Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Schreckensnachricht PDD - Neuropathische Drüsenmagendilatation
#83
(23.10.2010, 19:35 )Uhu schrieb: ........ Es wurde bisher nur festgestellt, dass sich bei allen an PDD erkrankten Tieren das ABV nachweisen ließ.

Was sagst du da Susanne? ich habe gehort das sich bei PDD erkrankten nicht immer der Bornavirus nachweisen lasst...

(23.10.2010, 19:35 )Uhu schrieb: ............ noch einen zweiten Faktor gibt, durch den im Zshg. mit ABV dann die Krankheit PDD zum Ausbruch kommt und bin gespannt auf die weiteren Forschungen.

Viele Grüße
Susanne
ich denke so wie du das es nicht nur ein erreger fur PDD gibt aber ich glaube das es mehr als nur einen zweiten faktor gibt.. Irgendetwas ist da im zusammenhang mit diesem virus oder noch mit dem paramixovirus oder noch einem anderen virus.

Tschau-schild
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Nebennieren (PDD) ? - von Inge - 01.12.2009, 19:10
RE: Nebennieren (PDD) ? - von Céline - 01.12.2009, 23:14
RE: Schreckensnachricht PDD - Neuropathische Drüsenmagendilatation - von Papugi - 24.10.2010, 00:26

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste