Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Schreckensnachricht PDD - Neuropathische Drüsenmagendilatation
Hallo Susanne,
Deine Links aus dem vorangegangenen Posting stimmen alle nicht bzw. verweisen auf ein wildes Literatursammelsurium. Damit kann man nichts anfangen.
Im übrigen möchte ich eine Lanze für den von Dir m. E. zu Unrecht kritisierten Hein brechen: Er hat mir vollständig aus der Seele geschrieben, ich habe dem kaum etwas hinzuzufügen. Auch ich halte Kropfbiopsien für gefährliche Geldverschwendung und Untersuchungen auf Bornaviren für einfache Geldverschwendung. Nach dem derzeitigen Wissenstand folgen daraus auch überhaupt keine therapeutischen Konsequenzen. Es ist die Unsitte und der Unfug, der aus der Humanmedizin herüberschwappt, immer mehr teure und sinnlose Diagnostik als Selbstzweck zu machen, aus der keinerlei therapeutische Konsequenzen folgen. Und für Tierversuche sollte man seine Vögel nicht zur Verfügung stellen. Man sollte insofern nicht jede Mode mitmachen, die unter Tierärzten gerade en vogue ist, sondern sich nach dem Sinn fragen.
Und man sollte nicht alles als Evangelium ansehen, was ein gewisser Herr v. Kreft so von sich gibt, wenn der Tag lang ist. Ich für mein Teil habe ihn hier im Forum auf meine ignore-Liste gesetzt, damit ich mich nicht immer über seine unsinnigen Postings, die größtenteils zu mehr als der Hälfte aus sinnlos aneinandergereihten Satzzeichen bestehen, ärgern muß. Die Bezeichnung "einziger Vogelbiologe Europas" ist blanker Unsinn: Pure Arroganz und eine lächerliche Selbstbeweihräucherung - nicht mehr und nicht weniger. Wer sich davon beeindrucken läßt - der soll damit selig werden.
LG
Thomas
Liebe Grüße,
Thomas Braunsdorf
Tierheilpraktiker (Tätigkeitsschwerpunkt Papageien)
Lebensenergieberater Tier
Verhaltensberater Papageien

Nachrichten in diesem Thema
Nebennieren (PDD) ? - von Inge - 01.12.2009, 19:10
RE: Nebennieren (PDD) ? - von Céline - 01.12.2009, 23:14
RE: Schreckensnachricht PDD - Neuropathische Drüsenmagendilatation - von Thomas B.-Tierheilpraktiker - 03.12.2009, 21:31

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste