Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Rosakakadu-warum spielt er nicht?
Hallo,

(21.09.2010, 22:39 )humboldt schrieb: @Susanne
ich mache sicherlich nicht Alles richtig und kenn auch nicht die richtgen Ausdrücke, wie "shaping", aber gundsätzlich funktioniert das Training.
Ich bin aber begeistert über Deine Ratschläge und werde versuchen sie zu beherzigen.

Danke für dein Lob! Wir haben auch im Laufe der letzten 24 Jahre vieles dazu gelernt, besonders seit sehr viele Papageien hier wohnen, von denen einige schwer verhaltensgestört hier ankamen. Da kommt man nur mit Training weiter, wenn sie stressfrei bei uns leben sollen. Ich gebe meine "Ratschläge" daher gerne weiter, wenn es dabei hilft, dass Papageien keine unerwünschten Verhalten (schreien, beißen, rupfen) erlernen und in individuell betreuten Privathaltungen auf Dauer leben können. Allwissend bin ich auch nicht und lerne jeden Tag dazu!

(22.09.2010, 13:45 )Kuerbis schrieb: Ich empfehle Dir das Buch von Ann Castro - die Vogelschule http://www.amazon.de/Die-Vogelschule-Cli...3000174389

Sie beschreibt auch super das Training mit Vögeln die keine Menschliche Nähe dulden.

Von der Sorte wohnen hier viele - da das Clickern und das Targettraining und was es dazu anzumerken gilt aber eher in dieses Thema gehört (Klick mal!),
zitiere ich da mal einen Teil der Beiträge mit meinen Tipps zum Targettraining.

Viele Grüße
Susanne

Nachrichten in diesem Thema
Rosakakadu-warum spielt er nicht? - von Alfons - 21.09.2010, 12:24
RE: Rosakakadu-warum spielt er nicht? - von Uhu - 21.09.2010, 18:28
RE: Rosakakadu-warum spielt er nicht? - von Uhu - 22.09.2010, 19:10

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Spiele: Welche spielt Ihr mit Euren Kakadus/Papageien? Räuberbande 14 22.112 19.01.2010, 11:56
Letzter Beitrag: Goffi
  Warum sagt ihnen kaum jemand, was Kakaduhaltung eigentlich bedeutet? kakadei 0 3.852 29.04.2006, 14:00
Letzter Beitrag: kakadei

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste