08.02.2011, 20:24
Bevor du noch ein Tier dazu holst würde ich es erst nocheinmal mit den Beiden versuchen!Ein Zimmer für all die Vögel ist ohnehin schon zu wenig und so hart es klingt ohne richtige Volierenanlage mit freien Zugang zu einen Außenbereich wird das auch immer problematisch für dich bleiben!Die Vögel scheinen mir in ihren Verhalten völlig überfordert,deswegen sicher auch der permanente Schreistreß im Zimmer!Wenn du noch ein Tier dazu holen möchtest,sind das dann 5 Tiere,daß geht garnicht in diesen Räumlichkeiten!Du bist sicher eine hervoragend liebevolle und umsorgte Vogelmama,sonst würdest du hier nicht um Hilfe bitten und hättest nicht schon so viel Versucht mit ihnen.Aber ich gehe davon aus ,ohne dir zu Nahe treten zu wollen, daß du völlig überfordert bist!Du kniest dich wirklich voll rein und möchtest das alles gut wird,daß glaube ich und Hut ab das du die Tiere da raus geholt hast.Leider hattest du keine Vorkenntnisse von der Papageienwelt... Normalerweise um nur einigermaßen etwas in das richtige Lot zu bringen, müßtest du die Amazonen aus Distanzgründen zwischen den Tieren und aller Beteidigten wegen abgeben!Die Kakadus sind zu schwierig und unzumutbar, zumindest in eine Wohnungshaltung zu vermitteln!Wegen der Schreierei würde ich sie in Zukunft völlig ignorieren,wenn sie genau das tun,kein Wort und nicht hin gehen wenn nur einer von ihnen schreit!!!Die denken das du dann hinkommst und machen es für ewig und immerwieder.Nur wenn absolut Ruhe ist, geh und rede mit ihnen,gib ein Leckerli und verlasse den Raum einfach wieder,auch und gerade dann wenn sie wieder schreien!Gib den Kakadus die Möglichkeit immer zusammen zu sein,wenn die Amazonen weg sind kannst du sie doch immer frei im Zimmer lassen und sie können sich prima bei Frust aus dem Weg gehen!Aber sie haben somit auch die Gelegenheit sich richtig kennen und mögen zu lernen,indem sie sich anfassen können wann sie wollen!!!!Dann ist auch der Zeitpunkt sich,gerade von der Handaufzucht, richtig zu entfernen denn der hat ja den Partnervogel mit dem er sich beschäftigen kann!Ist also nicht alleine und du mußt nicht zum beißen den Kopf hin halten!Stimmuliere die Vögel nicht mit Eifutter,daß sollten sie bei dir nicht bekommen,es sei denn sie erwarten mal Nachwuchs!Mit so vielen Papageien verschiedener Art in diesen Raum wirst du sicher immer traurig sein weil das nicht gut wird und die Tiere mit der körperlichen Zwangstrennung nie zurecht kommen werden,die haben ja so garkeine Chance auf eine Gemeinsamkeit und es ist wie eine Einzelhaltung.Denke nicht das sie froh sind wenn die sich nur sehen können,stell dir vor es wäre unter Menschen so!
Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken...