Kakadu-Forum
Hallo, möchte mich vorstellen, habe seit 1 Jahr ein Kakadu - Druckversion

+- Kakadu-Forum (http://www.kakadu-info.de/forum)
+-- Forum: Alles über Kakadus - und auch andere Papageienarten - (http://www.kakadu-info.de/forum/Forum-Alles-%C3%BCber-Kakadus-und-auch-andere-Papageienarten)
+--- Forum: Anfänger (http://www.kakadu-info.de/forum/Forum-Anf%C3%A4nger)
+--- Thema: Hallo, möchte mich vorstellen, habe seit 1 Jahr ein Kakadu (/Thread-Hallo-m%C3%B6chte-mich-vorstellen-habe-seit-1-Jahr-ein-Kakadu)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17


RE: Hallo, möchte mich vorstellen, habe seit 1 Jahr ein Kakadu - Jonny - 30.12.2010

Ja erst mal einen , guten und gesunden Rutsch ins neue Jahr!!
Alles Liebe und Gute für Euch und Eure Tiere, viel Kraft beim Weitermachen und viel Gesundheit für alle.

Herzlich von Gisela und Jonny und Hund Daisy.

Was sagt ihr zu der Sache mit dem Zoogeschäft ?
daumendruck Knuddlel1 Beifall


RE: Hallo, möchte mich vorstellen, habe seit 1 Jahr ein Kakadu - july711 - 28.01.2011

Ich schreibe mal hier weiter.


(28.01.2011, 17:56 )Jonny schrieb: Ja, sorry, das war blöd und naiv von mir.

Wollte unter allen Umständen , die Henne, ja ,da ich jetzt auch ein bisschen " Amok " gelaufen bin, naja , weil ich mit der Einzelhaltung
Panik bekommen habe und wollte das so schnell wie möglich abstellen.

Ich finde nicht, dass das ein Grund für Amok und Panik ist.
Natürlich kann ich dich bestens verstehen und ja, wir wissen alle, dass das mit der Einzelhaltung nicht gut ist, aber irgendwas vom Zaun zu brechen und sich in blinden Aktionismus zu stürzen bringt keinem was.
Jonny ist nicht erst seit eben alleine, das ist kein gutes Argument, ich weiss, aber trotzdem wird es besser sein, du nimmst dir genügend Zeit und baust gute Kakadu-Besitzer-Kontakte und die Voliere auf. Du weisst ja jetzt was zu tun ist, das ist doch schon mal super.

Ich will mich ganz sicher nicht als gutes Beispiel hinstellen, gaaanz sicher nicht, aber ich werde Paco erst eine Partnerin bieten, sollte ich überhaupt noch eine finden, wenn ich mehr Platz habe und alles unter bestmöglichen Umständen ablaufen kann, auch um die Chance zu vergrößern, dass die Vergesellschaftung nicht schief geht.

Und ich denke oft darüber nach und es tut mir auch sehr leid für ihn und auch wenn er jetzt schon seit 27 Jahren (von denen er 26 nicht bei mir lebte!) alleine ist und der Zustand geändert werden sollte, sollte man doch ein bisschen pragmatisch bleiben.

Ich hoffe auf jeden Fall, dass für Jonny und dich alles gut wird und alles gut klappen wird, mit der Voliere und der Partnersuche.

LG
Julia


RE: Hallo, möchte mich vorstellen, habe seit 1 Jahr ein Kakadu - Tina - 28.01.2011

Hallo Gisela,

ich kann Susanne und Julia nur zustimmen.
Setze Deine Priorität erstmal in den Volierenbau und dann schaue nach einer Henne für Deinen Jonny.
Dies ist im Moment wichtiger als die Suche und sorry irgendwelcher Geschichten....Gnade


RE: Hallo, möchte mich vorstellen, habe seit 1 Jahr ein Kakadu - Jonny - 29.01.2011

Das im diesem Forum war
alles ehrlich und richtig, bitte noch mal um Verzeihung.
Ich schäme mich , war nicht gut.
Hier gefällt es mir auch am besten, bei den anderen Foren geht es um alle Vögel und in dem anderen sind sogar Hunde dabei. Das bringt mir nicht viel.
Ok ihr habt ja recht, werde erst mal alles bauen, Euch dann Bilder schicken und dann sehen wir weiter , danke Susanne und auch den anderen.

Nicht mehr böse sein bitte.

LG Gisela
Schmoll3Mauer


RE: Hallo, möchte mich vorstellen, habe seit 1 Jahr ein Kakadu - Papugi - 29.01.2011

Ich bin immer wieder erstaunt und est mir unangenehmt wie weit die diskussionen personlich werden...
Scheint andauernd als ob man mit leuten prozess macht.


Habe wirklich ein ungangenehmes gefuhl in diesem melie-mélo von diskussion...

Warum sehen die antworten immer so aus wie wahlen?
immer die stimme jemanden abgeben??
ich denke auch so wie xx..
ich stimme...wie xx...
ich xwy zu...
mochte sage wie xxyy...geht so auf allen foren. Genervt

Tschau-schild


RE: Hallo, möchte mich vorstellen, habe seit 1 Jahr ein Kakadu - kakadubaby - 29.01.2011

[attachment=4927] Oh da ist doch eine große Steigerung möglich...Siehe Vogelforum!
Ich denke die meisten User sind da nicht zu toppen!!!
Wir vergessen das einfach mal mit der Giesela,war ja nix böses dabei und wir sind so schon ziemlich wenig User im Forum !Vieleicht können wir eines Tages mit erleben, wenn Sie für Jonny einen Partnervogel bekommen hat und Lust hat ,uns über das Verhalten der Vögel zu informieren!Aber wir sollten niemanden zu etwas verpflichten und es liegt doch an jeden selber in wie weit er sich bei der Haltung seiner Tiere in die Karten schauen läßt! daumendruck


RE: Hallo, möchte mich vorstellen, habe seit 1 Jahr ein Kakadu - july711 - 29.01.2011

Ich will zu meinem Statement hier dazu sagen, falls es nicht deutlich wurde, ich melde mich in diesem Thread einzig und alleine aus dem Grund zu Wort, weil Gisela und ich bedingt in einer ähnlichen Situation sind und zwar der, dass wir beide einen Kakadu in Einzelhaltung halten.
Und anscheinend gibt es wohl niemanden in ähnlicher Lage oder zumindest meldet sich keiner.
Mir liegt überhaupt nichts daran persönlich zu werden oder zu urteilen, im Gegenteil, ich bin ebenso daran interessiert wie Gisela mit diesem Problem bzw. dieser Situation umgeht und wie es sich bei ihr weiter entwickeln wird.

LG
Julia


RE: Hallo, möchte mich vorstellen, habe seit 1 Jahr ein Kakadu - Jonny - 30.01.2011

Danke , die Damen, werde natürlich weiter hier bleiben und nur hier,
werde mich auch mit Bild wieder melden, wenn wir was verändert haben,
d.h. mit Garagenbau fertig sind, für eine Traumfrau für Jonny und hoffe dann auf Eure Mithilfe, werde dann im Ramen der Zusammenführung bestimmt auch hier und da einen guten Rat brauchen.

Ich bin auch der Meinung, das es viel noch in Einzelhaltung gibt, leider,
aber keiner traut sich.

Man könnte da vielleicht auch mit Rat zur Seite stehen.
Knuddlel1

LG Gisela


RE: Hallo, möchte mich vorstellen, habe seit 1 Jahr ein Kakadu - Jonny - 30.01.2011

Ja da habe ich gleich noch eine Frage,
ich habe mich noch nicht an das Keimfutter ran getraut.

Wie weit ist das wichtig, wie kann man das am Besten machen.
Soll ja auch gefährlich sein wenn man da nich richtig aufpasst in der Zubereitung.

Kochfutter ist ja einfach.

Wenn das schon jemand im Forum beschrieben hat, bräuchte ich ein Hinweis darauf, habe selbst nichts gefunden.

Das wäre ganz lieb von Euch, wenn ich da ein paar Antworten haben könnte.
Genervt

lG Gisela


RE: Hallo, möchte mich vorstellen, habe seit 1 Jahr ein Kakadu - Papugi - 30.01.2011

Hallo,
ware gut ein neues thema fur keimfutter anfangen damit es nicht unter einem falschen titel verlorengeht.