Kakadu-Forum
Hallo, möchte mich vorstellen, habe seit 1 Jahr ein Kakadu - Druckversion

+- Kakadu-Forum (http://www.kakadu-info.de/forum)
+-- Forum: Alles über Kakadus - und auch andere Papageienarten - (http://www.kakadu-info.de/forum/Forum-Alles-%C3%BCber-Kakadus-und-auch-andere-Papageienarten)
+--- Forum: Anfänger (http://www.kakadu-info.de/forum/Forum-Anf%C3%A4nger)
+--- Thema: Hallo, möchte mich vorstellen, habe seit 1 Jahr ein Kakadu (/Thread-Hallo-m%C3%B6chte-mich-vorstellen-habe-seit-1-Jahr-ein-Kakadu)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17


RE: Hallo, möchte mich vorstellen, habe seit 1 Jahr ein Kakadu - Jonny - 09.03.2011

Doch , doch das ist alles in Ordnung, ich habe vieles gelernt , dafür danke ich allen herzlich, werde auch weiterhin vieles berücksichtigen.
Ich glaube , das ich vieles angenommen habe , habt ihr mitbekommen.
Nochmals herzlichen Dank für alles.
Bis demnächst.
LG Gisela


RE: Hallo, möchte mich vorstellen, habe seit 1 Jahr ein Kakadu - Papugi - 09.03.2011

Guten morgen,
na, dann ist ja alles schon...Gisela.Applaus


RE: Hallo, möchte mich vorstellen, habe seit 1 Jahr ein Kakadu - Casiopea - 10.03.2011

Liebe Giesela,

meine Weißhaubenhenne, die mittlerweile über 15 Jahre alt ist hat 10 Jahre lang außer Seilen gar nichts zerlegt. Aber so überhaupt nichts. Dann fing sie auf einmal an die Rückwand ihrer Voliere abzumontieren. Erst hatte sie die Schrauben entfernt und dann das Holz gefressen.
Derzeit zeigt ihr mein Grauer wie toll es ist Pappe und Hartholz zu zerlegen. Also ich würde meine Hand nicht dafür ins Feuer legen, dass Jonny in den nächsten Jahren auch nirgendwo dran geht geschweigeden falls du ne kecke Dame findest die ihm das noch so schön beibringt. Dann ärgerst du dich schwarz wenn deine Hübschen aus der Außenvoliere ausbüchsen. Und glaub mir die fliegen schneller als du Laufen kannst um sie wieder zu fangen.

Liebe Grüße
Michaela


RE: Hallo, möchte mich vorstellen, habe seit 1 Jahr ein Kakadu - Jonny - 10.03.2011

Keine Sorge da passiert nichts mein Mann lässt sich da schon was einfallen, er ist ja auch immer im Sichtfeld, klar und wie das Mädchen sein wird weiß man nicht , wir sind auf alles vorbereitet.
Danke für die netten Worte.

LG Gisela


RE: Hallo, möchte mich vorstellen, habe seit 1 Jahr ein Kakadu - Jonny - 19.03.2011

Jetzt brauche ich mal bitte eine Antwort!

Ab wann ist Jonny ungefähr ( also ein Hahn ) ungefähr Geschlechtsreif,
merkt man das irgendwie am Verhalten, denn balzen tut er ja jetzt schon.
Verändert sich da was ?

Bitte um Tipps , Hinweise.

Danke

LG Gisela


RE: Hallo, möchte mich vorstellen, habe seit 1 Jahr ein Kakadu - kakadubaby - 19.03.2011

Liebe Giesela
Das ist etwas unterschiedlich, genau wie beim Menschen!
Die Hähne sind immer später als die Hennen Geschlechtsreif.
Mein Peter war es mit 5 Jahren und mein Felix fängt jetzt erst an zu treten , er ist 6 Jahre.Das kann sogar noch länger dauern..
...meist fangen die dann an, als zahme Tiere ,auf den Arm oder der Hand rumzuwuseln mit den Hinterteil...


RE: Hallo, möchte mich vorstellen, habe seit 1 Jahr ein Kakadu - Jonny - 20.03.2011

Ja das macht er schon auf dem Arm, auf der Hand , dann schicken wir in aber gleich weg .
Denn wenn nicht zwickt er, wenn er nicht in dieser Phase ist , ist er total lieb.


?????????????????


LG Gisela


RE: Hallo, möchte mich vorstellen, habe seit 1 Jahr ein Kakadu - FutternapfSklavin - 20.03.2011

Dein Jonny versucht sich eben... Er wird testen wie weit er gehen kann, was er darf und was nicht.
Ich denke er ist noch lange nicht geschlechtsreif. Sondern eher in einer Art Pubertät... Die kann aber auch 2 Jahre anhalten....
Wichtig wäre es ihm ein Partnertier zu bieten.... Ich weiß Du suchst, aber trotzdem wäre es wichtig....

Es ist schnell mal was "versaut", charakterlich... (unbewußt!!!!!)


RE: Hallo, möchte mich vorstellen, habe seit 1 Jahr ein Kakadu - Pico - 20.03.2011

Habe ich gefunden

Kleines Gelbhauben-Mädchen

Der Preis ist utopisch (darüber sollte man mal sprechen Zwink ) und ich würde nach einer DNA-Analyse fragen.
Anhand der Fotos ist nicht eindeutig zu sehen, das es sich um eine Henne handelt.

Frage nach korrekten Papieren und Ring. Vogel müßte eine Vermarktungsgenehmigung (gelbe Cites) haben und auf den Bildern ist kein Ring am Fuß zu erkennen.

Nachfragen kostet nix. Zwink


RE: Hallo, möchte mich vorstellen, habe seit 1 Jahr ein Kakadu - Jonny - 21.03.2011

Danke Pico bist und bleibst ein Schatz,
aber die ist mir zu teuer, die gehen auch nicht runter.

Das war nicht meine Frage, könntest Du mir da eine gute Antwort geben
Du kennst Dich doch da auch aus.

LG Gisela