Gitti schrieb:viele Leute, deren Kakadu plötzlich mit Rupfen oder gar Mutilation anfangen, haben heute noch kaum den Mut, öffentlich um Hilfe zu suchen! Und man braucht Hilfe - nicht nur für das Tier, oftmals auch für sich selbst!Das stimmt absolut - man fühlt sich selbst irgendwie "schuldig" .. und das erst recht, wenn man - wie Du ja auch schreibst - immer nur schöne Bilder von gesunden und lustigen Kakadus mit glücklichen Haltern im Internet bzw. den div. Foren sieht ...
Zitat:Und Inge, durch Deinen Beitrag und den Bildern von Lissi machst auch Du anderen Mut, niemals aufzugeben und nicht innerhalb von wenigen Wochen auf Erfoge zu hoffen, um dann daran zu verzweifeln und aufzugeben!Das wollte ich auch damit erzielen, habe lange überlegt ob ich die Bilder einstelle, ob ich auf Tritons Frage (warum wieso welche Fehler/Ursachen) so "ausführlich" beantworte - aber wenn nur einem Halter und damit einem Kakadu (oder Papagei) so wieder Mut und Hoffnung gegeben wird, denn das benötigt man um durchzuhalten, dann hat es sich schon gelohnt.
Und eben - auch wenns viele nicht mehr hören können - Geduld - das rechnet sich nicht in Wochen oder Monaten - sondern in Jahren - und bei uns sind es jetzt 5 Jahre - und es sind keine laufenden Fortschritte, es sind wie erwähnt auf und abs - und wir sind noch nicht am Ziel.
Maggi - Du siehst die Bilder nicht?
Hmhm .. ich ja - ah - ich sehe Gitti hat meinen "Schwindel" schon aufgedeckt ...

Geändert 18.08.2006 von Inge - Teil entfernt da neuer Thread (Noelle)
Gruss aus der Schweiz von
Inge
Inge