Kakadu-Forum
Betrugsversuche - Druckversion

+- Kakadu-Forum (http://www.kakadu-info.de/forum)
+-- Forum: Alles über Kakadus - und auch andere Papageienarten - (http://www.kakadu-info.de/forum/Forum-Alles-%C3%BCber-Kakadus-und-auch-andere-Papageienarten)
+--- Forum: dringende Notfälle und erste Hilfe (http://www.kakadu-info.de/forum/Forum-dringende-Notf%C3%A4lle-und-erste-Hilfe)
+--- Thema: Betrugsversuche (/Thread-Betrugsversuche)

Seiten: 1 2


Betrugsversuche - Inkakakaduheinsberg - 18.03.2008

Aetsch Dummdreist oder einfach kriminell Aetsch
Es klang zunächst glaubwürdig - wenn auch eigentlich viel zubillig.
Ein Händler aus Cameroon bot eine Molukkenhenne ( Top Foto )
an für nur 450 ,- Euro . Davon würden alleine schon 200 ,- Euro für die erforderlichen Papiere und Fracht sein , welche vorab gezahlt werden sollten .
Zur Absicherung verlangte ich eine Passkopie per Fax - die kam tatsächlich - ausgestellt auf Megan Vandervliet - geb. 12 Juni 1979 - Pass gültig bis 2015 ausgestellt 2005 . Der Hammer war aber im Feld Unterschrift steht :
John Citizen
Wie blöd muss der Betrüger sein - oder noch schlimmer : Für wie blöd hält der mich . Vorsicht bei solchen Typen und Preisen .Kakadu


RE: Betrugsversuche - gisi - 18.03.2008

hallo,
es gibt aber immer wieder leute die darauf reinfallen und geld überweisen das sie nie wieder sehen.
wenn du bei kijiji.de/ angemeldet bist und die anzeigen, die neu eingestellt werden per mail schicken lässt siehst du das regelmässig diese anzeigen auftauchen. angebote vom handaufgezogenem grauen bis hin zum hyazintara für 500 euro. Pfeif


RE: Betrugsversuche - Inge - 19.03.2008

Danke für die Warnung.

Da ich ja auf der Suche nach einer 0.1 Weisshaubenkakadu bin (als Partner für meinen 10 jährigen 1.0 WHK, der seine Partnerin verloren hat) habe ich alles mögliche im Netz angeschrieben, u.a. erhielt ich folgende Antwort:
mama_akinvi@rock.com schrieb:Hallo
Dank für die Sorge haben Sie für meine Papageien, die Papageien sind gut gezähmt mit aller Dokumente, einschließlich der Gesundheits-Papiere und sie sind sehr verspielt, und mag Kinder und andere Tiere hous, jeder der Welpe kostet 250euro, einschließlich der Lieferung zu Ihrem home.so Jahre Es mich wissen, wenn Sie möchten, dass der Papagei.
Dank
Das ist doch ebenfalls mehr als "merkwürdig" oder? Kopfkratz


RE: Betrugsversuche - triton - 19.03.2008

Es wird ja alles mögliche von der Kamerun Connection angeboten. Es ist mir ein Rätsel wer so blöd ist und auf sowas reinfällt. Extrem billig und Vorkasse ins weit entfernte Ausland und ein deutsch aus dem Übersetzungsprogramm - das kann nur Betrug sein.


RE: Betrugsversuche - cailforniencockatoo - 19.03.2008

Ich musste gerade echt lachen,da ich diese Angebote kenne,aber nun auch sehe,das sie in Deutschland gelandet sind.Hier sind die Internetseiten voll mit solchen Angeboten.Von befruchtet Eiern,ueber saemtlichen Arten von Papageien zu Spottpreisen(Hyacinths fuer$200. regular Preis $10,000,) Hunde ect. alles was das Herz begehrt und es muessen wohl genug Leute darauf reinfallen,sonst wuerden sie es ja nicht machen.In den USAist es absolut verboten mit Befruchteten Eiern zu handeln und seit 2005 ist es nicht mehr moeglich bestimmte Vogelarten hierher zubringen und wenn dann nur mit viel Papierkram und sehr langer Quarantaine,aber denke das ist in Deutschland auch nicht anders.

Lieben Gruss Tina


RE: Betrugsversuche - Dobifrauchen - 14.02.2009

Kenne auch diese Anzeigen und habe Interessehalber mal auf eine geschrieben.
Da hat man mir im gebrochenen Deutsch ein Pärchen Palmkakadu für sage und schreibe 900€ angeboten.
Auf meine Frage ob ich die Vögel vor Ort abholen könnte sagte man mir, das die Vögel in Holland wären und sie für 290€ zu mir nach Hause geliefert würden.
Habe dann geschrieben das ich sie auch in Holland abholen würde und in Bar zahlen möchte.
Seitdem habe ich nix mehr von denen gehört.

Das Lustigste an der ganzen Sache war ja die.
Man hat mir wunderschöne Bilder von Palmkakadu geschickt …auch von dem Pärchen was ich angeblich Käuflich erwerben kann.
Auf einigen Bilder haben sie sogar die Halterin von den Palmkakadus mit abgelichtet……ich kenne die Frau! Zwar nicht persönlich aber ich habe schon viel über sie gelesen.
Sie wohnt in Bochum und hat einige Papageien und war auch schon im Fernsehen.
Nun mal ehrlich, wenn man auf so was reinfällt, muss man damit rechnen das ich übern Tisch gezogen werde.

Wo gibt es schon Palmkakadu / Pärchen für 900€bodenlach


LG. Michéle


RE: Betrugsversuche - Dobifrauchen - 14.02.2009

Hier sind einige Bilder



Ich weiß jetzt nicht ob ich die Bilder überhaupt veröffentlichen darfKopfkratz aber ich habs einfach mal gemacht.Gnade

Ihr lieben Addis könnt es ja wieder löschen Knuddlel1


RE: Betrugsversuche - Gitti - 14.02.2009

Hi, Michelle,

Dobifrauchen schrieb:Das Lustigste an der ganzen Sache war ja die.
Man hat mir wunderschöne Bilder von Palmkakadu geschickt …auch von dem Pärchen was ich angeblich Käuflich erwerben kann.
Auf einigen Bilder haben sie sogar die Halterin von den Palmkakadus mit abgelichtet……ich kenne die Frau! Zwar nicht persönlich aber ich habe schon viel über sie gelesen.
Sie wohnt in Bochum und hat einige Papageien und war auch schon im Fernsehen.

Ich würde der Frau den Hinweis geben, daß ihre Papageien von dieser "Connectiion" benutzt werden, sie kann da evtl. gegen vorgehen.

Dobifrauchen schrieb:Hier sind einige Bilder ...
Ich weiß jetzt nicht ob ich die Bilder überhaupt veröffentlichen darfKopfkratz aber ich habs einfach mal gemacht.Gnade

Ihr lieben Addis könnt es ja wieder löschen Knuddlel1

Mhm Kopfkratz,

da bin ich jetzt überfragt, aber, diejenigen, die Dir die Bilder geschickt haben, können mich gerne bitten, die Bilder wieder zu entfernen (aber nur, wenn ich dafür für EUR 500,00 die Palms bekomme bodenlach), die Urheber ebenso, dann müssen wir tun.

Ich müsste mich da wirklich erst schlau machen ...

Aber hier auch ein weiterer Beitrag dazu: Kamerun-Connection


RE: Betrugsversuche - Dobifrauchen - 14.02.2009

Liebe Gitti,

das wollte ich hören…;-))
werde morgen die gute Frau in Bochum mal anschreiben und ihr mitteilen das sie Palmkakadus für 450€ das Stk. anbietet.

LG. Michéle


RE: Betrugsversuche - cailforniencockatoo - 17.02.2009

da werdet ihr alle keinen Erfolg haben,von wegen dagegen was unternehmen,da das meistens im sande verlaeuft und die ihre emails schneller wechslen als manche ihre Socken.
haben das alles hier auch schon versucht,aber wiegesagt alles ohne Erfolg und mittlerweilen habe ich da aufgegeben,ich melde das dann immer gleich als Scam,das ist es aber dann auch.ich hatte eine anzeige geschalted auf der suche nach einem Doberman,da bekamm ich dann auch solche emails,das sie den perfecten hund fuer mich haetten und was ich denn wollte,stand ja alles in meinem Add eigentlich drin,wiegesagt,es ist traurig das es sowas gibt und wahnsinnig frutrierend,aber am ende kann man nichts machen,nur ignorieren...gruss