Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Weißhauenkakadu-Hahn vergesellschaften - nur mit "was"???
Moin Ronja,

ich würd zu einem Kakadu eigentlich, so weit es geht, einen Kakadu setzen.
Wenn Du nicht züchten willst, ist die Art so weit erst mal egal, ich würde eben nur drauf achten, daß beide Vögel ungefähr aus einer Größen- und Gewichtsklasse stammen.

Gerade WHK-Hennen waren in der letzten Zeit mehrfach im Angebot in den üblichen Kleinanzeigen. (markt.de, quoka.de, papageien.de, kleinanzeigen im vogelforum.....),
eine davon ist sogar auch noch recht frisch Gligg misch, isch bin ein Link
Selbst hier im Forum gabs vor Kurzem noch ein Angebot Klich....mich....an

Sorry, daß ich nu wieder mit Kakadus ankomme, aber bei einer Vergesellschaftung mit Nymphen würde ich davon ausgehen, daß der WHK so was wie Kino hat (also was zum zuschauen), aber ein Partnerersatz würde das wohl eher nicht.
Bei den Aras hab ich eben einmal dieses Platzproblem (die großen brauchen nun mal immens viel Platz zum fliegen), und dann, wenn der Ara einen Partner bekommt, stehst Du vor dem gleichen Problem wie jetzt....der Kakadu ist wieder allein.

Die Entscheidung, die Du jetzt triffst, gilt unter Umständen für das ganze weitere Leben Deines WHK, nimm Dir lieber Zeit und versuch, so nah wie möglich ans Optimum heranzukommen (was eben eine geliebte WHKhenne wäre Zwink ).

Grüssle aus dem Pott
Alles sagten, das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht. (Hilbert Meyer)

Nachrichten in diesem Thema
RE: Weißhauenkakadu-Hahn vergesellschaften - nur mit "was"??? - von Zebulon - 11.09.2010, 08:59

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gelbwangen Kakadus vergesellschaften Nani 17 15.829 28.04.2017, 08:13
Letzter Beitrag: Kenny
  Vergesellschaften von Goffinhandaufzucht Lilia 6 9.461 12.04.2016, 10:15
Letzter Beitrag: Zebulon

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste