Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
  Konfus Thema: Paarungsakt ohne Eiablage
Beitrag: Paarungsakt ohne Eiablage

Wir haben ein Salomonenpärchen und nun da der Frühling naht, beginnen die beiden zu "schmusen". Wir wollen aber kein Nestbau in die Voliere tun, da letztes Jahr der Hahn immer alle Eier gestohlen ...
Lina Haltung und Verhalten 2 5.051 27.01.2013, 11:02
  Lächelnd Thema: Sprechende Kakadus
Beitrag: Sprechende Kakadus

Hallo euch allen, Ich wusste jetzt nicht unter welchem Thmea ich die Frage stellen sollte, deshalb bitte ich um Verschiebung wohin es passt. Wir haben zwei Salomonenkakadus, die Henne sagt kein Wort ...
Lina Anfänger 10 12.602 30.11.2012, 11:39
    Thema: Hahn scheucht Henne
Beitrag: RE: Hahn scheucht Henne

Vielen Dank für deine Antwort. Letzten Frühling hat Joopi, dass mit dem treten schon bei Rosa versucht, lässt sie sich auch gefallen, allerdings scheint Joopi da noch etwas ungeschickt zu sein, wie d...
Lina Haltung und Verhalten 2 5.912 30.11.2012, 11:14
    Thema: Hahn scheucht Henne
Beitrag: Hahn scheucht Henne

Hallo Kakadu-Freunde und Experten, Vor drei Jahren haben wir unserer Salomonenhenne einen neuen Hahn "besorgt". (Ihr vorheriger Partner war verstorben). Joopi kam noch als Jungvogel zu uns und nachde...
Lina Haltung und Verhalten 2 5.912 29.11.2012, 10:55