11.07.2008, 13:34
Hallo!
Also eine Zeit lang habe ich hier mitgelesen, aber ich denke, jetzt ist es Zeit mich auch zu registrieren...
Also zu diesem Thema:
Und wie sollte es tun? Woher willst Du es wissen, dass er niemand vermisst? Weil er sich mit Dir beschäftigt? Er weiss ja nicht, dass er ein Vogel ist... er ist ja fehlgeprägt... Und deswegen zeigt er auch "kalte Schulter" gegenüber andere Kakadus! Unter anderem bin ich auch deswegen gegen Einzelhaltung und Handaufzucht! Es reicht schon, dass man die Vögel die Freiheit raubt. Man sollte sie nicht auch noch vermenschlichen...
LG
Suomirja
P.S.: Sorry, wenn es sich hart anhört, aber die Wahrheit ist ja auch hart!
Also eine Zeit lang habe ich hier mitgelesen, aber ich denke, jetzt ist es Zeit mich auch zu registrieren...
Also zu diesem Thema:
charly schrieb:....... was habt Ihr alle gegen Einzelhaltung?Vielleicht weil es ein bewusstes Tierquälerei ist!? Es ist total abnormal, die Vögel sind Schwarmtiere, sie BRAUCHEN einen Partner und nicht einen Hand! Tschuldigung wenn es sich hart anhört, will keinem angreifen, nur ich verstehe die menschliche Logik nicht!?
charly schrieb:Meinem Charly geht es gut, das gibt er uns auch zu verstehen
Und wie sollte es tun? Woher willst Du es wissen, dass er niemand vermisst? Weil er sich mit Dir beschäftigt? Er weiss ja nicht, dass er ein Vogel ist... er ist ja fehlgeprägt... Und deswegen zeigt er auch "kalte Schulter" gegenüber andere Kakadus! Unter anderem bin ich auch deswegen gegen Einzelhaltung und Handaufzucht! Es reicht schon, dass man die Vögel die Freiheit raubt. Man sollte sie nicht auch noch vermenschlichen...
LG
Suomirja
P.S.: Sorry, wenn es sich hart anhört, aber die Wahrheit ist ja auch hart!
Menschenkenntnis dämpft die Menschenliebe - Tierkenntnis erhöht die Tierliebe.
Dr. Bernhard Grzimek
Dr. Bernhard Grzimek