Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Weißhauenkakadu-Hahn vergesellschaften - nur mit "was"???
Möchte Euch mal einen Zwischenstand geben:
Bisher ist noch alles beim Alten - mit einer Partnerin hat sich leider noch immer nichts ergeben. Schmoll1

Nun - super aktuell und brandheiß - bin ich aber auf eine Anzeige gestoßen, wo ein "Paar" Weißhaubenkakadus abgegeben wird und das auch noch ganz in meiner Nähe.

Der Hahn ist 14 Jahre alt, die Henne noch nicht ganz 2.
Laut Besitzerin kraulen und putzen sich die zwei, aber manchmal ist der Hahn dann doch etwas zudringlich und sie schiebt dann für einige Zeit ein Trenngitter ein.
Ich denke mal, dass es daran liegt, dass der Hahn geschlechtsreif ist und die Henne noch nicht.
Die Besitzerin gibt die Vögel nicht einzeln ab.
Telefoniert haben wir bereits miteinander.

Was meint Ihr?
Wie verhält sich eine 3er Konstellation bestehend aus einer noch nicht geschlechtreifen Henne und 2 geschlechtsreifen Hähnen.
Ist sowas von vorneherein zum scheitern verurteilt?????
Ich bin skeptisch.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Weißhauenkakadu-Hahn vergesellschaften - nur mit "was"??? - von Ronja - 23.09.2010, 19:52

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gelbwangen Kakadus vergesellschaften Nani 17 19.095 28.04.2017, 08:13
Letzter Beitrag: Kenny
  Vergesellschaften von Goffinhandaufzucht Lilia 6 11.102 12.04.2016, 10:15
Letzter Beitrag: Zebulon

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste