Kakadu-Forum
Automutilation - Druckversion

+- Kakadu-Forum (http://www.kakadu-info.de/forum)
+-- Forum: Alles über Kakadus - und auch andere Papageienarten - (http://www.kakadu-info.de/forum/Forum-Alles-%C3%BCber-Kakadus-und-auch-andere-Papageienarten)
+--- Forum: Krankheiten und andere gesundheitliche Probleme (http://www.kakadu-info.de/forum/Forum-Krankheiten-und-andere-gesundheitliche-Probleme)
+--- Thema: Automutilation (/Thread-Automutilation)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16


RE: Automutilation - gisi - 02.06.2008

Hallo Uhu,
traumhaft das bild von heute. ich bewundere dich, aber so ein bisschen bin ich neidisch auf diesen erfolg, du hast wirklich ein papageienhändchen. alles gute für euch.


RE: Automutilation - Uhu - 02.06.2008

Hallo,
ich freu mich auch ...
mit ein bisschen Angst ------------- Wer weiß, was wird... Was bringt die Zukunft?
Kommt Punch im Kopf klar?
Mal abwarten - nicht zu viel Lob vorweg (aber trotzdem danke dafür.....)
Tut manchmal auch gut, nicht nur kritisiert zu werden....
Bzgl. der Volierenmaße (Céline) hatte ich hier irgendwo schon mal was geschrieben... (Vlt. weiß einer noch wo - und kann einen Link setzen)
"Damals" waren es 76 qm - als Z gebaut - Schutzhütte so, dass sie einen Sichtschutz bietet... (18 + 18 +40)
Damals war Molukke Molo noch mit drin. Der hat jetzt mit Cica 'ne eigene Außenvoli von 7x5m.
Wer hat den Link???????
LG
Susanne


RE: Automutilation - Céline - 03.06.2008

Uhu schrieb:Hallo,
ich freu mich auch ...
mit ein bisschen Angst ------------- Wer weiß, was wird... Was bringt die Zukunft?
Kommt Punch im Kopf klar?
Mal abwarten - nicht zu viel Lob vorweg (aber trotzdem danke dafür.....)

LG
Susanne

freue dich doch fur heute Susanne...
der vogel ist geheilt, heute.

wie eine freundin sagte: ich liebe "ihn" fur ewigkeit heute..
man kann das gleiche von allem sagen....Tschau-schild:


RE: Automutilation - Uhu - 13.06.2008

Hallo,
von heute - Punch [attachment=2317]ist seit zwei Wochen bei den anderen GWK in der Voli (5x8m - für Céline...)
Charly mussten wir rausnehmen - er hat Punch und Jako gejagt...
LG
Susanne
kurz zur Voliere: zwei Tritons sind z. Zt. in einer Voliere, die 2,05 mm starken Draht hat - die GWK haben 3 mm starken Draht - die Aras haben auch nur 2,05 mm, tlw. dünneren Draht...
bisher hat noch keiner versucht, ein Loch reinzubeißen - immer vorausgesetzt, die Voliere ist groß genug und nicht "überbesetzt"...


RE: Automutilation - Inge - 13.06.2008

Susanne - WOW - in nicht mal 4 Monaten, super sieht Punsch aus.

Hoffen wir ganz fest dass es anhält. Ich habe da leider schon ähnliche Erfahrungen hinter mir, ein tolles Auf die erste Zeit und nach geraumer Zeit bzw. nach vollständiger Eingewöhnung leider immer wieder gewaltige Rückschläge einstecken müssen.

Bei Deinen Voraussetzungen für die Papageien jedoch glauben wir fest daran dass der tolle Zustand anhält bzw. sich noch weiter bessert. Zustimmung


RE: Automutilation - NoelleRo - 13.06.2008

Hei Susanne,

Punch sieht ja super aus!!!!!

Weiterhin viel Glück und Daumen drück!!daumendruck


RE: Automutilation - Céline - 14.06.2008

Uhu schrieb:Hallo,
von heute - Punch ist seit zwei Wochen bei den anderen GWK in der Voli (5x8m - für Céline...)
Charly mussten wir rausnehmen - er hat Punch und Jako gejagt...
LG
Susanne
kurz zur Voliere: zwei Tritons sind z. Zt. in einer Voliere, die 2,05 mm starken Draht hat - die GWK haben 3 mm starken Draht - die Aras haben auch nur 2,05 mm, tlw. dünneren Draht...
bisher hat noch keiner versucht, ein Loch reinzubeißen - immer vorausgesetzt, die Voliere ist groß genug und nicht "überbesetzt"...

Danke fur die maasse,(?)
das ist ja super...
ich habe auch einen ganz schrecklichen mutilator gehabt, er hat aufgehort..schon seit etlichen jahren. Rupft sich noch immer aber verletzt sich nicht mehr.
Also da ist gute hoffnung...Tschau-schild


RE: Automutilation - Molukke - 14.06.2008

Liebe Susanne,

das sind ja wunderbare Nachrichten!!

Wir drücken Dir die Daumen, dass es weiter steil bergauf geht und es keinerlei Rückschläge geben wird!


RE: Automutilation - Uhu - 19.06.2008

Hallo,
heute ist Punch umgezogen - nachts zu den anderen Kakadus. Er schläft nicht mehr in der Wohnung.
Er bekommt auch abends keine Krauleinheiten mehr.
Mal sehen, wie er das verkraftet. (Oder ich????Kopfkratz)
Ein bisschen Angst habe ich schon - mal sehen, wie er morgen früh aussieht (ich glaube, ich werde gaaaaanz früh aufstehen - muss ich aber sowieso - Erich ist heute ab zur Kur.... und wenn ich in den nächsten 4 Wochen nicht ein paar Kilo abgenommen habe, dann weiß ich nicht, wofür die Rennerei heute gut warUndweg. 102 Papas beschäftigen mich schon ganz schön...)
LG
Susanne


RE: Automutilation - NoelleRo - 19.06.2008

Ich drücke ganz fest die Daumen.
Aber warum denn keine Krauleinheiten mehr? ( ganz weg vom Menschen? )