27.05.2008, 07:54
Peter schrieb:Zuvor war er bei dem Züchter wieder von einer Familie abgegeben worden die Nachwuchs bekam und den Vogel nicht mehr wollte. Zurück beim Züchter fing sich der Vogel an zu rupfen und zu verstümmeln.

Oder sollte ich das auf das mit dem"Schlafwandler" beziehen

Ich habe keine Kinder,aber ich würde mit Sicherheit eine passende Lösung für Alle finden

Peter schrieb:Dann wurde er von meinen Bekannten aufgenommen und gesundgepflegt. Heute ist der Vogel wieder voll befiedert.

Peter schrieb:Er ist wohl "Schlafwandler" und schreit nachts besonders bei Vollmond. Er sollte auf jeden Fall zu einer Familie, die ihn in der Wohnung halten können. Er ist wohl als Partnervogel ungeeignet und wenn dann sollte man hier ganz besonders behutsam vorgehen, wobei ich mir hier auch eine andere Kakaduart vorstellen könnte.Ich mußte da jetzt gerade an die Startseite des Forums denken
"Alles was sie NIE über Kakadus wissen wollten,und man es Ihnen auch nicht sagt"...schön das Du das dazu gesagt hast! Das wird bestimmt schwierig werden,so tolerante Nachbarn zu finden.
Kinder können in der Nacht zwar auch gut schreien,aber an einen Kakadu kommen sie wohl doch nicht ran.Ich wollte damit nur sagen,gegen das Schreien eines Kindes kann keiner was sagen,wohl aber gegen das eines Papageies...

LG
Diana
Hoffnung ist nicht die Überzeugung dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.
Váslav Havel
Váslav Havel