Seit mittlerweile gut drei Wochen weisen mich meine Nachbarn immer wieder darauf hin, dass einer meiner Kakadus in diesem oder jenem Baum, (der Standort wechselt schon mal) sie frühmorgens mit wildem Gekrächze nervt.
Ich hab nachgezählt, von meinen Kakadus fehlt keiner!
Das Tier wird mal als grün, mal als schwarz und mal als grau beschrieben, aber es sei ganz sicher ein Kakadu!
Ein halbes Dutzend Mal bin ich schon frühmorgens oder spätabends losgezogen, hab das wunderliche Tier jedoch nicht entdecken können.
Heute morgen um 5.30 Uhr war es so weit, ich habe das Wesen leibhaftig gesehen!
Es sass direkt gegenüber unserem Haus in einem riesigen Baum und machte reichlich Lärm. Eine prächtige Amazone mit Rot unter den Flügeln! Als ich den Vogel ansprach krächzte er noch mal laut und empört und strich ab, quer über den Marktplatz! Ein wunderschönes Bild, der Vogel fliegt perfekt!
Jetzt hab ich ja schon so manchen Kakadu gejagt und gefangen, bei einer Amazone jedoch bin ich ziemlich hilflos. Jetzt im Sommer mag sie sich ja hier in der gartenreichen Gegend behaupten können, aber was ist im Winter?
Ausserdem meine ich, so ein Tier muss doch jemand vermissen, oder?
Wie geh ich am besten vor? Das Tierheim anrufen? Das Fundamt?
Gefangen hab ich ihn ja leider nicht, sonst wäre mir die Vorgehensweise klar.

Ich hab nachgezählt, von meinen Kakadus fehlt keiner!
Das Tier wird mal als grün, mal als schwarz und mal als grau beschrieben, aber es sei ganz sicher ein Kakadu!
Ein halbes Dutzend Mal bin ich schon frühmorgens oder spätabends losgezogen, hab das wunderliche Tier jedoch nicht entdecken können.
Heute morgen um 5.30 Uhr war es so weit, ich habe das Wesen leibhaftig gesehen!
Es sass direkt gegenüber unserem Haus in einem riesigen Baum und machte reichlich Lärm. Eine prächtige Amazone mit Rot unter den Flügeln! Als ich den Vogel ansprach krächzte er noch mal laut und empört und strich ab, quer über den Marktplatz! Ein wunderschönes Bild, der Vogel fliegt perfekt!
Jetzt hab ich ja schon so manchen Kakadu gejagt und gefangen, bei einer Amazone jedoch bin ich ziemlich hilflos. Jetzt im Sommer mag sie sich ja hier in der gartenreichen Gegend behaupten können, aber was ist im Winter?
Ausserdem meine ich, so ein Tier muss doch jemand vermissen, oder?
Wie geh ich am besten vor? Das Tierheim anrufen? Das Fundamt?
Gefangen hab ich ihn ja leider nicht, sonst wäre mir die Vorgehensweise klar.
Liebe Grüsse
vom kakadei
vom kakadei
![[Bild: smilie_car.gif]](http://www.kakadu-info.de/forum/smilie_car.gif)