13.01.2012, 10:37
@Zebulon es steht hier ausser Frage ob ich mir sicher bin, es steht eher zur Frage wie kann ich ihm alles geben was er benötigt..und scheinbar habe ich eine Lösung gefunden. Jetzt steht nur noch die Umsetzung im Raum, das sollte aber auch weniger schwer sein. Wir bauen unseren *Balkon* um/ aus und zwar wird auf diesem eine Voliere gebaut mit den Massen 8m x 4m x 2,5m (als Trapez an der kleinsten Stelle wird er wohl nur 1,50 sein aber da steht ein Stützbalken den kann ich leider nicht entfernen. In diesen 8m ist eine Balkontür integriert die den Zugang zur Wohung ermöglicht. Um der Zugluft (wir wohnen im 5ten und 6ten Stock) entgegenzuwirken, wollten wir Plexiglas verwenden, jedoch genug Lüftungschächte (Lochblech) in den Unteren Bereichen einarbeiten um dem Saunaeffekt (im Sommer *wir haben vormittags Sonne*) zu entgehen..der Plan liegt bereits vor jetzt wollte ich Dich direkt ansprechen und mir eventuelle Tips holen und / oder Verbesserungsvorschläge. Kann ich denn Plexiglas verwenden? Als Stützbalken wollten wir diese Aluminiumvierkante verwenden. Zentral in diesem Raum sollte ein Baum aus Hartholz eingestellt werden und durch Querbalken mit den Aussenwänden verbunden werden um so mehr stabilität zu erhalten. Und ich kann diesen ja im Raum selber noch mit Ästen, Vergabelungen etc. versehen um meinem WHK dann Klettermöglichkeiten und erhöhte Sitzgelegenheiten zu geben..
Zwecks Brei meinte ich eigentlich nicht das Alter vom Tier sondern den Monat des verwendeten Brei's also ab dem 4ten Monat oder doch schon ab dem 6ten (mit feinen Stücken) oder gar ab dem 8ten usw
Ok hätte aber auch richtig lesen können das Calcivet ein reines Kalziumprodukt ist und Korvimin Vitamin u. Mineralienzusätze hat, mein Fehler.
was das Futter von diesem Versele Lage betrifft, da gibt es bei Prestige Premium folgende die in Frage kämen:
Papageien Premium (Bild Gelbbrustara ist eine angereicherte Samenmischung mit extra Nahrungselemente, die die Papageien benötigen um in Kondition zu bleiben.)
Australian Parrot Loro Parque Mix (Bild Inkakakadu ist eine angereicherte Samenmischung mit extra Nahrungselemente, speziell zusammengesetzt für alle Kakadus. )
African Parrot Loro Parque Mix (Bild Graupapagei ist eine angereicherte Samenmischung mit extra Nahrungselemente, speziell zusammengesetzt für alle afrikanischen Papageien, wie Graupapageien, Kongo-Papageien und Rotbauch-Papageien)
Ara Loro Parque Mix (Bild Gelbbrustara ist eine angereicherte Samenmischung mit extra Nahrungselemente, speziell zusammengesetzt für alle großen Aras, und ist auch für Molukken- und schwarze Kakadus zu verwenden)
und welches davon kann ich nun ohne Bedenken an nem WHK verfüttern??
So ich weiss jetzt zwar nicht recht ob ich es wagen sollte, die Frage zu stellen ob dies eine Lösung wäre (Balkonumbau) und ob bei diesen Massen dann auch zwei gehalten werden könnten? Wenn das auch nicht passend ist, gäbe es noch eine Möglichkeit und zwar ein Vogelzimmer. Und wenn das auch nicht realisierbar ist dann werf ich das Handtuch...
Zwecks Brei meinte ich eigentlich nicht das Alter vom Tier sondern den Monat des verwendeten Brei's also ab dem 4ten Monat oder doch schon ab dem 6ten (mit feinen Stücken) oder gar ab dem 8ten usw
Ok hätte aber auch richtig lesen können das Calcivet ein reines Kalziumprodukt ist und Korvimin Vitamin u. Mineralienzusätze hat, mein Fehler.
was das Futter von diesem Versele Lage betrifft, da gibt es bei Prestige Premium folgende die in Frage kämen:
Papageien Premium (Bild Gelbbrustara ist eine angereicherte Samenmischung mit extra Nahrungselemente, die die Papageien benötigen um in Kondition zu bleiben.)
Australian Parrot Loro Parque Mix (Bild Inkakakadu ist eine angereicherte Samenmischung mit extra Nahrungselemente, speziell zusammengesetzt für alle Kakadus. )
African Parrot Loro Parque Mix (Bild Graupapagei ist eine angereicherte Samenmischung mit extra Nahrungselemente, speziell zusammengesetzt für alle afrikanischen Papageien, wie Graupapageien, Kongo-Papageien und Rotbauch-Papageien)
Ara Loro Parque Mix (Bild Gelbbrustara ist eine angereicherte Samenmischung mit extra Nahrungselemente, speziell zusammengesetzt für alle großen Aras, und ist auch für Molukken- und schwarze Kakadus zu verwenden)
und welches davon kann ich nun ohne Bedenken an nem WHK verfüttern??
So ich weiss jetzt zwar nicht recht ob ich es wagen sollte, die Frage zu stellen ob dies eine Lösung wäre (Balkonumbau) und ob bei diesen Massen dann auch zwei gehalten werden könnten? Wenn das auch nicht passend ist, gäbe es noch eine Möglichkeit und zwar ein Vogelzimmer. Und wenn das auch nicht realisierbar ist dann werf ich das Handtuch...