Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Besuch beim Tierarzt
Hallo Jessi

schöne Bilder Smile

Die Fütterungsansichten gehen in der Tat recht weit auseinander, ich denke auch dass Abwechslung und Vielfältigkeit die beste Methode ist.

Bei Deiner Hingabe und Deinem Willen findest du sicherlich das Beste für Deinen Freddy, bzw. hast ja schon vieles gefunden wie du schreibst und es die Bilder zeigen.

Wir alle lernen immer wieder dazu im Laufe der Jahre. Gute Extrudate als Zusatz, separat gereicht in einem Schälchen, warum nicht ? Jedoch eine gute vielfältige Körnermischung und vor allem viel Obst und Gemüse sind auch für die Beschäftigung wichtig. Wenn ich sehe wie meine Papageien sich jeweils ihr Lieblingsobst aus dem Napf angeln und mit Hingabe verspeisen, da freue ich mich. Beim einen sind es Bananen, andere lieben Litschees oder Granatapfel, der nächste Apfel oder Traube, usw. ...

Wenn ich mir vorstelle dass ich täglich etwas essen soll was immer gleich schmeckt und gleich aussieht - sei es als noch so gut, gesund und bio und weiss sonst was gepriesen, also ehrlich, mir würde das essen keinen Spass mehr machen. Zwink

Schön dass Du in unserem Forum Anregungen und Tipps erlesen und erhalten hast, das war/ist auch unser Ziel, anderen Papageien, Kakadus und somit ihren Haltern zu helfen.

Weiterhin alles Gute, wir freuen und über weitere Berichte von Dir und Freddy.
Gruss aus der Schweiz von
Inge

Nachrichten in diesem Thema
Besuch beim Tierarzt - von Jessi - 19.11.2008, 15:28
RE: Besuch beim Tierarzt - von Räuberbande - 19.11.2008, 19:47
RE: Besuch beim Tierarzt - von Jessi - 20.11.2008, 19:54
RE: Besuch beim Tierarzt - von Räuberbande - 20.11.2008, 20:06
RE: Besuch beim Tierarzt - von Jessi - 21.11.2008, 11:39
RE: Besuch beim Tierarzt - von Jessi - 29.12.2008, 20:44
RE: Besuch beim Tierarzt - von Jessi - 30.12.2008, 08:22
RE: Besuch beim Tierarzt - von Inge - 31.12.2008, 20:56

Möglicherweise verwandte Themen...