(24.05.2011, 06:23 )Jonny schrieb: Das können sie schon lange , Jonny kommt auch auf einen bestimmten Pfiff, aber nur wenn er nicht abgelenkt ist.
Ich muss mich erst mal wieder einkriegen, weiß nicht ob das gut ist, mit dem Häuschentausch innen.
Aber danke
Das ziel ist das die vogel, beide in freiheit sich daran gewohnen das sie fliegen und das du, wenn du sie auf einen gewissen platz schickst, die kontrolle hast uber ihr zanken hast. Ich denke du hast sie mehr (in deiner prazisem situation) unter kontrolle als wenn sie kommen (manchmal von alleine). Das letzter gibt ihnen mehr zeit sich zu zanken.
Es ist nur ein moglicher ausweg fur deinen kurzen notfall (die zankerei im flug).
Ich bin mir sicher hausschentausch ware gut... noch gestern nacht las ich uber territorialismus zwar bei grauen aber bei papas anelt sich das..
horizontaler teritorialisimus und vertikaler =wechselnde dominanz
Die dominanz scheint bei papas vom alter und sex (hahne mehr) beinflusst zu sein.
Ich schreibe scheint; weil nur beobachtungen und keine studien da sind.
Eines tages schlaft einer auf dem hochsten zweig, nachsten tag, oder eine stunde spater, ein anderer.
Anfliegen den sitzplatz wo einer schon sitz an um ihn zu verjagen usw
es gibt nicht bei papas: das ist meins..
wenn frei, klauen sie was sie interessiert, gehen sie in andere kafige, auch wenn sie vollen bauch haben, fressen sie sehr gerne in anderer napfe..klauen, wenn moglich den sitzplatz anderer...
Nur nest verteidigen sie richtig .