Kakadu-Forum
Hallo, möchte mich vorstellen, habe seit 1 Jahr ein Kakadu - Druckversion

+- Kakadu-Forum (http://www.kakadu-info.de/forum)
+-- Forum: Alles über Kakadus - und auch andere Papageienarten - (http://www.kakadu-info.de/forum/Forum-Alles-%C3%BCber-Kakadus-und-auch-andere-Papageienarten)
+--- Forum: Anfänger (http://www.kakadu-info.de/forum/Forum-Anf%C3%A4nger)
+--- Thema: Hallo, möchte mich vorstellen, habe seit 1 Jahr ein Kakadu (/Thread-Hallo-m%C3%B6chte-mich-vorstellen-habe-seit-1-Jahr-ein-Kakadu)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17


RE: Hallo, möchte mich vorstellen, habe seit 1 Jahr ein Kakadu - kakadubaby - 30.01.2011

Ich habe in laufe der Zeit bemerkt das daß Quell/Keimfutter nicht gleich zubereitet wird,würde dir aber gerne ezählen wie ich es schon seid 18 Jahren meinen Vögeln anbiete und sie nehmen es gern! Vorerst dieses Futter ist sehr wichtig und es wird ein Lebenlang jeden Tag frisch gegeben! Ja
Ich nehme direkt:Quell/Keimfutter für Papageien aus der Zoohandlung und mach zusätzlich eine Mischung selber bestehend aus:Gestreiften Sonnblumenkernen,gelbe und grüne Erbsen,Kichererbsen,Linsen und weiße sowie rote Bohnen.(alles ungeschählt und ganz )
Dieses und das Quell/Keimfutter vermische ich zu einen Teil die eigene Mischung zu zwei Teilen von der Quell/Keimfuttermischung!Bei einen Tier brauchst du nicht all zu viel.Eine halbe Tasse insgesammt!
Ich setze diese Mischung mit lauwarmen Wasser leicht bedeckt in einen Plastegefäß an.Am nächsten Tag wird so oft es mir möglich ist,aber wenigstens 2 mal am Tag, alles gut in einen Sieb abgespühlt und wieder, ohne neues Wasser denn es ist genügend Feuchtigkeit vorhanden, in den Plastebehälter nicht zu warm gestellt!Im Sommer stelle ich es in den Kühlschrank damit es nicht verpiltzt und zu weit keimt!Am dritten Tag verfüttere ich es nachdem ich es wieder sehr gut abgespühlt habe!Dann sind auch die kleinen Keimlinge zu sehen. Achte darauf das die Keimlinge nicht zu lang werden denn damit verlieren sie durch den Umwandlungsprozess wichtige Inhaltsstoffe!!Das Quell/Keimfutter ist sehr wichtig für den Muskelmagen der Vögel und es wird Zeit das du anfängst es deinen Jonny anzubieten!LG:Gaby


RE: Hallo, möchte mich vorstellen, habe seit 1 Jahr ein Kakadu - kakadubaby - 30.01.2011

[attachment=4929][attachment=4928]Ich habe fix mal zwei Bilder gemacht damit du siehst wie es zur Verfütterung in etwa aussehen muß!
In den Napf von Hugo ist auch Eiaufzuchtfutter,das sollte dein Hugo nicht bekommen.Es wirkt für ältere Tiere stimmulierend und das mußt du doch nicht haben bei deinen Jonny!! Dance


RE: Hallo, möchte mich vorstellen, habe seit 1 Jahr ein Kakadu - Papugi - 30.01.2011

Hallo Kakadubaby,
dein gekeimtes sieht gut aus nur haben rote bohnen und auch weisse nichts in keimmischung zu suchen.
Sie antinutritionnelle faktoren wie antitrypsine die gegen assimilation von eiweiss arbeiten.
Speziel die roten mussen sehr lange und grundlich gekocht werden.
Roh sind sie gefahrlich aber auch keimen genugt nicht um sie safe zu machen.


RE: Hallo, möchte mich vorstellen, habe seit 1 Jahr ein Kakadu - kakadubaby - 30.01.2011

Ich möchte jetzt nich gegenargumentieren,aber ich weiß von vielen Züchtern das die Mischung so in Ordnung ist !
Ich habe auch noch nichts negatives feststellen können! Erklähre doch mal genauer den Prozess der mit Bohnen im Futter stattfindet!


RE: Hallo, möchte mich vorstellen, habe seit 1 Jahr ein Kakadu - kakadubaby - 30.01.2011

Ok ich habe es gleich mal gegoogelt..ALSO WEGLASSEN DER BOHNEN IM QUELL/KEIMFUTTER !!
Danke für den super Tip!!


RE: Hallo, möchte mich vorstellen, habe seit 1 Jahr ein Kakadu - Jonny - 30.01.2011

Danke, habe wie vorgeschlagen ein neues Thema daraus gemacht,
schreibt da noch mal hin, das man es finden kann wenn man es braucht
oder neue User es lesen können.

LG Gisela


RE: Hallo, möchte mich vorstellen, habe seit 1 Jahr ein Kakadu - Jonny - 03.03.2011

Hallo, heute ist das Volierendraht gekommen ,
jetzt bekommt Jonny übers Wochenende ein große Stubenvoliere
und vom Rest , das sind 1 m x 40 m eine gr. Außenvoliere.
HupfBeifallFreude
AetschSmoke

LG Gisela


RE: Hallo, möchte mich vorstellen, habe seit 1 Jahr ein Kakadu - Casiopea - 03.03.2011

Da wird sich Jonny aber sicherlich freuen :)

Dann bin ich mal gespannt was du außen noch so bastelst.


RE: Hallo, möchte mich vorstellen, habe seit 1 Jahr ein Kakadu - Jonny - 03.03.2011

Mein Mann hat ausgerechnet, dass das Draht für außen eine Voliere
ergibt von 2m x 4m, da kann er auch fliegen, das wird toll, ja nun brauchen wir dann nur noch einen Partner.

Ich zeige Euch dann Bilder.

LG Gisela


RE: Hallo, möchte mich vorstellen, habe seit 1 Jahr ein Kakadu - Jonny - 05.03.2011

Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Wieso kann ich auf einmal keine Bilder mehr reinstellen,

woran liegt das ???????????????

Bitte, bitte Hilfe, Innenvoliere Ist fertig .
Schmoll1

LG Gisela