Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Kakaduhenne ( Kosten etc ? )
#91
Hallo,
LadyOfSorrows schrieb:Damit will ich auch weiter darauf hinaus, dass man nur durch Praxis ein erfolgreicher Halter wird.
Das war vor mehr als 20 Jahren so: Learning by doing - heute in Internet-Zeiten kann sich jeder Ratschläge erfahrener Kakaduhalter holen, bevor er sich solche sensiblen Tiere anschafft!
LadyOfSorrows schrieb:, ob ein Tier es bei einem Züchter, dem es nur um die Vermarktung des Tieres geht, besser geht als bei einem Neuling der bereit ist alles für das Tier zu tun und auch absolut bereit ist dem Tier eine gute Zukunft zu schenken.
Und schon wieder (immer noch?????) schreibst du in der Einzahl!!!! Und genau daran haben sich die "ehrlichen" Beiträge entzündet!!!!!
Wenn du also in deinem letzten Beitrag schreibst:
LadyOfSorrows schrieb:Wir sind durchaus lernfähig und wir haben mitlerweile auch einiges über Kakadus erfahren und "theoretisch" viel gelernt.
dann habe ich das Gefühl, dass ihr aus diesem Thema nichts dazugelernt habt!
Und - das ist nicht aggressiv! Ich habe nur meine Gefühle aufgrund deiner Formulierungen benannt!
LG
Susanne
Zitieren
#92
Uhu schrieb:Und schon wieder (immer noch?????) schreibst du in der Einzahl!!!! Und genau daran haben sich die "ehrlichen" Beiträge entzündet!!!!!

Es geht sich ja auch um den Kakadu, von dem wir berichtet haben !
Das heißt nicht, dass wir nur EINEN holen!
Mein Gott, was ist daran so schwer?

Wenn Ihr alle nicht immer direkt auf den kleinsten Hinweis lauern würdet, damit Ihr neu kontern könnt, dann würde das hier alles um Einiges einfacher ablaufen!

Und genau das ist es auch, was das Thema hier zum Streit hat werden lassen!

Hier wird jeder Beitrag bis aufs kleinste Detail zerpflückt.


Mandy
Man kann einige Leute für alle Zeit und alle Leute für einige Zeit, aber niemals alle Leute für alle Zeit zum Narren halten

Zitieren
#93
LadyOfSorrows schrieb:
Dobifrauchen schrieb:Manche Leute muss man halt machen lassen……zb Schrank umbauen für einen Kakadubodenlach

Ich frage mich, wie beschränkt(mit der Betonung auf Schrank Lachtot) man sein muss, wenn man nach FÜNF Erklärungen unsererseits immer noch nicht ins Hirn kriegt, wie wir das meinten.
ich denke, es wurde deutlich genug erklärt.
Und nur bei dem Thema mitmischen, weil es sich gerade gut anbietet, auf jemanden rumzuhacken, zeugt nicht wirklich von Niveau und Intelligenz.

Hackordnung gibt es anscheinend doch nicht nur bei Vögeln Kopfkratz


@ cailforniencockatoo : Danke ;) Du bist super in Ordnung Zustimmung

Mandy


Tja meine lieben Kakadubesitzer in spe,
es erstaunt mich doch, auf was für einem Niveau wir uns jetzt bzw. ihr euch bewegt. Oft ist es ja so, dass Leute gerne persönlich werden, wenn sie in der Sache nichts mehr zu sagen haben.
Wir durften ja bereits erfahren, dass diese Neuanschaffung im Zuge eines eng gesteckten Kostenrahmens im Jahresbudget getätigt werden soll. Nachdem erfahrene Fachleute bereits mehrfach darauf hingewiesen haben, dass durchaus nicht kalkulierbare Zusatzkosten entstehen können, durften wir desweiteren erfahren, dass selbst Lehrgänge oder auch nur Fahrtkosten nicht in diesem eng gesteckten Kostenrahmen abgedeckt sind.
Es sei dahin gestellt, ob unter diesen Bedingungen die Anschaffung von einem bzw. zwei anspruchsvollen Kakadus die richtige Entscheidung ist oder ob man sich nicht lieber auf zwei Wellensittiche "beschränkt".

Der Kernpunkt ist doch nach wie vor ein Einzelvogel in einem Schrank (der sicherlich noch wunderbar mit der Wohnungseinrichtung harmoniert).

Ich persönlich hoffe nicht mehr, dass ihr den Thread schließt, sondern dass wir noch viele Bilder von dem glücklichen Vogel in seinem Zuhause zu sehen bekommen. Gerne würde ich mehr über die Lebensdauer des Schrankes erfahren.

Es sei mir zum Schluss noch ein Wort zum Thema "Hackordnung" gewährt!
Bisher diente dieses Forum dem Austausch und ich bin in diesem Forum, weil ich Unterstützung brauchte, und mir diese auch bereitwillig gegeben wurde. Ich habe hier interessierten, fachkundigen und lieben Beistand bekommen und es sind sogar gute Freundschaften entstanden.

Eine weitere "Einmischung" meinerseits kann ich ausschließen, jedoch werde ich voller Erwartung der Dokumentation "Kakadu im Schrank" entgegensehen.
Ein letzter Gruß
Michéle
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen können, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Grüßle Michéle, Julchen, Willi, Rico, ( Coco† Angie† in meinem Herzen)
Zitieren
#94
Ja,tut mir leid, aber da muß ich meinen Senf auch noch dazu geben.Ein Kakdu in einem umgebauten Schrank.Vielleicht handelt es sich ja um einen begehbaren Schrank.Unser Momo schafft in 2 Stunden ein rundes Handelsübliches Frühstücksbrett zu zerschrettern.Schenk Ihn immer die Ausrangierten.Ein Türrahmen war in 3Stunden zerlegt.Hatte das Schloß an der Voliere vergessen und war niur 3 Stunden weg.
Im übrigen kann man nie genau vorplanen, was ein Tier kosten wird,schon garnicht bei einem anspruchsvollem Kakadu
Gruß Simone u Momo
Liebe Grüße,Simone,Momo u Floyd
Und der kleine Graue Rudi mit seiner Jessi
Zitieren
#95
Noelle schrieb:Was hatte ich für Probleme mit meinem ersten Kakadu!
Gerne kann ich den Beiden Details liefern wenn sie Interesse haben...

Ich würde gern mehr Details hören!!!Trippel

Dobifrauchen schrieb:Bisher diente dieses Forum dem Austausch und ich bin in diesem Forum, weil ich Unterstützung brauchte, und mir diese auch bereitwillig gegeben wurde. Ich habe hier interessierten, fachkundigen und lieben Beistand bekommen und es sind sogar gute Freundschaften entstanden.

Eine weitere "Einmischung" meinerseits kann ich ausschließen, jedoch werde ich voller Erwartung der Dokumentation "Kakadu im Schrank" entgegensehen.

Dem kann ich nur zustimmen! Ja Alle "Neulinge" im Forum (dazu zähle auch ich mich), sollten sich glücklich schätzen hier solch schnelle und kompetente Hilfe zu bekommen!

Gruß, Stephi Hallo
Zitieren
#96
@ Simone , da kannste ja froh sein das es bei dir nur der Rahmen war . Unsere haben sich durch die Decke gefressen u landeten ein stockwerk höher . Und den Putz haben sie auch von oben nach unten abgehackt . Vieleicht bekommen wir ja mal ein Bild von dem Schrank zu sehen wenn sie schnell genug die Kamera dabei haben. Susann
Zitieren
#97
Hallo Stephi,
ich versuche es mal in kurzen Sätzen:

Ich kam mit meinem Kakadu nach Hause. In einen Käfig setzen, damit habe ich Probleme, also durfte sie am nächsten Tag raus. ( Meine Wohnung ist eine Voliere )
Es war ja kein wilder Kakadu...grins.

- Ich wurde durch die ganze Wohnung angegrifffen. Egal ob ich mich mit
dem Kakadu beschäftigt habe oder nicht.
- Wurde in Kopf / Hände / Nacken / Gesicht gebissen und das richtig!
Ich blutete und sah aus wie durch den Hacker gedereht.
- Ohne Kampf und Bisse in den Käfig setzen / Näpfe füllen / putzen/ war
unmöglich.
- Ich stand in der Küche ( offene Küche ) wollte ein Kaffee oder was
auch immer, der Kakadu griff mich an.
- gemürlich auf dem Sofa sitzen, der Kakadu lauerte, und griff mich an.
- am Tisch sitzen und Essen, der Kaka kam auf meine Schulter und biss
mich blutig.
- die Käfig Tür öffen, der kakadu kam raus, erstes Ziel war ich und
wieder Bisse.
- komme vom Garten rein, Kakadu grift mich an und wieder Bisse.


Und so weiter.....

Oh ja, ich hätte den Kakadu einfach im Käfig eingesperrt lassen können. Aber auch da hätte ich putzen müssen / füttern.
Auch keine Lösung.

Wenn ich nach Hause kam sass ich erst ne Weile im Auto damit ich Mut sammeln konnte4 meine Wohnung zu betretten.
Ich hatte Angst mich in der Wohnung zu Bewegen da ich wusste der Kakadu grift mich dann gleich wieder an.

Oh ja, es war sehr böse diese Zeit und dauerte über ein Jahr!!!!
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#98
@ Noélle

Hut ab...ich hätte das nicht gekonnt oder besser gesagt durchgestanden! Ich hätte eher das gemacht was Gitti und Peter schon geschrieben haben...gefechtet!
Das hätte ich nicht mit mir machen lassen.Auch unsere Kakas müßen ihre Grenzen kennen,genau wie wir Menschen!
Aber wie gesagt liebe Noélle...Hut ab vor sooo viel Mut!!!

LG Knuddlel1
Diana

Ich liebe meine Tiere auch überalles
Hoffnung ist nicht die Überzeugung dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

Váslav Havel
Zitieren
#99
Hi hi gefechtet?

Das mag ja bei einigen Kakis gehen. Für Et wäre das eine Kampfansage!!! Habe doch selber alles Mögliche versucht.
Hatte sie damals auch versucht wegzu scheuchen, null Erflog, kam gleich wieder und noch bissiger....ja ja das waren Zeiten...Tripmotz
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
Wusstest du von Anfang an, dass der Kaka so "bissig" ist? Ich hätte das bestimmt nicht durchgehalten.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste