01.05.2011, 20:17
(01.05.2011, 19:53 )Uhu schrieb: Offensichtlich hast du dich genauer informiert - es gibt ja auch mittlerweile einiges an Dokumentationen im Netz. Danke für deine Sachlichkeit.
Naja, genauer....dazu brauchte ich eigentlich nur die beiden Beschreibungen zu lesen, so richtig schwer war das nu wirklich nicht

(gut, die Aviator-Beschreibung auf englisch, bei der deutschen Übersetzung habe ich einen Lachkrampf nach dem anderen bekommen
(01.05.2011, 19:53 )Uhu schrieb: Ich weß jetzt nicht, was du mit dem Nebensatz "wie das beworben wird" meinst. Nebensätze sind manchmal entscheidend.
Mit einem auf das Anlegen des Aviators trainierten Vogels kann man diesem z. B. ermöglichen:
- täglich gesichert frei zu fliegen (sich auszutoben),
- mehr und längere Strecken zu fliegen als in jeder noch so großen Voliere,
- sich artgerecht zu bewegen,
- etwas aktiv für seine Gesundheit zu tun,
- ihn auf mögliche Schwierigkeiten vorzubereiten, falls er versehentlich mal entfliegt (aus einem hohen Baum auf Rückruf ohne Feuerwehr wieder herunterzukommen - bremsen und landen zu lernen),
- auf kontrollierten Freiflug vorbereitet zu werden (z.B. die Aras von Papageienflug!),
- .... (und viele andere Gründe mehr - die ich in Papugis Thema nicht alle aufzählen kann - sie haben alle mit "Training" zu tun, mit dem was Vögel lernen können.)
Mit "beworben" meine ich, daß ich auf den Herstellerseiten lesen kann, was die entsprechenden Produkte können sollen.
Würd ich das alles glauben, müsste ich bei meiner Fahrweise mit unserem Auto alle 100 Kilometer zur Tankstelle, weil der Tank wieder voll wäre

Mir ging es eben darum, zu erfahren, wie sich der Aviator in der Praxis bewährt, also was der Wagen wirklich verbraucht

Da ich Deiner Antwort entnehme, daß Du bereits erfolgreich damit gearbeitet hast und die o.g. Punkte selbst aufzählst, werte ich das nu mal als praktische Erfahrung... Danke, so was wollte ich eben lesen.
Grüsse aus dem Pott
Alles sagten, das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht. (Hilbert Meyer)
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