Kakadu-Forum
Automutilation - Druckversion

+- Kakadu-Forum (http://www.kakadu-info.de/forum)
+-- Forum: Alles über Kakadus - und auch andere Papageienarten - (http://www.kakadu-info.de/forum/Forum-Alles-%C3%BCber-Kakadus-und-auch-andere-Papageienarten)
+--- Forum: Krankheiten und andere gesundheitliche Probleme (http://www.kakadu-info.de/forum/Forum-Krankheiten-und-andere-gesundheitliche-Probleme)
+--- Thema: Automutilation (/Thread-Automutilation)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16


RE: Automutilation - Uhu - 25.04.2008

Hallo,
@ Diana: Danke der Nachfrage...Tschau-schild
1. Bild vom 20.04.
[attachment=2095]
am Montag, 21.04. waren wir wieder in der TiHo. Punch musste noch mal wegen seiner Aspergillose geröntgt werden. Der Doktor wurde ganz blass, als er sah, wer in der Kiste saß. Er dachte zuerst, Punch hätte sich wieder aufgebissen....
Nun ist der Verband ab - die Halskrause noch um. Ich sitze jeden Abend und knibbele die Federhülsen auf. (Gleicht geht's wieder los!)
Punch genießt das, er klettert jetzt schon abends freiwillig auf das weiße Handtuch!
Tagsüber ist er in der Außenvoliere, allerdings noch nicht in der Gruppe, da die anderen fünf versuchen, ihn von seiner Halskrause zu "befreien".
Morgen wird er mit Zuckerrohrlösung gewaschen, damit das restliche Fett (vom Cremen) von den Federn abgeht.
Und so sah er eben gerade aus:
[attachment=2096]
LG
Susanne


RE: Automutilation - NoelleRo - 25.04.2008

Hei! Das sieht doch schon super toll aus! Glückwunsch...

Ich wünsche euch mit jedem Tag ein Stück vorwärts....daumendruck


RE: Automutilation - Uhu - 26.04.2008

Hallo,
danke Noelle!
Bei den GWK staune ich immer wieder, wie sozial die miteinander sind! In der Nachbarvoliere sitzen die anderen fünf. Punch sucht ihre Nähe, sitzt auf einem Ast direkt am Gitter (nicht doppelt verdrahtet, nur "provisorisch" getrennt....)
Und jeder der anderen fünf kommt tagsüber mal bei ihm vorbei, krault ihm durch das Gitter das Köpfchen oder die Kehle - und er tut's auch (sie kraulen).
Auch wenn er am Gitter klettert, keiner versucht ihm in die Krallen zu beißen.
Dieses Sozialverhalten haben wir bei den anderen Kakaduarten in der Intensität noch nicht beobachten können!Freude
LG
Susanne


RE: Automutilation - NoelleRo - 26.04.2008

Schön, solches zu lesen....
Und das hilft dem Puch auf jedenfall!!!


RE: Automutilation - Uhu - 19.05.2008

Hallo,
pardon
hab ganz vergessen, euch ein Bild rein zu setzen!
Seit 12.05. sitzt Punch
[attachment=2187]
ohne Halskrause bei den fünf anderen....
(im Bild ganz links)
[attachment=2188]
LG
Susanne


RE: Automutilation - Molukke - 19.05.2008

Liebe Susanne!

Das sind aber tolle Nachrichten!!!Hupf

Aber bei dem tollen Umfeld, dass Punch bei Euch hat wundert mich das eigentlich dann doch nicht so sehr!!

Ihr habt ja auch eine einmalige Anlage, die ganz sicher einen Besuch wert ist!

Und wenn Ihr mal einen behinderten Weißhaubenkakadu haben solltet, dann könnte Ihr ja mal an meine Sarah3 denken. Irgendwie hoffe ich ja doch noch, dass sie ihr passendes Deckelchen - egal ob Hahn oder Henne - finden wird.

Weiterhin alles Gute für Punch!!


RE: Automutilation - Uhu - 19.05.2008

Hallo Chris,
danke für deine Wünsche ....
aber noch ist "nicht aller Tage Abend"!
Punch hat Angst vor frischen Zweigen - weiß er nichts mit anzufangen...
Punch hat Angst vor Löwenzahnblättern oder -blüten, - weiß er nichts mit anzufangen....
Eine Erdnuss (klar, ohne Schale) kann er kaum "entspelzen", dauert bei ihm ca. 10 Minuten....
Spielzeug - weiß er nichts mit anzufangen.
Er liebt Seile, auf denen man schaukeln kann....
Als es letzten Samstag gegossen hat, sah er aus wie ein "begossener" Pudel - pitschenass! Die anderen haben sich einmal gescüttelt und waren wieder wie neu, bei ihm "triefte" alles ... Schade, hab leider kein Bild, aber er sah zum Gotterbarmen aus (ins Handtuch eingewickelt und ab ins Warme)!
LG
Susanne


RE: Automutilation - Uhu - 01.06.2008

Hallo,
Bild von heute: Punch und Jako
[attachment=2264]
LG
Susanne


RE: Automutilation - NoelleRo - 01.06.2008

EINFACH NUR SCHÖN


RE: Automutilation - Céline - 02.06.2008

das ist ja wunderschon..
es gibt nichts besseren weg zum lernen als alles anderen abschauen..er wird bestimmt jetzt schneller und schneller lernen.

Hatte ein paar fragen..wie lang, breit und hoch ist die voliere..?(jetzt kann man voliere sagenJa

welche starke ist das draht? 12 oder 14 gauge?
und wie habt ihr das am boden festiggemacht?
Tschau-schild