Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Rosakakadu-warum spielt er nicht?
Wow, also ich versuche es mal kurz:

ich versuche, irgendwie Körperkontakt zu ihm aufzubauen, er greift mich nicht an, er faucht nur, aber der Kopf ruckt gewaltig schnell nach vorne. Ich halte den Unterarm hin, einfach langsam, und dann hoffe ich - dass er aufsteigt oder was anderes zuläßt. Nur eben soll er wissen, dass ich keine Bedrohung bin. Wenn ich ihm Futter in die Voliere mache (ich könnte auch von außen) versuche es aber eben auch so, läßt er mich ohne Fauchen gewähren. Ich weiß ja leider auch nicht, was in seinem Vorleben passiert ist und muß nun alles mühselig rausfinden, was er kann, mag usw. Jedenfall mag er meinen Arm nicht, meine Schulter attakiert er wiederum nicht, steigt aber auch nicht auf oder so.
Er beobachtet sehr viel - nur kann ich oft nichts ableiten, eigentlich fast gar nicht. Ob ich das Geklicker (ich weiß gar nicht, was das ist, sorry) anwenden kann, denke ich vorerst nicht, da er auf alles nur beobachtend reagiert. Er scheint schon nicht dumm, manchmal kommt es mir so vor, als müßte ich nur ein Zauberwort sagen oder eine bestimmt Geste machen. Als warte er auf etwas....vielleicht braucht er echt nur einfach noch mehr Zeit.

Ich habe gefragt, weil man eben immer wieder von Zerstörerwut hört und man solle die Kakadus nicht soviel in der Wohnung fliegen lassen...und ich habe so ein ruhiges Exemplar. Das ist halt komisch.

Spielzeug habe ich, keine Glöckchen, eine Schaukel aus Holz hat er, Seile in der Voliere, ganz viele Äste innen und außen...und wie gesagt, mein ganzes Büro steht im offen.

Wenn ich lange auf der Tastatur hämmere, so wie jetzt, sitzt er in meinem Rücken und knackert mit seinem Schnabel vor sich hin und schaut ab und an an mir vorbei, was ich mache.

Schade, dass ich keinen Kontakt mit seinem Vorbesitzer aufnehmen darf, sonst wäre vieles einfacher.

Danke fürs Lesen, Katrin

Nachrichten in diesem Thema
Rosakakadu-warum spielt er nicht? - von Alfons - 21.09.2010, 12:24
RE: Rosakakadu-warum spielt er nicht? - von Uhu - 21.09.2010, 18:28
RE: Rosakakadu-warum spielt er nicht? - von Alfons - 21.09.2010, 19:49
RE: Rosakakadu-warum spielt er nicht? - von Uhu - 22.09.2010, 19:10

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Spiele: Welche spielt Ihr mit Euren Kakadus/Papageien? Räuberbande 14 22.111 19.01.2010, 11:56
Letzter Beitrag: Goffi
  Warum sagt ihnen kaum jemand, was Kakaduhaltung eigentlich bedeutet? kakadei 0 3.852 29.04.2006, 14:00
Letzter Beitrag: kakadei

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste