Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

bin neu im Forum
#9
Hallo!

@NoelleRo
Na schön, dass das ein Mädel auch macht! Käm mir komisch vor, mit dem Namen... werd wohl nen DNS-Test machen lasssen, wenn eine mögliche Verpartnerung adäquat umsetzbar ist. Solang lass ich sie in Ruh mit dem Rupfen... oder kann man da auch ausgefallene Federn verwenden? Da ist dann ja kein Blut mehr drin...

@ ichbinrosa
Schön, dass dir der Name gefällt... hab sie als damals 6-jähriges Mädchen angeschaut und gesagt: Die sieht aus wie eine Agathe. :D
Das mit der Gicht klingt furchtbar... aber das hätte der Arzt doch bemerken müssen!? Ist ja ein vogelkundiger... hm...
Was sie aktuell bekommt:
morgens: einen großen Napf mit Äpfeln, Kiwi, dunklen Trauben, Banane

tagsüber zum "Lernen" (neues Spielzeug einführen, oder mal Krallen schneiden, oder einen neuen Platz kennenlernen) gibts ein paar Sonnenblumenkerne

früh abends: gekochtes Gemüse oder Obstbrei mit Nudeln, gestern gabe Karottenbrei (Gläschen) mit untergrührten weißen Bohnen, Mais, Erbsen, Rübenscheibchen und Nudeln. Es gab noch ein kleines Stück Hähnchen. Heute will ich ihr ein Ei geben und Bananenbrei. Sie nimmer auch gern "Leicht und Cross", was sie in Wasser einweicht. Hab bislang keine Pellets, die sind erst bestellt.

spät abends bekommt sie dann light Futter, mit wenig Körnern. hab da eins von vita.. (irgendwas mit life?!) gekauft... packung ist leider schon entsorgt. das nimmt sie gern. ich fülle nur den halben NApf und sie muss auch alles fressen und nicht nur nach Leckerlis suchen. Keule Das tut sie aber aktuell auch nicht - wahrscheinlich weil sie Hunger hat!

was ich ihr abends gebe ist das "neue" Futter. Sie testet schon, ist aber wenig begeistert und bettelt lieber mich an wenn ich esse. Da wird alles aus dem Napf gepfeffert und die Nudeln rausgesucht, vielleicht mal eine Erbse oder eine Bohne... aber ich denke, ich muss einfach nur den längeren Atem beweisen. Der Hunger wirds schon reintreiben!

wenn ich das Haus wegen der Arbeit verlassen muss, lass ich ihr halt ne Küchenrolle und so ganz feste Pappe im Käfig. und Schredderholz. Wird halt immer aufgefüllt.

War bestimmt etwas zu genau...naja :D
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
bin neu im Forum - von LAW - 20.04.2012, 19:08
RE: bin neu im Forum - von humboldt - 21.04.2012, 06:39
RE: bin neu im Forum - von kakadei - 21.04.2012, 20:15
RE: bin neu im Forum - von Alfred - 21.04.2012, 22:37
RE: bin neu im Forum - von LAW - 23.04.2012, 03:32
RE: bin neu im Forum - von humboldt - 23.04.2012, 04:33
RE: bin neu im Forum - von NoelleRo - 24.04.2012, 10:40
RE: bin neu im Forum - von ichbinrosa - 24.04.2012, 12:53
RE: bin neu im Forum - von LAW - 24.04.2012, 16:27
RE: bin neu im Forum - von LAW - 24.04.2012, 20:32
RE: bin neu im Forum - von ichbinrosa - 25.04.2012, 08:47
RE: bin neu im Forum - von Zebulon - 25.04.2012, 13:25
RE: bin neu im Forum - von LAW - 25.04.2012, 17:59
RE: bin neu im Forum - von ichbinrosa - 25.04.2012, 18:16
RE: bin neu im Forum - von Tina - 25.04.2012, 21:09
RE: bin neu im Forum - von LAW - 05.05.2012, 16:28

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste