Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Verändertes Verhalten
Hallo Ihr Lieben,

Susanne, Du brauchst Dir keine Gedanken zu machen, das ich nicht mehr geantwortet hab weil mir die Fragen zu viel wurden, wie sollt ihr helfen wenn ihr nicht Bescheid wisst und ich weiß ja das irgendwas falsch läuft und ich will es in Zukunft besser machen!!! Ich bin da nicht so empfindlich.
Jetzt versuch ich mal die Fragen zu beantworten:
Zeitabschnitt 1:
Du kaufst Giacomo 1995 - hast ihn also 14 Jahre.
Du kaufst Lisa 1999 dazu.
Lisa ist im Käfig "die bestimmende".
Draußen greift sie dich an, wenn du dich um Giacomo kümmerst.
Damals hat mich Lisa nicht angegriffen, sie war immer bei meinem Mann und Giacomo bei mir. Sie hat höchstens mich mal gepickt.
1. Frage: Was hat Giacomo in der Zeit gemacht, wenn du dich um Lisa gekümmert hast?

Er saß auf der Schaukel und hat traurig geguckt.
2. Frage: Wie hat sich Lisa verhalten - was hat sie gemacht in der Zeit, wenn du sie in den Käfig getan hast und dich um Giacomo gekümmert hast?
Sie lief aufgeregt hin und her.
Zeitabschnitt 2: (vor ungefähr einem Jahr)
Lisa ist draußen, Besuch kommt, Lisa greift den Besuch an und beide müssen in den Käfig (oder nur Lisa?????).

Beide mussten rein.
Zeitabschnitt 3: (seit ein paar Monaten)
Du lässt beide raus - redest mit Giacomo - Lisa greift dich an.
Lisa muss kurz rein in den Käfig. (Aus dem "kurz" entnehme ich, dass sie danach wieder raus darf.)

3. Frage: Durfte Giacomo dann draußen bleiben, bei dir? Falls ja:

4. Frage: Was hat Giacomo daraus gelernt?

Darauf folgte - wenn ich es richtig verstanden habe - folgende Situation:

Lisa darf raus und greift dich an. Giacomo geht auf sie los, will "dich verteidigen". Beide müssen rein - in den Käfig.

5. Frage: Was passiert dort? Was machst du dann, verlässt du das Zimmer, bleibst du daneben stehen? Redest du mit beiden?

Ab da war alles unkontrolliert und Konfus, ich hab mich jedes Mal anders verhalten, ich wusste nicht wie ich drauf reagieren soll, ich war/ bin ratlos. Mal hab ich sie reingetan, mal beide rein, Zimmer verlassen geht nicht wir haben eine offene Wohnung, dann hab ich Lisa wieder rausgeholt weil Giacomo nicht aufgehört hat, wenn mein Mann heimkommt hört Giacomo auf und dann geht’s wieder, ich setzt mich wahrscheinlich nicht genug durch???
Eine Voliere hatten wir die Vögel hatten auch ein eigens Zimmer aber das musste leider dem Kinderzimmer weichen. Es war auch nicht einfach, weil Giacomo hasst Kinder, besonders bei kleinen blonden Mädchen dreht er durch, ich hab oft zu hören bekommen „aber die Vögel gebt ihr jetzt her!“
Das ist zum Glück gutgegangen, er hat nur mal meine Tochter verfolgt weil er in die knall roten Socken beißen wollte, er hat sie hüpfend um den Tisch verfolgt bis er auf die Idee kam einfach unten durch zu gehen, seither meidet sie in rote Socken weiße Vögel zu begegnen.
Ich denke, unser Problem liegt an der Dreiecksbeziehung.

Liebe Grüße
Anais

Nachrichten in diesem Thema
Verändertes Verhalten - von Anais - 30.10.2009, 13:26
RE: Verändertes Verhalten - von Diana - 30.10.2009, 18:10
RE: Verändertes Verhalten - von Anais - 30.10.2009, 18:30
RE: Verändertes Verhalten - von NoelleRo - 30.10.2009, 21:52
RE: Verändertes Verhalten - von Anais - 30.10.2009, 22:38
RE: Verändertes Verhalten - von NoelleRo - 30.10.2009, 22:50
RE: Verändertes Verhalten - von Anais - 30.10.2009, 23:36
RE: Verändertes Verhalten - von Anais - 31.10.2009, 00:16
RE: Verändertes Verhalten - von NoelleRo - 31.10.2009, 08:39