Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Hallo!!! Bin neu hier !!
(07.02.2010, 20:44 )Uhu schrieb: Auch Saphira hatte anfangs solch einen WHK, einen einzelnen. Es war nicht einfach, eine Henne für ihn zu finden, aber das kann sie dir besser erzählen – auch, wie sich das Zusammenleben mit dem Einzelvogel anfangs gestaltet hat – und wie es jetzt ist.

Also Saphira das bin dann ich :-)
Da Susanne unseren Charly hier erwähnt hat will ich mal versuchen seine Geschichte in Kurzform zu erzählen und ein paar Bilder einzufügen damit es besser verständlich ist.

Ich gebe Susanne übrigens in allen Punkten die sie dir erklärt hat uneingeschränkt recht.

So, aber nun zu unseren beiden Weißhaubentieren.
Eigentlich wollten wir zu unseren bestehenden 4 Vögeln keine weiteren mehr dazu holen und schon gar keinen Kakadu.
Aber wie es im Leben so ist kommt es immer anders als man plant und eines Tages entdeckte ich in einem Zoohandel unseren Charly. Charly war das Sorgenkind und hatte sich sämtliche Flug und Schwanzfedern abgebissen. Das ging soweit, dass er sogar die Kiele gespalten hatte und aussah wie ein "Fussel".
Hier mal ein Bild aus seinen schlimmen Tagen. So haben wir ihn vorgefunden.
[Bild: charly.jpg]

Wir mussten den Kerl dann in den folgenden Monaten seelisch und körperlich wieder aufpäppeln. Wir sind Charlys 5. Zuhause gewesen in 2 Jahren und das hat der wirklich freundliche und liebe Vogel nicht verkraftet.
Anfangs konnte er nicht alleine bleiben ohne dass er seine Federn abgefressen hat. Also blieb mir nichts anderes übrig als ihn erstmal mit ins Büro zu nehmen. Dort war er "Everybody´s Darling" und jeder der vorbeikam beschäftigte sich mit ihm oder gab ihm Spielzeug ( das er heute auch noch in Mengen braucht damit ihm nicht langweilig wird).
Er lies das Federfressen dann nach einiger Zeit auch sein. Allerdings konnte ich kaum noch mit Freunden weg oder länger einkaufen.... er saß ja allein daheim und mein schlechtes Gewissen und die Angst wieder die Arbeit von Monaten auf dem Käfigboden liegen zu sehen war bei mir sehr groß denn zwischenzeitlich war aus dem hässlichen Entlein ein schöner Weißhaubenhahn geworden.
[Bild: charly2.jpg]

Also beschlossen wir nachdem er sich vorallem seelisch stabilisiert hatte ein Vogelzimmer auszubauen und ihm eine Henne zu suchen damit ich auch wieder etwas Freiraum haben konnte und nicht einen 24/7 Vogelsitterjob. So fanden wir durch Glück eine private Verkaufsanzeige und Luna zog hier ein. Sie ist ebenfalls eine Weißhaubendame und 2 Jahre älter als Charly.
Eigentlich hätte der Kerl ja dankbar sein müssen dass wir ihm so eine schöne Frau gefunden haben aber weit gefehlt.
Die ersten beiden Wochen waren die Hölle. Charly jagte Luna quer durchs Haus wenn er nur eine Gelegenheit dazu bekam.

Doch plötzlich nach 2 Wochen und etlichen Versuchen und Erklärungen ( ja ich habe mit ihm geredet und ihm erklärt, dass Luna toll ist und sie nur für ihn da ist und wir ihn trotzdem behalten...) waren die beiden auf einmal unzertrennlich. Sie schmusen miteinander, kraulen sich, schlafen dicht nebeneinander und kommen trotzdem beide gerne zu uns Menschen um ihre Krauleinheiten abzuholen.
Auch hat Charly sein Vertrauen in uns Menschen wiedergefunden wie die nachfolgenden Bilder auch deutlich zeigen.

[Bild: dsc01056w.th.jpg]

[Bild: weisshrcken.jpg]

Alles in allem ist Charly heute ein richtiger Traumvogel geworden der im Sommer gar nicht mehr und im Winter, wenn er nicht nach draußen kann, nur noch die Bauchfedern rupft.

Und zum Abschluss noch ein Bild von dem glücklichen Weißhaubenpaar im Vogelzimmer ( links ist Charly, rechts Luna).

[Bild: charlyluna.jpg]

So das war nicht ganz so kurz aber hoffentlich verständlich :-)

LG
Verena

Nachrichten in diesem Thema
Hallo!!! Bin neu hier !! - von Rawbird - 05.02.2010, 11:40
RE: Hallo!!! Bin neu hier !! - von Uhu - 05.02.2010, 16:18
RE: Hallo!!! Bin neu hier !! - von Saphira - 06.02.2010, 20:43
RE: Hallo!!! Bin neu hier !! - von Rawbird - 07.02.2010, 14:46
RE: Hallo!!! Bin neu hier !! - von Rawbird - 07.02.2010, 15:49
RE: Hallo!!! Bin neu hier !! - von Uhu - 07.02.2010, 20:44
RE: Hallo!!! Bin neu hier !! - von Saphira - 07.02.2010, 21:37
RE: Hallo!!! Bin neu hier !! - von Rawbird - 08.02.2010, 16:11
RE: Hallo!!! Bin neu hier !! - von Saphira - 08.02.2010, 19:58
RE: Hallo!!! Bin neu hier !! - von Uhu - 09.02.2010, 18:53
RE: Hallo!!! Bin neu hier !! - von Saphira - 09.02.2010, 19:50
RE: Hallo!!! Bin neu hier !! - von Saphira - 10.02.2010, 06:52

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wir sind neu hier und sagen hallo e.one 2 13.123 01.11.2011, 14:37
Letzter Beitrag: e.one
Lächelnd Hallo,ich bin neu hier und möchte meine Süßen bei Euch vorstellen vogelmama79 3 7.618 23.03.2011, 20:14
Letzter Beitrag: kakadubaby
  Ich bin auch neu hier .... Ein freundliches Hallo in die Runde Alma_56 13 14.152 27.03.2010, 14:20
Letzter Beitrag: Alma_56

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste