Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Namensprobleme
Beitrag: RE: Namensprobleme

Emil Archimedes Smartie Filou Oskar Snowball
Stephi Anfänger 10 8.534 11.05.2008, 21:43
    Thema: Kakaduhenne ( Kosten etc ? )
Beitrag: RE: Kakaduhenne ( Kosten etc ? )

Wusstest du von Anfang an, dass der Kaka so "bissig" ist? Ich hätte das bestimmt nicht durchgehalten.
Stephi Anfänger 129 83.652 30.04.2008, 20:13
    Thema: Kakaduhenne ( Kosten etc ? )
Beitrag: RE: Kakaduhenne ( Kosten etc ? )

Noelle schrieb:Was hatte ich für Probleme mit meinem ersten Kakadu! Gerne kann ich den Beiden Details liefern wenn sie Interesse haben... Ich würde gern mehr Details hören!!!:trippel: Dobifrauchen sc...
Stephi Anfänger 129 83.652 29.04.2008, 22:05
    Thema: Wendi und Floh
Beitrag: RE: Wendi und Floh

Wendi ist ja wirklich eine bildschöne (?GWK?)-Dame!!! Da muss ich ja gleich an meinen Neuzugang denken! :ja: Aber bis Juli ist ja leider noch sooo viel Zeit. :heul:
Stephi Berichte über und mit Kakadus 191 112.455 02.04.2008, 17:45
    Thema: Happy Birthday liebe Noélle
Beitrag: RE: Happy Birthday liebe Noélle

Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zu deinem Ehrentag!!! :hupf: Na dann gaaaaanz viel Gesundheit und jede Menge Sonnenschein für dich und das liebe Federvieh! Bei uns war es heut sehr sonnig. ...
Stephi Diverses und Dies & Das 10 13.672 31.03.2008, 17:50
    Thema: Pellets oder Körnerfutter
Beitrag: RE: Pellets oder Körnerfutter

Und wie sieht es mit der Menge aus? Wie viel Obst und Gemüse darf es sein? Wie viel Körnerfutter ist ausreichend? :nixweiss:
Stephi gesunde Ernährung 31 25.265 24.03.2008, 19:23
    Thema: Pellets oder Körnerfutter
Beitrag: RE: Pellets oder Körnerfutter

Vielen Dank Thomas!!! Sobald es an der Zeit ist, werde ich einen abwechslungsreichen Speiseplan für den/die Geier zusammenstellen. Die empfohlene Internetseite habe ich natürlich schon intensiv studie...
Stephi gesunde Ernährung 31 25.265 21.03.2008, 22:39
    Thema: Pellets oder Körnerfutter
Beitrag: RE: Pellets oder Körnerfutter

Vielen Dank für den Tip. Mit der Internetseite habe ich schon des öfteren geliebäugelt.:ja: Und was hast du da so schönes bestellt? Bestimmt nicht nur Futter, oder?
Stephi gesunde Ernährung 31 25.265 21.03.2008, 21:44
    Thema: Pellets oder Körnerfutter
Beitrag: RE: Pellets oder Körnerfutter

Dessen bin ich mir bewusst. Ich bin froh hier so viele Kakaduexperten wie dich gefunden zu haben. :daumendruck: In den 3-4 Monaten bis zum Kauf des Vogels werd ich euch noch einige Löcher in den Bauch...
Stephi gesunde Ernährung 31 25.265 21.03.2008, 20:38
    Thema: Pellets oder Körnerfutter
Beitrag: RE: Pellets oder Körnerfutter

Wir hatten einen Schwarm Wellensittiche und große Alexandersittiche. Mein Freund und ich sind 23 Jahre alt und wollten schon immer Kakadus haben. Nun haben wir endlich in unserer Nähe eine tolle Zücht...
Stephi gesunde Ernährung 31 25.265 21.03.2008, 19:57
    Thema: Pellets oder Körnerfutter
Beitrag: RE: Pellets oder Körnerfutter

In einer Wohnung, aber unsere Nachbarn sind da tolerant. Wir hatten schon so einige laute gefiederte Mitbewohner und das hat niemandem etwas ausgemacht. :ja:
Stephi gesunde Ernährung 31 25.265 21.03.2008, 18:55
    Thema: Pellets oder Körnerfutter
Beitrag: RE: Pellets oder Körnerfutter

Das stimmt und deshalb soll es auch nicht bei einem Kakadu bleiben. Sobald bei der Züchterin wieder Nachwuchs ansteht, werd ich als Erste informiert. :dance:
Stephi gesunde Ernährung 31 25.265 21.03.2008, 18:43
    Thema: Pellets oder Körnerfutter
Beitrag: RE: Pellets oder Körnerfutter

Im Sommer bekomme ich 1 Gelbwangenkakadu. Im Moment lese ich deshalb alles was ich über Kakadus in die Finger bekomme.:smile:
Stephi gesunde Ernährung 31 25.265 21.03.2008, 18:06
  Lächelnd Thema: Pellets oder Körnerfutter
Beitrag: Pellets oder Körnerfutter

Hallo liebe Kakadufreunde! Als neues Mitglied im Forum habe ich gleich mal eine Frage an euch. Was ist nun besser für Kakadus: Pellets oder Körnerfutter??? Was gebt ihr euren Lieblingen? Viele lie...
Stephi gesunde Ernährung 31 25.265 21.03.2008, 17:41