Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Besuch beim Tierarzt
#2
Soll er ganz auf Pellets umsteigen? Zu einer Radikalkur kann ich hier auch nicht raten. Es gibt diesbezüglich (im Ernährungsforum?) auch schon Diskussionsbeiträge, diese lese bitte einmal durch, denn die Meinungen zu Pellets gehen weeeeeiiiit auseinander!

Welche Pellets hast Du denn da? Wir haben die aromatisierten von KAYTEE (bekommt man u.a. bei Ricos Futterkiste) und die Avifood Pellets. Unsere bekommen sie lediglich als Leckerchen und werden so auch super angenommen.

Die Pellets von Nutribird mögen sie gar nicht. Ich finde die sind auch nicht so schön, wie die von Avifood und riechen extrem unangenehm süßlich. Die von KAYTEE zwar auch, aber die liiieben unsere.

Also wie gesagt, ich dachte auch erst, sie fressen keine Pellets, aber ich bot sie sozusagen als Leckerchen zwischendurch an und das klappt ganz gut.

Ich kenne auch jemanden, der die Pellets zerbröselt und unter einen Brei mischt, so dass sie gefressen werden, denn es geht auch um die Nährstoffe, die darin enthalten sind. Ich persönlich werde nicht voll auf Pellets umsteigen, weshalb rät Dein TA dazu?

Hast Du keine Nahrungsergänzungsmittel wegen des Gefiederaufbaus bekommen?

Hier gibt es z. B.

Alamin

Quikon-Biotin

Nekton Bio (kaufe ich wegen des Vitamin K3s nicht mehr)

Korvimin (zu bekommen über den TA)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Besuch beim Tierarzt - von Jessi - 19.11.2008, 15:28
RE: Besuch beim Tierarzt - von Räuberbande - 19.11.2008, 19:47
RE: Besuch beim Tierarzt - von Jessi - 20.11.2008, 19:54
RE: Besuch beim Tierarzt - von Räuberbande - 20.11.2008, 20:06
RE: Besuch beim Tierarzt - von Jessi - 21.11.2008, 11:39
RE: Besuch beim Tierarzt - von Jessi - 29.12.2008, 20:44
RE: Besuch beim Tierarzt - von Jessi - 30.12.2008, 08:22
RE: Besuch beim Tierarzt - von Inge - 31.12.2008, 20:56

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  HP gefunden: Endoskopie beim Kakadu Vicky 3 5.139 09.10.2006, 21:12
Letzter Beitrag: Céline
  kranker Nymphensittich-trotz Tierarzt?! Emily 22 20.070 22.06.2006, 22:21
Letzter Beitrag: Gitti

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste