Kakadu-Forum
Wendi und Floh - Druckversion

+- Kakadu-Forum (http://www.kakadu-info.de/forum)
+-- Forum: Alles über Kakadus - und auch andere Papageienarten - (http://www.kakadu-info.de/forum/Forum-Alles-%C3%BCber-Kakadus-und-auch-andere-Papageienarten)
+--- Forum: Berichte über und mit Kakadus (http://www.kakadu-info.de/forum/Forum-Berichte-%C3%BCber-und-mit-Kakadus)
+--- Thema: Wendi und Floh (/Thread-Wendi-und-Floh--857)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20


RE: Wendi und Floh - NoelleRo - 14.03.2008

So, wir haben Wochenende....Dance

Wir hatten gerade wieder duschen hinter uns, dass alle genossen haben!
Die Wendi lebt nun bei FLoh, ihr kleiner Käfig ist weg!
Bis jetzt geht das wunderbar.....

Hab da mal eine Frage: die Wendi ist ja eine kleine Rupferin ( schon bevor sie zu mir kam, liegt also nicht am Platz wechsel ) sie rupft sich an den Schenkeln. Am einen mehr. Bis jetzt mache ich nichts ausser viel Früchte, Luftfeuchigkeit und duschen. Und "Prime".
Hat mir jemand einen Tip? Klar dauert das ein Weilchen....aber bis jetzt sehe ich nicht das sie es nicht mehr tut.


RE: Wendi und Floh - Kakadua - 15.03.2008

Rupft Wendi wirklich an ihren Beinchen??

Unser erster Kakadu wurde im Alter auch kahler an den Beinchen, rupfte aber nicht. So in etwa vergleichbar mit den schütteren Haaren bei älteren Menschen.

Daniela


RE: Wendi und Floh - NoelleRo - 15.03.2008

Interessant. Das habe ich noch nie gehört, dass ein Kakadu im Alter seine Federchen verliert. Ich sehe nicht wie sie an einer Feder zieht aber doch oft sich in dieser Gegend aufhält. Ich meine mit demSchnabel..grins.

Ich sehe auch keine Federn liegen soweit ich das sehen kann.

Ich sehe nur, dass sie dort "gerupft" ist. Auch beim TA wo Annaverena noch war meinten sie sie sei eine kleine Rupferin. Sonst ist sie ok.

Obwohl, wenn das stimmt was du sagst....sie ist 30 Jahre in Menschenobhut wurde aber nicht als junges Vögelchen gefangen. Sie ist ja ein Wildfang.


RE: Wendi und Floh - Kakadua - 15.03.2008

Hallo Noelle,

ob meine Aussage allgemeingültig ist, kann ich nicht sagen.

Wir hatten unsere Kakadua auch über 30 Jahre und sie war mindestes Mitte 40 als sie starb, und die "dünnen Federchen" sind mit der Zeit einfach aufgefallen. Übrigens auch unter den Flügeln sehr auffallend dünner!
Auch der Graue meiner Eltern hatte nach gut 30 Jahren eine dünneres Federkleid.
Allerdings begann der in den letzten Lebensjahren sich an der Brust ein wenig zu rupfen. Aber die Beinchen wurden ebenso kahler wie bei Kakadua, und dort rupfte er auch nicht.

Daniela


RE: Wendi und Floh - NoelleRo - 15.03.2008

Die Wendi hat es aber an einem Beinchen stärcker als an dem anderen. Werde sie mal gut beobachten...


RE: Wendi und Floh - NoelleRo - 17.03.2008

Hallo,

heutiger Stand: ein allgemeines Zusammenleben geht wunderbar. Auch wenn die Wendi ab und an Et oder auch den FLoh wegjagt. Nicht falsch verstehen es ist mehr ein " hau ab hier" kein Hetzen oder jagen und kein Blut fliesst bodenlach

Et ist sehr viel selbständiger geworden da auch Wendi bei mir sein will und zusammen geht (noch) nicht.

Aber die Et putzt sich, sitzt da mit knirschendem Schnabel oder nimmt irgendwas auseinander und pfeifft dazu.

Auch der FLoh ist in meinen Augen aufgeblüht obwohl er (noch) kein grosses Interesse an Wendi zeigt. Oder es liegt daran das die Wendi das (noch) nicht zulässt. Und er ist ja ein Gentlemann!

Aber letzhin sass er oft nur rum hat auch viel weniger geschreddert. Jetzt hat er viel Arbeit mit seinen Frauen und pendelt immer zwischen Wendi und mir und Et hin und her.

Die Wendi hat es erlickt in das Schlafzimmer zu fliegen. Heute sass sie dann auf der Türe und hatte doch wohl nicht den Mut von der Türe herunter zu fliegen und durch die Tür durch zu uns in den Wohnraum zu kommen. Also sass sie da und rief..... Der Et war das eher egal aber der Floh gab sofort Antwort und flog zwischen Tisch und seiner Stange die sich beim Eingang und mit ca. einem Meter von der Türe befindet wo Wendi sass hin und her. Ganz aufgeregt wurde er...ob da jemand fehlte? Grins.

Bilder habe ich leider keine da keine Kamera. Werden aber wieder folgen...


RE: Wendi und Floh - annaverena - 19.03.2008

Hallo Noelle,
han gerade deine Privatnachricht gelesen und hab geantwortet nachschaun!

Schön, dass es euch soo gut geht.
Wo ist das neue Video?
ganz liebe Grüße
und an alle Freunde des Boards
Frohe Ostern

annaverena


RE: Wendi und Floh - NoelleRo - 20.03.2008

Hallo,

Video und Fotos gibt es im Moment nicht, da ich keine Kamera mehr habe.
Kommt aber wieder, keine Angst.


RE: Wendi und Floh - NoelleRo - 24.03.2008

Hallo,

ein Engelchen hat mir geflüstert das sich das mit der kamera bald lösen wird...Dance

Der Wendi geht es gut. Die Wohnung gehört ihr.
Wiedermal entschwand sie ins Schlafzimmer und Floh musste sofort schauen wo sie den ist!

Auf die hand steigen macht sie wunderbar! Auch kann ich sie an eine von mir betimmte Stelle rufen und sie kommt sofort.
In den Käfig setzen geht nun ohne Zwang.

Sie hat es auch begriffen und seit einigen Tagen geht sie alleine rein zum futtern und trinken. In der regel am Nachmittag.

Am Anfang hat die Wendi auch oft geschrien. Jetzt gehört sie auch zu meinen "ruhigen" Kakadus.


RE: Wendi und Floh - annaverena - 24.03.2008

das freut mich - schön, wenns Euch gut geht.
Rupft Wendi noch?

Ein frohes Osterfest noch an Euch alle
annaverena