09.11.2009, 21:07
Hallo
Ich denke, das Wichtigste für jemanden, der anfangs "einen" Kakadu haben wollte - und nun "zwei" hat - ist, dass er immer weiß, an wen er sich wenden kann!
Nein, sicher nicht im Sinn von "siehste - haben wir ja gleich gesagt" (siehste ist für mich eines der "schlimmsten" Wörter, die es gibt!)
Bei unserem Amazonen-Geschwisterpärchen waren "andere" zur Auswahl da, als sie geschlechtsreif wurden. Mit dem dauerhaften Zusammenleben eines Geschwisterpärchens, das keine anderen Partnervögel zur Auswahl hat, haben wir noch keine Erfahrungen. Deshalb interessiert es uns, auch Neues zu lernen.
Viele Grüße
Susanne
(09.11.2009, 18:52 )Zebulon schrieb: Nicht leicht zu verpaaren und zu vermehren?Zebulon, danke für diese Aussage!!!!! (Hervorhebung von mir!) Ich hoffe, dass noch viele HZ-Gegner dies lesen!
Wir haben da nichts gemacht, nur ein paar Handaufzuchten zusammengestellt und die haben sich vermehrt, als sie alt genug waren.
(09.11.2009, 18:52 )Zebulon schrieb: Wenns Probleme gibt, melden sich die neuen Besitzer bei mir.Und auch dafür!!!
Ich denke, das Wichtigste für jemanden, der anfangs "einen" Kakadu haben wollte - und nun "zwei" hat - ist, dass er immer weiß, an wen er sich wenden kann! (09.11.2009, 18:52 )Zebulon schrieb: bei Leuten, die nur 2 Kakadus halten wollen, damit einer nicht alleine ist und mehr nicht, sind Geschwisterpaare m.E. unproblematisch (bzw. unproblematischer als zwangsverpaarte blutsfremde Vögel).Ich bin einfach gespannt drauf.
Nein, sicher nicht im Sinn von "siehste - haben wir ja gleich gesagt" (siehste ist für mich eines der "schlimmsten" Wörter, die es gibt!)
Bei unserem Amazonen-Geschwisterpärchen waren "andere" zur Auswahl da, als sie geschlechtsreif wurden. Mit dem dauerhaften Zusammenleben eines Geschwisterpärchens, das keine anderen Partnervögel zur Auswahl hat, haben wir noch keine Erfahrungen. Deshalb interessiert es uns, auch Neues zu lernen.
Viele Grüße
Susanne