Hallo,
Danach hast du Recht. Haben wir auch immer gefüttert (positive Wirkungen kann man auch im Inet --- nicht nur in Büchern! - nachlesen).
Als Marcus im August hier war, haben wir über unsere Fütterung gesprochen. Auch über Zwiebeln und Lauch. Er empfahl uns, Zwiebeln und Lauch wegzulassen (aus der gekochten Futtermischung). Marcus hielt ich bisher für eine „kompetente“ Quelle – immerhin ist er nach eigenen Angaben „der einzige „Vogelbiologe“ in Europa“ - und habe seinen Hinweis hier weitergegeben. (Auch aus der menschlichen Ernährung ist bekannt, dass bei bestimmten Verdauungsproblemen keine Zwiebeln gegessen werden sollen).
Céline hat das auch empfohlen. Vlt. kann sie dazu noch etwas schreiben????
Nebenbei:
Im gleichen Buch steht auf S. 68, dass man die Papaya vor dem Verfüttern entkernen soll! Tun wir nicht (siehe auch Thomas Posting).
Nicht alles was in Büchern steht, stimmt. Nicht alles, was im Inet steht, stimmt. Eine „eigene Meinung“ muss man sich schon selbst bilden ….
Das, was ich sonst noch gelesen habe, mit Ärzten besprochen habe, bzgl. ABV, bzgl. PMV1, bzgl. mögl. Kreuzimmunität, bzgl. Koinzidenz usw. habe ich nicht gepostet und werde ich sicher auch nicht posten – ich bin kein Virologe!
Setz doch einfach einen Link. Dann können sich „Interessierte“ doch schlau(er) lesen! Ich kann mir nicht vorstellen, dass du diese Doktorarbeit meinst (ABV kam erst viel später (nach der Auswertung) in die Diskussion!)
Meinst du vlt. dieses Buch????
Oder meinst du das, was auf diesen Seiten für einige TÄ nachzulesen ist?
Setz doch einfach einen Link – für Interessierte …..
Statt zu schimpfen:
Viele Grüße
Susanne
(03.12.2009, 00:40 )Hein schrieb: Zitat Uhu:Volker Würth, Obst Gemüse usw…. S. 110Zitat:Zwiebeln und Lauch weglassen, Knoblauch nur wirklich sparsam dosiert….Kann ich nicht so ganz einsehen, solange die Vögel gern an diese Pflanzen rangehen.
Danach hast du Recht. Haben wir auch immer gefüttert (positive Wirkungen kann man auch im Inet --- nicht nur in Büchern! - nachlesen).
Als Marcus im August hier war, haben wir über unsere Fütterung gesprochen. Auch über Zwiebeln und Lauch. Er empfahl uns, Zwiebeln und Lauch wegzulassen (aus der gekochten Futtermischung). Marcus hielt ich bisher für eine „kompetente“ Quelle – immerhin ist er nach eigenen Angaben „der einzige „Vogelbiologe“ in Europa“ - und habe seinen Hinweis hier weitergegeben. (Auch aus der menschlichen Ernährung ist bekannt, dass bei bestimmten Verdauungsproblemen keine Zwiebeln gegessen werden sollen).
Céline hat das auch empfohlen. Vlt. kann sie dazu noch etwas schreiben????
Nebenbei:
Im gleichen Buch steht auf S. 68, dass man die Papaya vor dem Verfüttern entkernen soll! Tun wir nicht (siehe auch Thomas Posting).
Nicht alles was in Büchern steht, stimmt. Nicht alles, was im Inet steht, stimmt. Eine „eigene Meinung“ muss man sich schon selbst bilden ….
(03.12.2009, 00:40 )Hein schrieb: Nochmal Zitat Uhu:Du kannst sicher sein, dass ich keinen „Unfug“ schreibe! Kram einfach noch einmal die Papageien-Zeitung 9/2006 raus (Die Verfasser sind übrigens diejenigen, die bei uns ggf. erforderliche Kropfbiopsien hier durchführen und zu denen wir vollstes Vertrauen haben!). Unsere HRA-Nachzuchten schlüpften im Juni 2007. Da war von ABV noch keine Rede! Ich hatte nicht geschrieben, dass Inge eine Kropfbiopsie durchführen lassen soll! Ich hatte lediglich auf Grund eigener Erfahrungen meine Einschätzung des Risikos der Durchführung einer Kropfbiopsie (boah …. 3 Genitive hintereinander!!!!!!) durch „unsere“ TÄ beschrieben! Vielleicht muss man immer erst „einen Roman“ schreiben….. damit ein anderer User nicht gleich mit „Unfug“ urteilt!Zitat:Wir lassen die Kropfbiopsien immer noch durchführen, weil man ja noch nichts Genaues weiß.....bzgl. PDD ......... bis man irgendwann einmal "Genaueres" wissen wird....Welch Unfug!
Das, was ich sonst noch gelesen habe, mit Ärzten besprochen habe, bzgl. ABV, bzgl. PMV1, bzgl. mögl. Kreuzimmunität, bzgl. Koinzidenz usw. habe ich nicht gepostet und werde ich sicher auch nicht posten – ich bin kein Virologe!
(03.12.2009, 00:40 )Hein schrieb: Was die Medikamente wie Celebrex etc angeht: das sind MAO-Hemmer, die z.b. in der Humanmedizin verwendet werden. Soweit ich weiß, nutzlos.Kannst du auch in der o.g. Zeitschrift nachlesen.
(03.12.2009, 00:40 )Hein schrieb: Ich kenne das Papier der 1. DVG-Tagung in Leipzig (September 2009). Das ist interessant und schlüssig, aber die Autoren selbst sind sehr vorsichtig und sprechen nicht von Ursache, sondern von Konzidenz. Warum zum Teufel können die Leute solche Papiere nicht lesen oder geben Infos aus dritter oder vierter Idiotenhand weiter?Der Ansatz ist interessant, bietet aber (auch bei der vorsichtigen Betrachtungseise der Autoren) letztlich wenig: gegen Viren ist noch kein Kraut gewachsen. Warum können die „Leute“ solche Papiere nicht lesen?????
Setz doch einfach einen Link. Dann können sich „Interessierte“ doch schlau(er) lesen! Ich kann mir nicht vorstellen, dass du diese Doktorarbeit meinst (ABV kam erst viel später (nach der Auswertung) in die Diskussion!)
Meinst du vlt. dieses Buch????
Oder meinst du das, was auf diesen Seiten für einige TÄ nachzulesen ist?
Setz doch einfach einen Link – für Interessierte …..
Statt zu schimpfen:
(03.12.2009, 00:40 )Hein schrieb: Verfluchtes Interent; eine Drecks-Gerüchteküche von Laien und Viertelsgebildeten! In dem Papier wird lediglich festgestellt, dass Bornavirus in PDD-Beständen vermehrt zu finden ist (s.a. Gittis osting Nr. 13). Die Autoren betonen (völlig zu Recht), dass es keine statistisch valide Aussage ist, sondern das, was ein Staatsanwalt als "Anfangsverdacht" bezeichnen würde.In diesem Sinne
Viele Grüße
Susanne