06.10.2008, 21:16
Hallöchen,
nein Coco ist nicht krank. Er frißt normal, sogar mehr als Hilde, also er besetz auch Hildes Haus und frißt aus ihrem Napf oder Obst das sie nicht mag.
Er bewegt sich auch, meist von seiner Behausung zu Hildes.
Heute war er wieder in ihrem Haus und hat auch mit ihrem Spielzeug gespielt.
Wie sollte er sich als "normaler" Hahn ihr nähern?
Er geht jedesmal zu ihr hin, aber immer, wie soll ich sagen, mit dem Schnabel voran. Ich weis nicht ob er sie richtig beißen/hacken will, aber sie hackt zurück und haut dann ab. Inzwischen fliegt sie nicht mehr weg, aber klettert auf die andere Seite oder wenn er in ihren Käfig geht, geht sie raus.
Heute war sie das erste Mal freiwillig/unfreiwillig auf der Flucht vor ihm, auf bzw. an seinem Käfig.
Wie gesagt er frißt aus ihrem Napf und spielt mit ihrem Spielzeug.
Heute Abend haben sie auch gemeinsam Liedchen geträllert.
Nachdem ich gelesen hatte, daß ich ihn nicht "vernachlässigen" soll was seine Schmuseeinheiten angeht, habe ich versucht mit ihm zu schmusen, er wollte aber nicht.
Vielleicht ein Zeichen das er mich nicht mehr als Henne ansieht?
Naja, muß wohl einfach geduldiger sein, immerhin noch kein ernster oder blutiger Zank bisher.
Hoffe weiter auf Tipps und Erfahrungen von Euch
Liebe Grüsse Marion
nein Coco ist nicht krank. Er frißt normal, sogar mehr als Hilde, also er besetz auch Hildes Haus und frißt aus ihrem Napf oder Obst das sie nicht mag.
Er bewegt sich auch, meist von seiner Behausung zu Hildes.
Heute war er wieder in ihrem Haus und hat auch mit ihrem Spielzeug gespielt.
Wie sollte er sich als "normaler" Hahn ihr nähern?
Er geht jedesmal zu ihr hin, aber immer, wie soll ich sagen, mit dem Schnabel voran. Ich weis nicht ob er sie richtig beißen/hacken will, aber sie hackt zurück und haut dann ab. Inzwischen fliegt sie nicht mehr weg, aber klettert auf die andere Seite oder wenn er in ihren Käfig geht, geht sie raus.
Heute war sie das erste Mal freiwillig/unfreiwillig auf der Flucht vor ihm, auf bzw. an seinem Käfig.
Wie gesagt er frißt aus ihrem Napf und spielt mit ihrem Spielzeug.
Heute Abend haben sie auch gemeinsam Liedchen geträllert.
Nachdem ich gelesen hatte, daß ich ihn nicht "vernachlässigen" soll was seine Schmuseeinheiten angeht, habe ich versucht mit ihm zu schmusen, er wollte aber nicht.
Vielleicht ein Zeichen das er mich nicht mehr als Henne ansieht?
Naja, muß wohl einfach geduldiger sein, immerhin noch kein ernster oder blutiger Zank bisher.
Hoffe weiter auf Tipps und Erfahrungen von Euch
Liebe Grüsse Marion