Danke, danke, danke, das ist auf alle Fälle eine Hilfe.
Oh ,Gott, das sind sehr viel Ratschläge.

Also ewig warten will ich auch nicht, vielleicht noch eine Woche.
In der Stube hängen 2 neue Schaukeln, nur für Mandy, die Jonny noch nicht ausprobiert hat, also Lieblingsplatz wäre geklärt.
Jonny kommt einigermaßen sicher auf Rufen, aber wenn er abgelenkt ist, nicht immer.
Mandy ist zu , sagen wir ,90 % , sicher beim Fliegen und Landen.
Das mit dem Leckerchen am Gitter, gute Idee, gefällt mir, werde ich machen.
Wenn Jonny in der großen Voliere ist, dann lasse ich ca. 2-3 Stunden Mandy in die Innenvoliere zum Kennenlernen.
Da mache ich dann etwas Hausarbeit.
Wenn Mandy dann im Käfig draußen ist ,meine Gartenarbeit, zwischendurch gehen wir immer rein zum Fliegen üben.
Wenn Mandy im Wohnzimmer richtig sicher ist, mein Mann zu Hause
ist,will ich es probieren, will da höchstens noch eine Woche warten.
Jonny besuche ich sehr oft in der Außenvoliere, da steht ein Stuhl, da kann er dann schmusen , so lange er will, bis jetzt kommt er mir eher friedlicher vor, aber die Hähne sind ja auch etwas unberechenbarer.
Wenn Mandy sich dann in der Innvoliere wohl fühlt, dann lasse ich Jonny mal einen halben Tag drin damit Mandy die Außenvoliere richtig kennen lernen kann.
So hatte ich das alles geplant geplant. Was sagt ihr?
Ja bis jetzt sieht alles gut aus, aber ich habe sehr viel Respekt vor den Augenblick.
Bin auf jeden Tipp " heiß " denn ich kann immer für mich was ableiten.
Ja und ich bin auch riesig gespannt , wie sich die beiden vertragen werden.
Naja, aber mit dem Schnäbeln durch das Gitter, das Gitter ist sehr eng, wenn Mandy frei an ihn käme ,wäre das kein Schnäbeln, sondern Aufforderung zu Füttern, wie reagiert Jonny dann ?
Ja , das sind alles Fragen die mir im Kopf herum spuken.
Wenn ich das doch erst überstanden hätte , mit einem guten Ende.
Ihr seid jedenfalls alle toll und ich freue mich, dass es Euch gibt und mir so zur Seite steht.
Nochmals Danke.
Oh ,Gott, das sind sehr viel Ratschläge.

Also ewig warten will ich auch nicht, vielleicht noch eine Woche.
In der Stube hängen 2 neue Schaukeln, nur für Mandy, die Jonny noch nicht ausprobiert hat, also Lieblingsplatz wäre geklärt.
Jonny kommt einigermaßen sicher auf Rufen, aber wenn er abgelenkt ist, nicht immer.
Mandy ist zu , sagen wir ,90 % , sicher beim Fliegen und Landen.
Das mit dem Leckerchen am Gitter, gute Idee, gefällt mir, werde ich machen.
Wenn Jonny in der großen Voliere ist, dann lasse ich ca. 2-3 Stunden Mandy in die Innenvoliere zum Kennenlernen.
Da mache ich dann etwas Hausarbeit.
Wenn Mandy dann im Käfig draußen ist ,meine Gartenarbeit, zwischendurch gehen wir immer rein zum Fliegen üben.
Wenn Mandy im Wohnzimmer richtig sicher ist, mein Mann zu Hause
ist,will ich es probieren, will da höchstens noch eine Woche warten.
Jonny besuche ich sehr oft in der Außenvoliere, da steht ein Stuhl, da kann er dann schmusen , so lange er will, bis jetzt kommt er mir eher friedlicher vor, aber die Hähne sind ja auch etwas unberechenbarer.
Wenn Mandy sich dann in der Innvoliere wohl fühlt, dann lasse ich Jonny mal einen halben Tag drin damit Mandy die Außenvoliere richtig kennen lernen kann.
So hatte ich das alles geplant geplant. Was sagt ihr?
Ja bis jetzt sieht alles gut aus, aber ich habe sehr viel Respekt vor den Augenblick.
Bin auf jeden Tipp " heiß " denn ich kann immer für mich was ableiten.
Ja und ich bin auch riesig gespannt , wie sich die beiden vertragen werden.
Naja, aber mit dem Schnäbeln durch das Gitter, das Gitter ist sehr eng, wenn Mandy frei an ihn käme ,wäre das kein Schnäbeln, sondern Aufforderung zu Füttern, wie reagiert Jonny dann ?
Ja , das sind alles Fragen die mir im Kopf herum spuken.
Wenn ich das doch erst überstanden hätte , mit einem guten Ende.
Ihr seid jedenfalls alle toll und ich freue mich, dass es Euch gibt und mir so zur Seite steht.

Nochmals Danke.
LG Gisela