Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable - Line: 895 - File: showthread.php PHP 7.2.34-nmm11 (Linux)
File Line Function
/showthread.php 895 errorHandler->error

Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Rosakakadu-warum spielt er nicht?
Ich habe ja schon geschildert, wie ich zu unserem Alfons gekommen bin. Jetzt, nach ein paar Wochen und intensiver Beobachtung muß ich gestehen, dass ich einige Unklarheiten habe.
Er ist sehr neugierig, fliegt auch im Zimmer (die Voliere ist den ganzen Tag offen), geht gerne fressen, beobachtet mich, wenn ich Futter bringe, knabbert und probiert auch alles, geht auf dem Boden und frißt.....alles soweit in Ordnung. Aber er ist sehr still, kriegt maximal einmal am Tag seinen Brüllanfall und sitz ansonsten ohne etwas zu zerstören und zu tun und beobachtet mich. Ich habe seine Voliere im Büro zu Hause, bin also den ganzen Tag bei ihm, mal mehr und mal weniger.
Ich versuche, mit ihm zu reden, ihn zu mir zu locken - damit er weiß, dass ich ihm nichts Böses will. Leider kommt er wie eine Furie auf mich zu, wenn ich den Arm auch nur in seine Nähe bringe und andersrum geht er aber oben auf der Voliere ca. 10 cm an meinem Gesicht vorbei.
Er hat auch keinen zerstörerischen Trieb, bekommt zwar mehrmals die Woche neue Äste zum Knabbern (wir haben ein großes Grundstück), ich habe Spielzeug gebastelt....wie interessiere ich ihn mehr und kriege ihn dazu, ein ganz normaler Vogel zu sein?!
Manch einer wäre sicher froh, solch eine ruhige Spezies abbekommen zu haben....
ich wäre dankbar über ein paar Tipps, meist höre ich hier ja von allen Arten von Kakadus, nur nicht von Rosakakadu. Aber alle sind so ganz anders, wie mein Alfons.
Vielen Dank fürs Lesen!

Katrin mit Alfons

Nachrichten in diesem Thema
Rosakakadu-warum spielt er nicht? - von Alfons - 21.09.2010, 12:24
RE: Rosakakadu-warum spielt er nicht? - von Uhu - 21.09.2010, 18:28
RE: Rosakakadu-warum spielt er nicht? - von Uhu - 22.09.2010, 19:10

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Spiele: Welche spielt Ihr mit Euren Kakadus/Papageien? Räuberbande 14 22.226 19.01.2010, 11:56
Letzter Beitrag: Goffi
  Warum sagt ihnen kaum jemand, was Kakaduhaltung eigentlich bedeutet? kakadei 0 3.871 29.04.2006, 14:00
Letzter Beitrag: kakadei

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste