01.05.2011, 12:26
(01.05.2011, 10:35 )Pico schrieb: weißt Du Susanne, der Mercedes von vor 125 Jahren hat mit dem heutigen Modell auch nichts mehr gemein.
Da wurden Veränderungen, Verbesserungen etc.p.p. vorgenommen.....trotzdem ist und bleibt es ein Mercedes.
Um das vergleichen zu können, müsste der Aviator vom gleichen Hersteller stammen wie der Harnes...
tut er aber meines Wissens nicht.
Aber auch wenn wir das markenunabhängig nehmen sollten, dürftest Du ja wohl zugeben, daß zwischen den ersten Motorwagen von Gottlieb Daimler und Karl Benz und den heutigen Autos (meinetwegen auch Mercedes Benz) ein erheblicher Unterschied besteht

(01.05.2011, 10:35 )Pico schrieb: Und genauso verhält es sich mit dem Harnes=Aviator.
Mag ja sein, das Einige glauben w(s)ollen, das es sich dabei um ein ganz neues und anderes Produkt handelt.....
Sicher?
Der Harnes war dazu da, mit nem Vogel dekorativ spazieren zu gehen oder im Garten zu sitzen, ohne daß der wegfliegen konnte.
Dabei sollte der Vogel aber eigentlich gar nicht fliegen, weil dann die Leine im Weg war und der Vogel sich mit den Flügeln verheddern konnte.
Bei dem Aviator ist die Befestigung so angebracht, daß der Vogel fliegen kann (soll er ja schließlich damit auch).
Also schon irgendwie ein anderes Gerät, obwohl es ähnlich aussieht

Ich finde es schade, daß über neue Entwicklungen hier nicht diskutiert werden kann, weil die eine Seite spärlich mit Informationen rausrückt und die andere Seite einfach ne vorgefasste Meinung postuliert, ohne sich mit dem Streitgegenstand und dessen Anwendungsmöglichkeiten genauer zu befassen.
Dazu gehört auch der Satz Kakadus gehören nicht an die Leine ....
gehören sie in einen Käfig? (auch wenn man ihn Voliere nennt)
Gesetzt den Fall, das funktioniert so, wie das beworben wird (und das genau würde ich gerne wissen), hätte der Vogel an der Leine ne maximale grade Flugbahn von 40 Metern, wenn er Kurven und Kreise zieht bis zu unendlich....
wieviel Flugbahn haben Eure im Käfig(Voliere)?
Das heißt nicht, daß ich den Aviator nun für besonders toll halte,(schon allein, weil ich eben zuwenig Infos über die tatsächliche Praxisanwendung habe),
auch nicht, daß ich vor habe, das Gerät an einem unserer Vögel auszuprobieren,
nur, daß mich interessiert, was der kann und wo man ihn möglicherweise sinnvoll einsetzen kann.
Alles sagten, das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht. (Hilbert Meyer)
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht. (Hilbert Meyer)