Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Wir sind neu hier und sagen hallo
#1
Hallo an alle,

wir (Yvonne & Michael) haben uns gestern angemeldet und müssen uns erst mal duchklicken.

Wir haben 3 Rosas (1 1/2 Jahre alt) und 2 Sonnensittiche.

Es ist so schwer vernünftige Informationen über die Haltung und Zucht von Papageien zu bekommen. Die meisten Bücher sind veraltet und im Internet steht immer nur das gleiche. Da dachte ich mir, hier bekommt man die aktuellsten und realistischsten Erfahrungen und Informationen und kann sich austauschen.

Wir halten unsere Vögel in Außenvolieren mit angeschlossenem Schutzraum. Das kennen sie auch so vom Züchter. Im Winter haben sie eine Ausflugklappe durch die sie raus fliegen können. Der Innenraum wird im Winter auf ca. 5° geheizt. Die Wärme entweicht natürlich auch durch das Ausflugloch. Daher hatten wir eine sehr unschöne Stromrechnung. Welche Erfahrungen habt ihr so? Wie warm oder kalt kann man Rosas überwintern?

Wir wünschen uns in Zukunft ein paar Weißhauben. Für die möchten wir unsere Voliere vergrößern. Brauchen die es wärmer? Hat jemand hier Weißhauben in Außenvolieren über Winter draußen? Wie kalt darf es werden? Wie sollte man die Voliere bauen? Fragen über Fragen…

Viele liebe Grüße
Tschau-schild
Yvonne
Zitieren
#2
Huhu Ihr Beiden Zwink

(01.11.2011, 11:03 )e.one schrieb: Wir wünschen uns in Zukunft ein paar Weißhauben. Für die möchten wir unsere Voliere vergrößern. Brauchen die es wärmer? Hat jemand hier Weißhauben in Außenvolieren über Winter draußen? Wie kalt darf es werden? Wie sollte man die Voliere bauen? Fragen über Fragen…

Ich weiß, ich bin nicht gemeint, aber sonst traut sich ja doch wieder keiner heimlichlach

Also nee, Weichhauben nur draußen mit Schutzhaus? .....
klar geht das, hab ich zwar nicht, wie Ihr wisst, kenn ich aber welche.

Ich hab schon selbst mitten im Winter ein Pärchen Weißhauben mitten im Schnee gekrault, die von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang draußen waren.
Und ich kann mich nicht erinnern, daß diese Hütte im Hintergrund, die das Schutzhaus war, großartig beheizt gewesen wär.

Klar, mit so verwöhnten Wohnungsvögeln wie unseren wäre es eine Umstellung, aber wenn man Naturbruten von einem etwas größeren Züchter nehmen würde, dürften die das gewohnt sein.

Und wie sollte man schon ne Voliere bauen? Groß und stabil natürlich,
am besten sehr groß und sehr stabil heimlichlach

Grüsse aus dem Pott
Alles sagten, das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht. (Hilbert Meyer)
Zitieren
#3
Hallo Hallo,

siehe Mail ;)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Lächelnd Hallo,ich bin neu hier und möchte meine Süßen bei Euch vorstellen vogelmama79 3 6.078 23.03.2011, 20:14
Letzter Beitrag: kakadubaby
  Ich bin auch neu hier .... Ein freundliches Hallo in die Runde Alma_56 13 10.340 27.03.2010, 14:20
Letzter Beitrag: Alma_56
  Hallo!!! Bin neu hier !! Rawbird 13 12.392 10.02.2010, 06:52
Letzter Beitrag: Saphira

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste