: Saphira

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste