Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Et und Floh
Hallo Inge,

du kannst dir nicht vorstellen wie kribbelig ich bin vor lauter Freude. Nerfe schon meinen Arbeitskolleg weil ich immer davon reden muss.

Es ist wirklich super. Ok, jetzt bearbeitet Et wieder die Gitterstäbe...aber trotzdem....

Habe ja ab Weekend eine Woche Ferien und glaube mir die werde ich voll und ganz geniessen mit den beiden...

Natürlich die Kleinen nicht zu vergessen...Sag_nix


Aber ich denke, mit Et und Floh wird es schon...Denke, ich könne den Käfig von Et abtrennen damit sie besser nebeneinander sitzen können.
Wird dann leider klein, wäre aber ja auch nur am Vormittag...

Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
Hallo,

Gestern kam Floh wieder raus ( ist er immer noch) Die beiden sitzen nicht zusammen oder so...aber Et horcht doch ab und zu, wenn erLaute von sich gibt oder nun seine gelieben Runden fliegt. Fliegt sie auch manchmal mit.

Gestern wollte Et wiedermal schauen was die Nymphenbabis so machen..(auf dem foto rechts, Hutablage) Und Floh kam sofort auf die Stange um zu sehen was sie macht und sie zu beobachten....    
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
Hallo Noelle

die beiden intressieren sich doch sehr für einander, ich finde das läuft super. Bei Jockel und Luzie ging es 3 Jahre bis sie "Körperkontakt" hatten.

Ich würde den Käfig von ET nicht abtrennen, auch wenns nur halbtags ist, ich finde es wäre dann schon sehr klein. Die Käfige so dicht wie möglich nebeneinander stellen, mach die Sitzstangen auf möglichst gleiche Höhe zueinander, das denke ich ist doch ok.

Ich nehme an es steht irgendwo - aber bitte sag mir es nochmal, wie alt sind Flohn und ET?
Gruss aus der Schweiz von
Inge
Zitieren
Et ist 14. Und Floh ist 5.
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
Hallo, ja es ist wirklich sehr spannend. Hört sich auch alles sehr positiv an. Bin mal gespannt wie diese Geschichte ausgeht. Wir drücken alle Daumen!!!
Zitieren
Hallöchen, ja die drücke ich mir auch....

Hete war Floh nicht im Käfig als ich kurz weg musste, Et schon.
Also liess ich es so, konnte aber beobachten wie beide mit dem Schnabel Bewegungen in die Richtung des anderen gemacht haben.Einer hat auch geschrien...
Nicht fest oder brutal auch nur kurz. Eher so:was machst du den da drinnen? Was machst du gemeiner Kerl denn draussen?


Später sass dann Floh auf SEINEM Klettergerrüst das befindet sich auf dem Käfig, und Et sass auf der offenen Käfigtür. Ca. 30cm Entfernung...das war kein Problem....


Floh ist einfach nur seeehhr ängstlich mir gegenüber! Gehe ab und zu mit einem Ast zu ihm hin und halte ihn ihm hin. Manchmal knabbert er daran, manchmal stösst er ihn weg. Dann lasse ich ihn auch. Vielleicht kommt er ja iiiirrrgggeeendeeeiiinnnnmaaaal auf den Stock...pardon!!!!

Ansonsten rede ich oft mit ihm. Mehr mache ich nicht.



Grüssli
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
Hallöchen,

na, dss Et Gross interesse zeigt ist doch eher nein. Aber der Floh.

Und doch, vorhin sass ich beim offenen Fenster und rauchte eine, als Et an der Käfig Tür rumturnte...Floh sass im Käfig ( Tür offen )
Sind ja doch nur ca. 30-50 cm Abstand die sie hatten! Und das freiwillig!!! Habe gestaunt wie lange sich Et dort auf und an der Tür die Zeit vertrieben hat. Ich blieb extra am Fenster stehen und fror mir einen ab um sie nicht zu stören!!Eek2
Denn wenn ich mich bewegt hätte, wäre wohl auch Et wieder zu mir gekommen. Na ja, wer rauchen will muss auch leiden....grins. Aber es wäre ja auch schade gewesen diesen Moment zu beeinflussen.

Mache mir eher Sorgen um Flohs Angst vor mir. Denn für in die Voli im Sommer muss ich ja durch den Garten! Und da muss er ja auf meiner Hand sitzen können. Eine Transportbox macht nur Panik!!!!
Und Et und ich werden auf jedenfal den Sommer zumindest am Nachmittag draussen geniessen. Und Floh??? Alleine drinnen???

Im Moment mache ich ja nicht mehr als viel mit ihm zu reden, Leckerli hinzulegen, Ein laaaanger Stock hinzuhalten an dem er knabbert oder ihn wegstösst.

Habt ihr mir sonst einen Tip? Ohne den Floh zu überfordern?


Grüssli Noelle die beiden sind jetzt drinn und ich gehe Nägel kaufen um das Vogelhaus einzurichten.....bbrrr ist noch sehr kalt draussen! Aber gemacht ist gemacht.
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
Hai,

was hat wohl mein Floh? Bis her konnte ich immer langsam mit einem Stock zu ihm hin. Dann hat er daran geknabbert oder ihn weggestossen. NUn fliegt er davon wenn ich mit demselben Stock nur in seine Nähe komme....???? Grund Angst zu haben habe ich ihm keine gegeben...


Dafür bekam er blütende Kirschäste, die er auch sofort zerknabbert hat...



Grüssli Noelle
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
Hallo,

gestern habe ich mir eine Zimmervoli gebaut! Trotz Hämmern und so, kam Floh zu uns an den Tisch!!! Supi.Auch Abends als ich mit Et am Tisch sass kam Floh auf den Stuhl neben uns!!!!!!! Auch wenn ich mich Bewegt habe blieb er sitzen!!!!!!!!! Ach was für ein schöner Tag.
Das Foti habe ich mir dem Handy gemacht, also kein Zoom!
   

Heue, Et sass in der Voli ( musste einkaufen gehen) als ich zurück kam, sass Floh auf dem Landeplatz vor der Voli!!!!

Ist das nicht irre???
Auch die Zimmervoli...ist nur gebastelt, man siehts auch, aber vorläufig reicht es aus.
    der Standort stimmt noch nicht, muss aber erst Et`s alter Käfig wegschaffen. Für mich alleine zu schwer!!
Die Rückwand wil ich noch mit Blumen und so bemalen, auch das Gitter wechsle ich noch aus ( im MOment noch Kaninchengitter) Wären ja auch 2 Kaninchenausläufe) hi hi..das Dach ist noch ein transparentes Plexiglas, da ich kein Element mehr habe. Aber muss ja eh noch Gitter kaufen gehen....dieses ist relativ dünn,und erventuell mal zernagt!!


Grüssli Noelle
Grüssli Noelle
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
Hallo Noelle

schöne Nachrichten, ist doch ein Zeichen dass sich Floh wohl fühlt zud Vertrauen aufbaut, ein schönes Kompliment für Dich.Hupf

Deine Improvision ist klasse, man muss sich einfach zu helfen wissen. Applaus
Gruss aus der Schweiz von
Inge
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste