02.08.2011, 22:54
Hallo zusammen,Jacky war beim Tierarzt(von dem kommen übrigens die Vitamine,die bekam sie weil sie ein Ei nach dem anderen legte,4Stück innerhalb von 5 Monaten).Bei ihr wurde eine Röntgenaufnahme der inneren Organe gemacht, weil sie mittlerweile bestimmtes Futter und Obst ablehnt. Der Arzt behandelt jetzt auf Magenentzündung( Gastritis).Im Moment isst sie nur noch Apfel,Banane,Eiwaffel und Brot.Isst aber immer noch die Hüllen von gestreiften Sonnenblumenkernen und Holz,was ich zu verhindern versuche,aber sonst kein Körnerfutter mehr.Ganz komische Sache.Ihr werdet wahrscheinlich denken wie kann man so ungesundes Zeug füttern, aber im Moment bin ich froh wenn sie überhaupt was isst.Der Arzt sagte die Organe sähen gut aus,auch der Magen, wobei man in den Drüsenmagen nicht exakt sehen kann.Aber kein Fremdkörper oder Tumor zu entdecken.Die Niere wird auch mitbehandelt.Ausserdem gibt es ein Antibiotikum,Bariumsulfatpulver und Antimykotikum.Ich muss mir jetzt nur was einfallen lassen wie ich das Pulver und das Antibiotikum in das kleine Schätzchen reinkriege,sie mag nämlich keinen Joghurt ober Babybrei.Auch gekochte Kartoffeln und Möhren will sie nicht mehr fressen Es ist zum Verzweifeln.Sie ist aber noch ganz fröhlich,spielt viel,aber ich weiss auch Papageien verstecken ihre Krankheiten,deshalb jeden Morgen Gewichtkontrolle.Leider hat sie schon 15 Gramm abgenommen.Ich berichte Euch weiter, bitte drückt mir die Daumen . Liebe Grüsse Ella