Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: 1.0 Nymhensittich sucht Platz in Gruppe
Beitrag: RE: 1.0 Nymhensittich sucht Platz in Gruppe

Hallo Inge! Gut, dass der Nymphensittich ein zuhause gefunden hat!!! Wäre auch in unserem Raum gewesen, aber nicht in Karlstein. LG Conny
Conny Partner-Angebote 4 3.683 12.01.2009, 20:08
    Thema: 1.0 Nymhensittich sucht Platz in Gruppe
Beitrag: RE: 1.0 Nymhensittich sucht Platz in Gruppe

Hallo Inge! Hat der Nymphensittich den ein Zuhause gefunden? Wäre nett, wenn Du Dich melden würdest, vielleicht hätte ich einen Platz für ihn, in einer kleinen Gruppe. Liebe Grüße Conny
Conny Partner-Angebote 4 3.683 12.01.2009, 11:39
    Thema: WHK Herrmann sucht PMV positive Frau
Beitrag: WHK Herrmann sucht PMV positive Frau

Herrmann ist leider PMV3 positiv, hätte aber gerne auch ein Mädchen zum schmußen und kuscheln! Vielleicht weiß jemand, wo wir fündig werden können? Liebe Grüße :tschau-schild: Conny
Conny Partner-Suche 1 4.955 21.11.2008, 17:39
    Thema: Luftbefeuchter
Beitrag: RE: Luftbefeuchter

Hallo Simone! Das würde mich auch interessieren! Welche art Luftbefeuchter verwendest Du? Einen mit Filter? Wie machst Du das mit dem Desinfektionsmittel, welches nimmst Du? Ist es nicht so, dass ge...
Conny Haltung und Verhalten 9 7.052 21.11.2008, 17:32
    Thema: Herrmann hat Paramyxovirus ähnliche Erreger
Beitrag: RE: Herrmann hat Paramyxovirus ähnliche Erreger

Hallo Ihr Lieben! Gestern habe ich mit meiner Fachtierärztin telefoniert. Sie hat mich beruhigt, außer erbrechen zeigt er i.M. keine Symtome! Vielleicht ist er nur Träger. Erbrechen gehen wir weiter ...
Conny Krankheiten und andere gesundheitliche Probleme 10 11.649 21.11.2008, 13:59
    Thema: Herrmann hat Paramyxovirus ähnliche Erreger
Beitrag: RE: Herrmann hat Paramyxovirus ähnliche Erreger

Hallo Thomas! Herrmann hat auch Aspergilose allerdings sehr schwach, TA meinte ursprünglich (vor PMV-Test) es könnte daher kommen. Ich schaue mir das nächste mal, das Erbrochene genauer an. Wie sehe...
Conny Krankheiten und andere gesundheitliche Probleme 10 11.649 19.11.2008, 22:52
    Thema: Herrmann hat Paramyxovirus ähnliche Erreger
Beitrag: RE: Herrmann hat Paramyxovirus ähnliche Erreger

Liebe Inge! Ich berichte Euch gerne weiter, was die Tierärztin gesagt hat. Futter ist schwierig: Denn er mag nur Körner, Äpfel und Orangen essen. Am allerliebsten möchte er bei uns mit essen! Er fri...
Conny Krankheiten und andere gesundheitliche Probleme 10 11.649 19.11.2008, 22:45
    Thema: Herrmann hat Paramyxovirus ähnliche Erreger
Beitrag: RE: Herrmann hat Paramyxovirus ähnliche Erreger

Hallo Inge! Zitat:ch kann erst mal nun gar nicht verstehen wie ein guter Arzt (der ans Tier und seinen Halter denken sollte weil das einfach zusammen gehört) so eine (für Laien aufregende weil nicht ...
Conny Krankheiten und andere gesundheitliche Probleme 10 11.649 19.11.2008, 21:20
    Thema: Herrmann hat Paramyxovirus ähnliche Erreger
Beitrag: RE: Herrmann hat Paramyxovirus ähnliche Erreger

Hallo Thomas! Vielen Dank für Deine Antwort! :smile: Zitat:Was denn nun genau? Was heißt "ähnlich"? Bei "ähnlichen Erregern" kann ein PMV Test nicht positiv sein. Ist ein Serotyp bekannt? Was für ein...
Conny Krankheiten und andere gesundheitliche Probleme 10 11.649 19.11.2008, 20:56
    Thema: Herrmann hat Paramyxovirus ähnliche Erreger
Beitrag: Herrmann hat Paramyxovirus ähnliche Erreger

Hallo! Habe gestern die Nachricht (auf dem AB) erhalten, dass Herrmanns (WHK) PMV-Test positiv war! Paramyxovirus ähnliche Erreger. Ich bin recht verwirrt und geschockt! Was bedeutet das jetzt????? ...
Conny Krankheiten und andere gesundheitliche Probleme 10 11.649 19.11.2008, 15:16
    Thema: Weißhaubenkakadu "Herrmann" sucht eine Frau
Beitrag: RE: Weißhaubenkakadu "Herrmann" sucht eine Frau

Ja, wurde uns auch empfohlen und habe ich auch gelesen, wäre wohl generell besser zumindest für die erste Zeit, damit nichts passiert! Kenne Kakaduhalter die Abends ihre Kakadus immer sparieren.
Conny Partner-Suche 5 10.298 15.10.2008, 22:08
    Thema: Weißhaubenkakadu "Herrmann" sucht eine Frau
Beitrag: RE: Weißhaubenkakadu "Herrmann" sucht eine Frau

Hallo Inge, wie schon geschrieben habe ist eine Voliere geplant. Nur werden wir erst nächstes Jahr umziehen in unseren Bauernhof, also dauert das leider noch. Aber er darf mindestens 4-6 Std. am Tag ...
Conny Partner-Suche 5 10.298 15.10.2008, 21:57
    Thema: Weißhaubenkakadu "Herrmann" sucht eine Frau
Beitrag: Weißhaubenkakadu "Herrmann" sucht eine Frau

Hallo wir sind neu hier! Wir suchen für unseren Herrmann eine Frau, er ist 3 Jahre alt, DNA männlich, gesundheitlich untersucht, aspergillus ganz schwach, sonst gesund. Wir haben ihn seit 6 Wochen, ...
Conny Partner-Suche 5 10.298 15.10.2008, 21:35