Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Schreckensnachricht PDD - Neuropathische Drüsenmagendilatation
#24
Komme soeben vom Tierarzt - nach langem "Kampf mit mir" habe ich Selma mitgenommen, sie war ruhig und ging sehr brav in die Transportbox.

Ergebnis:

Das Röntgenbild zeigte KEINE Auffälligkeiten, kein erweiterter Drüsenmagen. Hupf

Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ist sie wohl (wie auch andere in der Gruppe) Trägerin von PDD, jedoch ist der Drüsenmagen (noch) im grünen Bereich.

Für mich heisst das nun:
Meine "Panik, Angst und Sorge" sind doch gelindert, natürlich werde ich weiterhin genauestens beobachten, wiegen, eine möglichst noch reichhaltigere Fütterung als eh schon anbieten, die empfohlenen Zusätze wie Esberitox, PT 12 etc. geben und versuchen meine Tiere weiterhin möglichst gut und vor allem stressfrei zu halten.

Klar ist dass PDD Träger hier sind - da wir bis heute jedoch kein Gegenmittel kennen können wir auch nichts anderes tun als so gut wie möglich damit umgehen und leben und versuchen, wie von vielen hier empfohlen und beschrieben, mit diversem Futter und Zusätzen ein lebenswertes Leben zu erhalten.
Gruss aus der Schweiz von
Inge
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Schreckensnachricht PDD - Neuropathische Drüsenmagendilatation - von Inge - 01.12.2009, 17:20
Nebennieren (PDD) ? - von Inge - 01.12.2009, 19:10
RE: Nebennieren (PDD) ? - von Céline - 01.12.2009, 23:14

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste