Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Weißhaubenkakadu "Herrmann" sucht eine Frau
#1
Hallo wir sind neu hier!

Wir suchen für unseren Herrmann eine Frau, er ist 3 Jahre alt, DNA männlich, gesundheitlich untersucht, aspergillus ganz schwach, sonst gesund.

Wir haben ihn seit 6 Wochen, er ist super zahm und verschmußt, noch hat er sich nicht einen von uns ausgesucht, daß sollte nach Möglichkeit auch nicht passieren, daher die Suche nach einer ebenfalls zahmen Frau für ihn.

Mir wurde gesagt eine ältere Hänne wäre besser, da sie schon weiter entwickelt ist und ihm auch parolie bieten könnte, wenn er geschlechtsreif wird.
Was denkt ihr?

Herrmann hat einen großen Käfig 80x120x170cm, und darf mehrere Stunden am Tag raus, zum schmußen, fliegen und unsinn machen Smile .
Eine große Voliere soll er auch bekommen, dauert aber noch ein bisschen.

Ich hoffe es wird nicht gar so schwer ein Mädel für ihn zu finden, soweit ich weiß würden evtl. auch eine Gelbhaubenkakadu- oder Molukkenhenn gehen.
Ob sie sich dann vertragen, das ist wohl eine andere Frage ...

Er hat leicht gerupfte Schwungfedern, so haben wir ihn schon bekommen, wir hoffen es geht nicht weiter und wird wieder besser!

Danke!
Conny und Familie

   
Zitieren
#2
Hallo Conny

Ich habe Deine Partnersuche freigeschalten, aber eine 0.1 WHK zu finden ist mehr als schwer, und eine 0.1 Molukke noch schwieriger - überhaupt sind Damen Mangelware.

Die Grösse Deinen Käfigs ist nicht ausreichend - weder für einen Kakadu und für 2 Kakadus schon gar nicht. Meines Wissens gibt es in Deutschland die Mindestanfoderungen für die Haltung von Papageien - d.h.:
Käfig/Volierengrösse L/B/H 200/100/200 cm - wobei ich das *mindest* betonen möchte ...

Bitte nimm meine direkte Antwort nicht krumm, aber es wäre wirklich gut wenn Du und Deine Familie bis zum evlt. Einzug einer Partnerin für Hermann eine entsprechend grosse Voliere hättet, es gibt oft mal preiswerte (oder auch gebrauchte) Volierenelemente, einfach mal im Internet recherchieren.
Gruss aus der Schweiz von
Inge
Zitieren
#3
Hallo Inge,

wie schon geschrieben habe ist eine Voliere geplant. Nur werden wir erst nächstes Jahr umziehen in unseren Bauernhof, also dauert das leider noch. Aber er darf mindestens 4-6 Std. am Tag raus.
Wir nehmen ihn auch mit wenn es möglich ist!

Und da ich ja weiß, das es sehr schwer werden wird ein Mädel für Herrmann zu finden, habe ich mich jetzt schon gemeldet.

Liebe Grüße
Zitieren
#4
Hallo Conny

Wenn Ihr den Umzug geplant habt ist klar dass ihr dann entsprechend einrichtet und wenn Hermann viel draussen ist und den Käfig quasi fast nur zum ruhen/schlafen nutzt ok.
Solltet Ihr jedoch vor Eurem Umzug eine Partnerin finden (ich finde ja toll dass ihr gleich auf die Suche geht und ihn nicht einzeln halten wollt) würde ich wirklich empfehlen für die Übergangszeit bis zum Umzug einen Zweitkäfig anzuschaffen (vielleicht hat die Braut ja auch einen Käfig den sie mitbringt) und während Eurer Abwesenheit, vor allem in der Anfangszeit die beiden getrennt nebeneinander unterzubringen.

Viel Glück bei der Suche. Smile
Gruss aus der Schweiz von
Inge
Zitieren
#5
Ja, wurde uns auch empfohlen und habe ich auch gelesen, wäre wohl generell besser zumindest für die erste Zeit, damit nichts passiert!

Kenne Kakaduhalter die Abends ihre Kakadus immer sparieren.
Zitieren
#6
Hallo Conny,

ei guude wie?! Ein herzliches Willkommen aus dem Herzen von Dudenhofen vonSarah3 und mir!!!

Das, was Du suchst, hätte ich - nämlich die "einsame" Weißhaubenkakadudame. Allerdings ist Sarah in den besten Jahren und auch motorisch etwas eingeschränkt - nachdem sie jahrelang mit einem Goffin zusammenlebte.

Ich drücke Euch die Daumen, damit Ihr bald eine geeignete Dame findet. Allerdings würde ich doch schon bei einer Weißhaubenkakadudame bleiben. So schwer ist es hier in Deutschland eigentlich nicht, eine junge Weißhaubendame zu finden. Ich schaue immer wieder einmal selber danach und Nachzuchten von 2005-2007 habe ich doch schon häufiger gesehen - es ist eben immer nur eine Frage des Preises.

Wäre nett, wenn Du mir mal eine PN/Mail schicken würdest - könnten uns doch mal persönlich kennenlernen - wenn Du magst.
Liebe Grüße

Sarah3
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  WHK Herrmann sucht PMV positive Frau Conny 1 4.942 21.11.2008, 20:44
Letzter Beitrag: Räuberbande
  molukke jerry sucht auch dringend eine frau !!! jerry 8 10.827 15.09.2008, 21:50
Letzter Beitrag: jerry
  Kleiner Gelbhaubenkakadu sucht Frau Peter 3 7.711 13.07.2008, 08:35
Letzter Beitrag: Inge
  Gelbaubenkakadu sucht Frau fürs Leben Gitti 27 21.588 25.04.2008, 09:54
Letzter Beitrag: NoelleRo
  Molukkenkakadu Caddy sucht eine Frau kakadei 21 19.932 25.08.2007, 17:11
Letzter Beitrag: Gitti

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste