Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable - Line: 895 - File: showthread.php PHP 7.2.34-nmm9 (Linux)
File Line Function
/showthread.php 895 errorHandler->error



Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Spielfrust statt Spiellust
#1
Hallo!

ich hatte mich ja schon vorgestellt und wollte gerne mal ein bisschen was über meinen Orangehaubenkakadu berichten. Ich sag'S gleich vorweg, ich bin für Kommentare, Hinweise und Tipps äußerst dankbar!

Also grundlegend ist es so, dass Agathe noch bei meinen Eltern lebt. Dort gibt es auch noch einen Mohrenkopfpapagei (30 Jahre) und beide konkurrieren um die Liebe meiner Ma. Ich will sie zu mir holen und auf weite Sicht einen Zweitvogel anschaffen, sobald ich umgezogen bin (aktuell nur 42qm Wohnung).
Sie hat da den Käfig und einen 1,20 m hohen Kletterbaum. Und sonst nix. Spielzeug Fehlanzeige. Mein Vater will nicht, dass sie den Raum "dominiert". Schlimm! Sie ist auch eigentlich nie im Käfig, will immer auf der Schulter sitzen oder am Schoß und gekrault werden. (Kopf, unterm Flügel) Zurückliebkosen tut sie aber nicht. Weiter hat sie vor allem Angst.

Mir ist aufgefallen, dass sie keinen Spieltrieb hat, manchmal überkommt es sie schon, und sie macht mit, wenn ich mit ihr ketche oder um eine Klorolle rangele.. aber nach längstens 10 min is alles uninteressant und sie will nur auf mir sitzen (ich sitze in einem Rollstuhl, und das Birdy sitzt hinten auf den Griffen). Sie lehnt auch richtiges Auffordern ab, wenn...dann will sie nur Streicheleinheiten. Auch beschäftigt sie sich nicht selbst... sie kanns irgendwie nicht. Ich versuche sie an neues zu gewöhnen, auch an Leitern, Seile, Schredder-KRam und das geht auch... sie hat dann keine Furcht mehr, aber auch kein wirkliches interesse dran. Zum Knabbern und Zerstören fehlt ihr die Lust. Habe jetzt eine Art Knabber-Keks-Ring für Vögel und NAger gefunden, den man so über eine Sitzstange schieben kann. DEN hat sie zerstört und ihr könnt euch nicht vorstellen, wie sehr mich das gefreut hat!
Na jedenfalls will sie auch nie woanders sitzen, immer nur auf mir... den ganzen Tag, 7 Tage die Woche... ich lasse sie kaum allein und trotzdem. Sie fliegt halt auch net... bevor eflogen wird, hebt sie das Füßchen und schreit. ich geh dann hin, bleib aber im Abstand stehen, dass sie zumindest flattern muss. Vergrößere auch langsam den Abstand, aber sie brauch immer eine Art "Hopp!"-Kommando...
Würde mir so wünschen, dass sie sich auh mal mit sich beschäftigen würde oder, auch gerne mit mir, spielen würde. Ich würds auch tun, stundenlang meinetwegen... :(
Auch jetzt grad hab ich nach einer Stunde versuchen und animieren resigniert... und sie sitzt schlafend auf meinem linken Unterarm, mit einem Füßchen angezogen, die Federn vor den Schnabel geschoben während ich das hier schreibe.

HELP!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Spielfrust statt Spiellust - von LAW - 24.04.2012, 16:50
RE: Spielfrust statt Spiellust - von july711 - 25.04.2012, 06:26
RE: Spielfrust statt Spiellust - von ichbinrosa - 25.04.2012, 08:18
RE: Spielfrust statt Spiellust - von Zebulon - 25.04.2012, 11:33
RE: Spielfrust statt Spiellust - von LAW - 25.04.2012, 17:56
RE: Spielfrust statt Spiellust - von ichbinrosa - 25.04.2012, 18:10
RE: Spielfrust statt Spiellust - von LAW - 25.04.2012, 21:25
RE: Spielfrust statt Spiellust - von LAW - 05.05.2012, 17:02
RE: Spielfrust statt Spiellust - von july711 - 05.05.2012, 17:43
RE: Spielfrust statt Spiellust - von nina_r - 21.08.2012, 11:04
RE: Spielfrust statt Spiellust - von Kardiaserena - 21.08.2012, 20:16
RE: Spielfrust statt Spiellust - von humboldt - 22.08.2012, 16:01
RE: Spielfrust statt Spiellust - von Kardiaserena - 22.08.2012, 22:12
RE: Spielfrust statt Spiellust - von nina_r - 19.09.2012, 17:23

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste