Kakadu-Forum
Hallo, möchte mich vorstellen, habe seit 1 Jahr ein Kakadu - Druckversion

+- Kakadu-Forum (http://www.kakadu-info.de/forum)
+-- Forum: Alles über Kakadus - und auch andere Papageienarten - (http://www.kakadu-info.de/forum/Forum-Alles-%C3%BCber-Kakadus-und-auch-andere-Papageienarten)
+--- Forum: Anfänger (http://www.kakadu-info.de/forum/Forum-Anf%C3%A4nger)
+--- Thema: Hallo, möchte mich vorstellen, habe seit 1 Jahr ein Kakadu (/Thread-Hallo-m%C3%B6chte-mich-vorstellen-habe-seit-1-Jahr-ein-Kakadu)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17


RE: Hallo, möchte mich vorstellen, habe seit 1 Jahr ein Kakadu - Jonny - 28.12.2010

Das mit der Neonröhre weiß ich bereits und das wird geändert, hatte ich schon geschrieben, das diese Käfige nur eine Übergangslösung sin hatte ich auch schon geschrieben und ich will nicht das Baby von Kakadubaby.
Du mußt bitte auch lesen, aber Danke für die Tipps.
LG GIsela


RE: Hallo, möchte mich vorstellen, habe seit 1 Jahr ein Kakadu - Zebulon - 28.12.2010

(27.12.2010, 19:31 )Uhu schrieb: Auch wenn ich mich - speziell bei dir - jetzt vollends "unbeliebt" mache: Weder der eine noch der andere Käfig ist für den Aufenthalt eines Kakadus geeignet! Bevor ein weiterer Kakadu bei dir einzieht, solltest du erst mal dem einen einen halbwegs kakadugerechten Platz anbieten.

Das was das, was ich in einem vorherigen Beitrag anzudeuten versucht habe: erst mal fertige Volieren.
Um ehrlich zu sein, habe ich nichts anderes als diese Käfige erwartet.

Aber dafür sollte so ein Forum ja auch da sein, daß sich neue User weiterentwickeln können.
Braucht man n bisserl Geduld für, aber bei manchen klappts heimlichlach.

Nur
(27.12.2010, 19:31 )Uhu schrieb: Neben einer großen Voliere, an der er sich das Gefieder nicht mehr auf mechanischem Weg zerstört, ...

sehe ich anders.
Insbesondere unsere Jungen und Halberwachsenen toben derart rum, daß sie es auch schaffen, sich das Gefieder mitten in der Voliere zu beschädigen, so eine abgebrochene Feder ist eigentlich nichts besonderes hier.
Nicht, daß ich gegen große Volieren wäre, aber gegen mechanische Gefiederschäden schützen sie eben auch nicht Zwink

Grüssle aus dem Pott


RE: Hallo, möchte mich vorstellen, habe seit 1 Jahr ein Kakadu - Jonny - 28.12.2010

sehe ich anders.
Insbesondere unsere Jungen und Halberwachsenen toben derart rum, daß sie es auch schaffen, sich das Gefieder mitten in der Voliere zu beschädigen, so eine abgebrochene Feder ist eigentlich nichts besonderes hier.
Nicht, daß ich gegen große Volieren wäre, aber gegen mechanische Gefiederschäden schützen sie eben auch nicht Zwink

Grüssle aus dem Pott
[/quote]

Also Jonny seine Schwanzfedern fehlen nur die letzten Spitzchen, sonst sind sie in Ordnung und die zwickt er sich beim Putzen ab schon von Anfang an. Sonst ist er ganz in Ordnung , ein ganz fröhlicher, etwas sehr wilder Hahn
So wie es aussieht,wird mein Mann im Frühjahr den Wintergarten für Jonny umbauen und für Außen war ja sowieso geplant eine Voli

LG Gisela


RE: Hallo, möchte mich vorstellen, habe seit 1 Jahr ein Kakadu - Uhu - 28.12.2010

Hallo,

ich finde es gut, dass du einige Mängel beheben willst! Wenn du einen alten kleinen Küchentisch im Keller hast und einen deiner Käfige statt dessen in den Keller bringen könntest (zumindest den Winter über, wenn du keinen Käfig für den Balkon brauchst!) dann könntest du vielleicht auch diese Idee (in kleiner) für Jonny umsetzen:
Klick!

Viele Grüße
Susanne


RE: Hallo, möchte mich vorstellen, habe seit 1 Jahr ein Kakadu - Jonny - 29.12.2010

Weist Du Susanne, Du hast sicher auch mal klein und unwissend angefangen, wovon Du jetzt nichts mehr wissen willst.

Man kann Menschen auch anders, etwas liebevoller und einfühlsamer
dahin lenken, wo man sie hin haben will. Mit Deiner Art nehmen bestimmt viele reis aus obwohl Du es bestimmt gut meinst.

Man könnte sagen, für den Anfang toll, nur kann Dir passieren das der Papagei so und so reagiert, wie wäre es , einen Vorschlag , vielleicht
könntest Du das so und so machen, usw..

Viele würden sich vielleicht gerne Hilfe holen und Ratschläge, vielleicht auch allein Halter, wo man so noch positiv helfen könnte.Einige sind so einfach drauf ohne Rücksicht auf das menschliche.

Ich könnte Ideen und Ratschläge die im Moment realisierbar sind gebrauchen und nicht die Holzhammer Methode .

Kakadus sind lustige Gesellen, die sich gerne zur Show stellen und gerne Quatsch machen. Wenn eine schreib meinen 4 ist das zu langweilig im Winter, wieso macht man da nicht etwas Musik, was rockiges und albert mit Ihnen rum, sie machen mit und vieles
nach.
Sie mögen auch Klassik, Musik tut jedem Tier gut und da gibt es Videos aus Amerika wo man das sieht.
Gut für ein brütendes Paar nicht so gut.
Man darf eben da nicht soooo furchtbar erwachsen
sein.
Sich ein Stück Kindheit zu erhalten , ist wichtig, sagt jeder Psychologe.

Jonny liebt Musik und kaspert richtig mit rum.

Wenn er mal alleine ist bekommt er Klassik, da singt er mit brabbelt in seinen Bart und fühlt sich wohl.
Das habe ich auch in Büchern gelesen.
Man kann auch viel tun damit sie Spass haben.

Ja und bitte sachlich bleiben und nicht aus einer Fliege einen Elefanten
machen und beim Thema bleiben.

Lasst es Euch doch mal durch den Kopf gehen, das mit der Feinfühligkeit .

:bodenlach: :aetsch: :dance:

LG Gisela


RE: Hallo, möchte mich vorstellen, habe seit 1 Jahr ein Kakadu - Saphira - 29.12.2010

Hallo Gisela.

Einerseits hast du sicherlich recht indem man versuchen sollte sachlich und freundlich zu argumentieren.
Andererseits habe ich das mehr als 1 Jahr konstant bei Leuten versucht und es hat nix gebracht... außer das der Vogel nu gerupft is und sie ihn abgegeben haben.
Nun haben wir ihn hier sitzen und können zusehen das er wieder Federn bekommt. Das macht einen manchmal auch echt wütend.

Und hier ist es nur 1 Vogel bei uns. Susanne z.B. hat viele viele Vögel mehr die aus diesen (oder schlimmeren Gründen) bei ihnen auf dem Hof sitzen und wenn man diese Tiere täglich sieht und versorgt und sich dafür aufopfert was andere Leute "verbockt" haben tut man sich manchmal schwer lieb und nett zu bleiben.
Fahr einfach wenn du Zeit hast mal dort hin... geh an die Volieren, lass dir die armen Socken ( z.B. Jonathan) zeigen und schau ihnen einfach mal in die Augen... und dann kannst du bestimmt verstehen warum Susanne oder andere nicht immer alle Worte in Watte packen.

Trotz allem hast auch du recht indem die erfahreneren Halter versuchen sollten beratend und sachlich zu bleiben. Oft macht der Ton die Musik aber oft genug kenne ich es von mir selbst das das nicht immer einfach ist.
Lass dich trotzdem nicht von Kritik abschrecken und versuche Stück für Stück deinem Jonny ein vogelgerechtes Leben zu ermöglichen.
Kritik ist nicht immer böse... auch wenn sie erstmal böse erscheint.

Ich war damals auch erst eingeschnappt als in einem anderen Forum alle über mich herfielen wegen des Käfigs... heute denke ich selbst genau so wie andere es damals geschrieben haben.

Liebe Grüße
Verena


RE: Hallo, möchte mich vorstellen, habe seit 1 Jahr ein Kakadu - Alfred - 29.12.2010

Hallo Gisela,

Ich glaube Du bist aber sehr empfindlich. Bis jetzt hat Dich noch keiner unfreundlich behandelt oder irgendwie angemacht.
Du hast wohl noch nicht erlebt wie das manchmal in Foren so abgehen kann. Da würdest Du wohl schreiend weglaufen.
Ja, manchmal bekommt man mal was um die Ohren gehauen was einem so ganz und gar nicht in den Kram paßt. Wenn es jedoch wie hier im Forum freundlich rüber gebracht wird so muß man halt damit leben.
Woanders hätte man Dich vielleicht wegen Deiner Einzelhaltung und der gesamten Haltung dermaßen zur Sau gemacht daß kein Hund mehr ein Stück Brot von Dir genommen hätte.
Ich bin in etlichen Foren und da wird oft kein Blatt vor den Mund genommen, damit komme ich aber prima klar.
Also, sei nicht so empfindlich sondern nimm es so wie es gemeint ist, nämlich gut gemeint und Dir zur Hilfe.


RE: Hallo, möchte mich vorstellen, habe seit 1 Jahr ein Kakadu - Jonny - 29.12.2010

Ok , jetzt lasse ich mal ganz die Hosen runter.
Jonny war eigentlich nicht so geplant. Ich wollte einen Kakadu, aber erst später. Wir haben ein alters Bauernhäuschen zum herrichten und habe da gute Belastungen, wo wir keine großen Sprünge machen können.

In unserer Zoo Handlung, wo ich öfter mit meinem Hundy bin sitzt öfter mal in dem viel zu kleinen Vogelzimmer, mit allen Vögeln vom Wellensittich bis zum Ara , in einem kl Käfig ein Kakadu Handaufzuchten aus Österreich. Das letzte Mal eine Henne, war aber nach 2 Monaten weg
in einigermaßen gute Hände. Dann kam Jonny, ein halbes Jahr und länger saß er da,von mal zu mal trauriger, mit nur noch 1 abgebrochenen Schwanzfeder, konnte nicht fliegen und schaute mich jedesmal soooo furchbar sehnsüchtig an mit seinen traurigen schwarzen Knopfaugen.
Ja ich bin sehr sensibel und habe fast geheult. War ja noch dazu ein Kakadu mein Traumvogel.
Also haben wir unsere letzten Pipen zusammengekratzt, ich habe einen sehr guten Mann der alles für mich tut, und habe Jonny mitgenommen.
Ja ein Käfig, mein Mann hatte die Außenanlage gebaut, ich habe schnell alles was es an Büchern gab, Früchte, Obst , Bäume, Verhalten , Pflege usw. in mich rein geschlungen und nun ist er da.
Er hat noch den großen Außenkäfig bekommen, sah zum ersten Mal die Sonne, kann jetzt fliegen hat einen schönen Schwanzfächer und ist glücklich.
Ich war sehr stolz, das ich das so möglich machen konnte und so geht es ihm 1000 Mal besser als vorher, sooooooo.

Natürlich habt ihr recht und wir werden unseren Wintergarten im Frühjahr umbauen.

Aber eine Henne kaufen ist im Moment aussichtslos.

Der aus dem Pott sagte ja im Anfang muß man einen neuen sowieso erst in einen Käfig setzten um sie aneinander zu gewöhnen und das ist ja gegeben bis das andere fertig ist.
Vielleicht bekomme ich ja mal eine Henne von einer Auffangstation,
die sie mir so gibt.

Die hat es gut bei mir bestimmt.

So das ist die ganze Wahrheit und nun trampelt nicht auf meinen Gefühlen rum . Mauer

Liebe Grüße Gisela


RE: Hallo, möchte mich vorstellen, habe seit 1 Jahr ein Kakadu - Papugi - 29.12.2010

Hallo Jonny,
ich lese mit, habe aber keine lust mich an der diskussion zu beteiligen. Es ist immer schwer mit den verschieden meinungen die sicherlich mit verschieden gefuhlen motiviert sind, klar zu werden.

Ich habe auch sehr viele papageien u.a. Kakadus. Habe auch klein angefangen so wie du mit einem einzigen WHK, handaufzucht und totale klebe (also noch schlimmer als du).
Der kleine Viktor, hat eine frau bekommen als ich eine gefunden habe d.h. nach ungefahr 3 jahren. Sie war ungefahr 10 jahre alt, er war kaum drei. Es war vor 17 jahren.
Es war ihrerseits liebe auf den ersten blick. Seitdem leben sie zusammen und ziehen ihre jungen auch auf.
Heute leben sie nebeneinander und zusammen mit 2 madchen und einem sohn.
Wenn ich so eine "open mind" familie wie deine hier finden wurde, wurde ich die jungen gerne abgeben.

Bleib bei deinen planen mit deinem kakadu, lass sie sich langsam entwickeln.
Bei manchen/meisten leuten ist die liebe fur papageien wie eine kurze flamme. Sie dauert hochsten drei jahre.
Lass es bei dir wie ein langsames aber langes feuer werden. Wichtig ist das man den willen hat es fur besseres zu verandern.

Ich habe schon vieles verandert und jetzt bin ich der letzten phase, umgezogen und am volieren bauen. Es geht nicht schnell weil geld auch eine grenze ist. Nachsten sommer werden volieren/pergolas draussen gebaut..und so geht es immer voran.

Ich stelle mich nicht als model papgeien/kakadu halter hin aber vielleicht als model den willen zu haben es ihnen das leben immer besser zu gestalten.
Ich wunsche dir im neuen jahr eine schone dame der gleichen art fur deinen vogel zu finden und sie in einer voliere beim spielen beobachten zu konnen.
accroche toi Tschau-schild


RE: Hallo, möchte mich vorstellen, habe seit 1 Jahr ein Kakadu - Jonny - 29.12.2010

Hallo papugi,

es ist nicht nur eine Flamme es ist ein Traum der dadurch in Erfüllung
ging.

Danke für die Antwort

LG Gisela