Kakadu-Forum
Wendi und Floh - Druckversion

+- Kakadu-Forum (http://www.kakadu-info.de/forum)
+-- Forum: Alles über Kakadus - und auch andere Papageienarten - (http://www.kakadu-info.de/forum/Forum-Alles-%C3%BCber-Kakadus-und-auch-andere-Papageienarten)
+--- Forum: Berichte über und mit Kakadus (http://www.kakadu-info.de/forum/Forum-Berichte-%C3%BCber-und-mit-Kakadus)
+--- Thema: Wendi und Floh (/Thread-Wendi-und-Floh--857)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20


RE: Wendi und Floh - NoelleRo - 28.02.2008

Werde sie dann auch Tags zusammen lassen und mich um die Ecke schleichen.....und wehe sie kloppen sich.....Tripmotz


RE: Wendi und Floh - NoelleRo - 28.02.2008

Also die Wendi ist ja schon wie ein kleines KInd. Die will einfach nicht schlafen! Alle sind ruhig nur die Wendi randaliert rum und bearbeitet das Gitter! Und quackt dau wie eine Quitschente.
Egal ob Dunkel oder kleines Licht. Schon ausprobiert.
Hat jemand auch einen Geier der nicht ins Bett will?


RE: Wendi und Floh - Kakadua - 29.02.2008

Hallo Noelle!

Meine Geier wollen manchmal auch nicht ins Bett. Sie haben zwar ihr eigenes Zimmer, und dort ist es auch dunkel und relativ leise, aber manchmal quaken sie dort auch noch rum. Um ihnen aber nicht nachzugeben, gehe ich nicht mehr rein, auch wenn sie quaken oder ( vor allem Kuki) mal schreien. Sie sollen wissen, das sie damit nicht durch kommen.
Einzige Ausnahme: Manchmal ist Kuki wahnsinnig lästig zu Dora. Die beiden sitzen ja immer nebeneinander, und gelegentlich macht Kuki ständig an und zwischen ihren Beinen rum, und wenn er gar nicht damit aufhört und sie ständig quakt und schreit, dann gehe ich nochmal rein und schimpfe den Kuki. In seltenen Fällen sitzen sie auch nicht richtig, denn sie haben schon jeder so seinen Schlafplatz auf dem sie sich auch hinsetzen, wenn man ihnen sagt "Ab ins Bett". Und wenn sie da eben nicht sitzen, machen sie sich auch noch im Dunkeln auf den Weg.
Mein Mann hat auch schon beobachtet, das Sam auch im Dunkeln noch frißt. Allerdings ist sein Schlafplatz auch in der Nähe der einen Futterstelle.

Morgens sitzen sie auch oft nicht mehr auf dem Platz vom Abend, allerdings ist das Fenster auch nicht abgedunkelt und wenn es langsam hell
wird, sehen sie ja wo sie hingehen.

Unseren ersten Kakadu hatten wir im Käfig in der Eßecke, und dann immer mit einem Tuch abgedunkelt, und auf ihre Rufe und Schreie nicht mehr reagiert. Dann hat auch sie gewußt, das es Schlafenszeit ist.

Daniela


RE: Wendi und Floh - NoelleRo - 29.02.2008

Du bist lustig....manchmal ist für die Wendi IMMER!

Aber ich reagiere auch nicht. Nach einer halben Std. ist dann auch bei ihr Ruhe.


RE: Wendi und Floh - NoelleRo - 29.02.2008

Hallo,

möchte schnell ein kleines Badeerlebnis erzählen....grins, gab zwar nichts zu sehen ausser eine Landkarte in der Wanne.....Dance

Seit Jahren begleitet mich die Et immer wenn ich ins Bad gehe und ein Bad oder Dusche nehme. Betonung auf IMMER. Noch nie in all den Jahren hat sie mich dabei verlassen!

Heute ( nass vom spazieren im Regen ) habe ich mir ein Bad genehmigt. Die Et wie immer auf der Duschvorhangstange. Die Tür habe ich offen, damit ich höre was die Beiden ( Floh und Wendi ) draussen im Wohnraum treiben...

Der Floh gab regelmässig ein Hua Hua ( anders kann ich es nicht niederschreiben ) von sich und die Wendi mehr als regelmässig ihr Quack Quack....

Und was macht Et? Die mich noch nie verlassen hat? Sie hebt ab, fliegt in den Wohnraum raus, dreht eine Runde und kommt wieder rein auf ihre Duschvorhangstange!
So nach dem Motto: was macht ihr für einen Lärm da draussen!

Anschliessend tribbelte sie auf der Stange hin und her...flog auf die Tür, wieder zurück...usw.

Aus Angst ( hat sie noch vor Wendi ) hat sie das aber sicher nciht gemacht. Sie war ja bei mir in SIcherheit! Nein! Interesse was die anderen Geier so treiben!!!!
Und das zeigt mir wieder deutlich: auch ohne Freundschaft oder Liebe, ist es wichtig nie einen Vogel alleine zu halten!

Die Et hatte sehr wohl einen natürlichen Grund schauen zu gehen was der "Schwarm" so treibt! Und es gibt nichts besseres für den Inhalt eines kleinen Kakadu`s Hirnchen....


RE: Wendi und Floh - NoelleRo - 01.03.2008

So, Wendi und Floh sitzen zusammen in der Innenvoli!!!
Auf dem einen Video sieht man, wenn auch schlecht, wie der Floh trotz Wendi sobald sie Platz gemacht hatte, zum Futternapf geht und sich seine Nuss holt.

[attachment=1736]

[attachment=1737]


Sie haben auch die Nacht zusammen verbracht.Es herrschte Ruhe! Nur die Et hat mich Morgens dann geweckt wie sie es immer macht......


RE: Wendi und Floh - NoelleRo - 01.03.2008

Kakadu am schaukeln

[attachment=1757]


RE: Wendi und Floh - matt291052 - 01.03.2008

[attachment=1763]Noelli ich hätte lieber das Video gesehen,wo Du mit Et badest.bodenlach


RE: Wendi und Floh - NoelleRo - 02.03.2008

Dance Ich wusste der Spruch kommt noch......Aetsch


RE: Wendi und Floh - annaverena - 02.03.2008

Hallo Noelle,
ich bin wieder aus Berlin zurück.
Schön, die Filme. Wendi hat noch nie geschaukelt, beim Duschen war sie auch öfter dabei (neugierig).
Sie blüht bei dir sichtlich immer mehr auf. Da hat sies wirklich gut getroffen bei dir, Noelle. Trippel Knuddlel1
Gegen das Quaken am Abend gibts bei Wendi nur eins, zudecken. Aber das geht ja bei dir nicht???? da mußt du ja dein ganzes Zuhause ...........heimlichlach

Ganz liebe Grüße
annaverena